3308

Ehefrau trennt sich

Nigg-Oh
@alleswirdbesser das stimmt! Wobei vor ihr, hatte ich nicht viel außer meine Musik, und das schmerzt dabei so! Ich habe sie ja mit 18 kennen gelernt, davor war alles einfach Kind sein, Freunde und Musik! Das leben mit Arbeit, Haus, danach Kinder fing mit ihr an, und innerlich hatte ich einfach abgeschlossen! Es war für mich die perfekte Familie mit allen was da war! Das macht es umso härter, wenn man jetzt 36 Jahre ist! Und ja für die Kinder tut es mir ebenfalls so traurig leid! Mein innerer Hund, kann sich daher noch schwer beruhigen, weil ich dennoch in beziehungsmensch bin, offen, immer gutmütig gewesen! Und alles für die Familie getan was immer notwendig war! Das macht es so schwer! Einerseits loszulassen, nicht aufzugeben, und zu hoffen, und gleichzeitig seinen Weg zu gehen! Und wieder von vorne anzufangen! Nur die Kinder selbst geben mir weiter halt

27.12.2024 17:50 • x 1 #1471

A
@alleswirdbesser tatsächlich sehr sehr schwierig zu beantworten. Selten bis wenige.

27.12.2024 20:31 • #1472

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser tatsächlich sehr sehr schwierig zu beantworten. Selten bis wenige.

Liebe macht blind fällt mir dazu nur noch ein. Ich hoffe dein Erwachen wird den Kindern zugute kommen.

27.12.2024 21:29 • #1473

Nigg-Oh
@alleswirdbesser das stimmt allerdings liebe macht Blind! Dazu kann ich gerne wenn ihr möchtet, da ich ja keinen Song hier abspielen kann! Zumindest meinen Liedtext darstellen, denn ich ja offiziell noch für meine Frau geplant hatte, aber aktuell kein Moment in der Situation passt

27.12.2024 21:33 • #1474

Nigg-Oh
Titel: “Unser Weg”

Strophe 1:
Als wir uns sahen, war es um mich geschehen,
In deinen Augen fand ich das, was niemand anderes fand.
Wir sind durch schwierige Zeiten, durch die tiefste Dunkelheit,
Haben uns verloren und doch immer neu befreit.

Das Leben drängt uns in ein Muster, doch wir brechen zusammen aus,
Gegen jede Norm der Gesellschaft , bauten wir uns eine Familie auf.
Gefühle wie ein Feuer im Wind, das hell und wild sich entfacht,
Doch du bist mein fester Anker in jeder langen Nacht.

Refrain:
Denn du bist die Liebe, die sich tief in mein Herz gefesselt hat,
Der Schmerz, die Freude, alles liegt in deiner Hand.
Wir tragen beide Narben, die uns niemand jemals nehmen kann,
Doch gaben niemals auf, weil die Kraft des anderen, immer uns zusammen halt.
Gemeinsam schufen wir den Weg, der noch vor uns lag,
Trotz aller vermeintlichen Wunden, die wir in uns tragen!

Strophe 2:
Die vielen Jahre haben uns geformt, sie haben Wunden hinterlassen,
Doch ich kann dich nicht, und will dich nicht verlassen,
Wir haben Abenteuer erlebt, sind durch Wälder gegangen,
Und immer wieder neu, hat dein Lächeln mich gefangen.

Die Gesellschaft dreht sich, doch wir bleiben stehen,
Die Routine in unserem Alltag mag uns fesseln, doch wir können weitersehen.
Liebe macht blind, doch sie lässt uns auch erstrahlen,
Kein anderer Mensch ist so wie du, mit dem ich Herz und Liebe teile.

Refrain:
Trotz aller vermeintlichen Wunden, die wir in uns tragen!

Bridge:
Manchmal spielen die Gefühle ein verrücktes Spiel,
Sie lassen Wut und Lebensfreude immer wieder aufkommen, und doch führen Sie uns zum Ziel.
Die Vergangenheit ist wie ein dunkler Schatten, die uns leise ruft, doch ich stoß sie weg, um Chaos zu verhindern, da die Liebe ruft.

Du bist der Anfang und mein Ende, mein Halt zu jeder Zeit, mein Rückrat im Verborgenen, und mein Licht für die Dunkelheit.
Aufgeben in Schwierigen Situationen, nicht für uns zwei,
Denn wo du bist, da bin auch ich, da sind wir frei.

Refrain (Outro):
Trotz aller vermeintlichen Wunden, die wir in uns tragen

Outro:
Und wenn die Kraft uns zwingt, uns selbst zu verlieren,
Bleibe ich bei dir, lass uns gemeinsam die Fahne schwingen,
Denn Liebe, kann stärker sein als alles, was uns trennt,
Unser langer Weg ist gezeichnet, von Anfang bis zum End’.

27.12.2024 21:34 • x 1 #1475

A
@alleswirdbesser ich hab das mit der Psychologin so ausklamüsert das, das eher so eine Temporäre Sache war. Wie ein Schloss und Schlüssel was für eine Gewisse Zeit in einander passte. Und dann hat sich am Schlüssel ein Zahn abgenutzt. Und der Schlüssel passt nun nicht mehr.
Nur das Sie den Schritt gemacht hat. Ich hätte es wahrscheinlich nicht gemacht rein aus Gewohnheit oder der Kinder wegen.
Aber ja die letzten 1,5 Jahre war das ja quasi schon nichts mehr.
Der Prozess ging bei ihr ja auch schon länger hat Sie ja nun mal endlich zu gegeben.
Man konnte sich komischerweise heute mal unterhalten.

27.12.2024 21:48 • #1476

A
Guten Morgen liebes Forum,
Gestern konnte man ja wie gesagt mit der Frau reden. Heute Morgen schüttete sie sich ihren Kaffee rein. Ging duschen und sagte den Kindern sie gehe auf Dienstreise.
Naja seit 20 min ca ist sie nun weg.
Und möchte aber jeden Abend mit den Kindern telefonieren.
Und man solle sich schöne Silvester usw machen.

Es ist aufjedenfall komisch. Die Kinder haben das noch gar nicht realisiert glaube ich. Das wird wohl erst im laufe des Tages kommen.
Aber naja so eine kalte Verabschiedung bezüglich der Kinder hab ich selten erlebt. Damals als ich dienstlich nach Holland musste und meiner großen Tochter tschüss sagen musste habe ich rotz und Wasser geweint.

Aber so unterschiedlich sind Menschen scheinbar.

28.12.2024 10:08 • #1477

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Aber so unterschiedlich sind Menschen scheinbar.

Sie läuft einfach nicht rund, glaube ich zumindest. Da sie aber selbst nicht bereit ist daran zu arbeiten, kannst du ihr nicht helfen.

Vielleicht liest du mal die Geschichte von @Amorelius und dem, was aus seiner Frau geworden ist, einst Liebende Mutter und Ehefrau. Der Absturz ist wirklich unschön, aber sie scheint es nicht zu verstehen.

28.12.2024 10:10 • x 2 #1478

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es richtig dass sie die Kinder nicht überall erwähnt. Habe gerade neulich wieder eine Doku gesehen wo gesagt wurde dass päd. sich ...

Ich glaube jedoch nicht, dass das ihre Motivation dahinter ist. Eine Praktikantin mit vier Kindern, drei davon im Kindergarten, wird sicher schon vor dem Date weggewischt oder was auch immer. Es wird wenig Männer geben, die von Null auf Hundert die Versorgerrolle für Frau und vier Kinder übernehmen wollen, anstatt locker flockig die Zeit zu zweit zu genießen. Das wird der Guten wohl einleuchten.

28.12.2024 10:23 • x 2 #1479

Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Ging duschen und sagte den Kindern sie gehe auf Dienstreise.
Naja seit 20 min ca ist sie nun weg.
Und möchte aber jeden Abend mit den Kindern telefonieren.
Und man solle sich schöne Silvester usw machen.

Ich kann mich täuschen, aber war über Silvester nicht irgendwas ihrerseits geplant wo sie sogar dein Auto haben wollte?
Was ist mit dem Kind dessen Vater du nicht bist...wer passt auf ihn auf?

28.12.2024 10:44 • x 1 #1480

A
@alleswirdbesser ich hab sie darauf mal angesprochen. Also auf ihre Aktivitäten bei Parship. Es gäbe nichts im Umkreis was ihr und ihrem Intellekt entspräche. Das Date lief wohl auch eher so das er am reden war die ganze Zeit und sie sich wohl dachte was ist das für ein Idiot. Geschrieben habe er wohl besser.
Beim Schreiben mit anderen Männern ist das wohl genau so.
Sobald die Kinder ins Spiel kommen ist da wohl Funkstille. Naja man verschweigt das auch nicht.
Deswegen redet sie sich das glaube ich schön und sagt das die nicht ihrem intellekt entsprechen.

Für andere Sachen würden wohl die Männer Schlange stehen. Da sagte ich nur klar das braucht man auch sicher mit 4 Kindern.
So leicht wie sie sich das dachte eine. Neuen Mann zu finden der dann auch gleichzeitig 4 Kinder dazu bekommt wird das wohl doch nicht. Zumal sie jetzt in die Schiene ü40 möchte. Die anderen sind ihr zu dumm.
Aber grade da hat doch kein Mann mehr Lust ersatzpapa zu spielen. Oder vielleicht gibts da einen dummen.

Aber geht mich auch nichts an. Ich sagte halt bloß das Männer sich verarscht Vorkommen wenn man 4 Kinder im Profil weglässt.
Und das beim Schreiben raus kommt. Da ist die Ambition beim Mann etwas ernsthaftes aufzubauen eher semi und das Interesse schwindet ganz oder nur auf körperliche Ebene.

Ihr Lernmaterial staubt ja auch schon seit geraumer Zeit vor sich hin. Das hat keine Priorität mehr.
Kann also nicht so wichtig sein.

28.12.2024 11:39 • x 1 #1481

A
@Balu85 ja richtig sie ist doch heute los in den Urlaub zur Ostsee. Am 01.01 kommt sie wieder. Sie wollte erst länger bzw noch dazu buchen. Bis ich sagte das gingen nicht ich müsse ab 02.01 wieder zur Arbeit.
Auto musste sie sich nun mieten.

28.12.2024 11:41 • x 1 #1482

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Damals als ich dienstlich nach Holland musste und meiner großen Tochter tschüss sagen musste habe ich rotz und Wasser geweint.

Nicht falsch verstehen, aber dies ist das andere Extrem. Wenn man so stark emotional auf kurzzeitigen Abstand reagiert, sind dort wohl auch viele Prägungen und Ängste im Spiel.

Habt ihr mit den Kindern vorher gar nicht drüber gesprochen, dass sie weg fährt? Das fände ich schlimm für die Kinder, wenn die sich überhaupt nicht vorbereiten konnten.

Was ich nicht verstehe, warum sprichst du sie auf ihre Partnersuche an? Was bringt dir das?

28.12.2024 11:43 • x 3 #1483

A
@Birkai also tatsächlich hat sie kaum bis gar nicht mit den Kindern darüber geredet. Eher sporadisch. Und heute hieß es dann sie mache eine Dienstreise.

Ganz ehrlich sie fing mit dem Reden auch dies bezüglich an.
Weil ich ja auch eine Frau kennengelernt habe. Bei mir war es eher Zufall und nicht über ein Datingportal. Ich war auch dort von Anfang an offen und sagte ich das ich in Trennung lebe die Scheidung nächstes Jahr kommt und ich 4 leibliche Kinder habe. Sie war nicht erschrocken sondern sagte eher sowas wie sportlich. Hab mich nun schon paar mal mit ihr getroffen. Zum spazieren, Kaffee trinken oder einfach nur reden. Essen waren wir auch schon.
Ich lege das dann so das es erst abends ist wenn die Kinder im Bett sind.
Das versteht sie auch und verurteilt mich nicht.
Wir verstehen uns super sind auf einer Wellenlänge und können über Stunden reden über alles und jeden tatsächlich. Das tut echt gut.

28.12.2024 12:27 • x 3 #1484

A
Guten Morgen,

Was ich nicht verstehe ist, das meine NF ja zum Urlaub machen da hoch gefahren ist. Aber ständig bekomme ich WhatsApp Nachrichten, zb warum auf dem Geneinschaftskonto kein Geld ist usw. Abends dann 15 min Telefonieren mit den Kindern.
Und alle pups lang kommt das Schwiegermonster hier rüber ins Haus.
Ich komme mir total kontrolliert vor.
Meine NF wusste dann auch Abends über alles Bescheid.
Das die kleinste Fieber hat usw

29.12.2024 10:11 • #1485

A

x 4