2138

Ehefrau trennt sich

Nigg-Oh
@alleswirdbesser das ist bei uns aktuell etwas anders herum! Wir beide wollen uns um die Kinder kümmern, jeder auf seine Weise! Was eigentlich davor ja auch immer funktioniert hatte! Und aktuell bin ich der jenige der raus müsste, da sie auch davor durch das Gehalt und bessere lohnsteuer die meisten Dinge bezahlt hatte! Und ich eher nur die kleineren Dinge! Aber andersseits häng ich zu sehr an dem Haus, weil ich Angst habe das die Wohnung mich einängt, das alleine sein, nicht mehr jeden Tag die Kinder um einen rum, und gefühlt 80 Prozent an den Gegenständen von mir stammen im Haus! Das passt da nicht mehr rein!

Auch wenn wir aktuell getrennte Wohnbereiche haben, spätesten wenn die Änderung kommt, wird auch sie das Haus nicht mehr halten können! Und dann ist für mich gefühlt einfach alles weg

Heute 15:04 • #1396

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
Aber andersseits häng ich zu sehr an dem Haus, weil ich Angst habe das die Wohnung mich einängt, das alleine sein, nicht mehr jeden Tag die Kinder um einen rum, und gefühlt 80 Prozent an den Gegenständen von mir stammen im Haus! Das passt da nicht mehr rein!

Ging mir auch so, es wird mit der Zeit nicht mehr so schlimm sein, man gewinnt zudem mehr an Freizeit. Ich habe zwar eine große Wohnung, aber es ist kein Vergleich zum Davor.

Heute 15:07 • #1397

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Nigg-Oh
@alleswirdbesser das stimmt allerdings! Bei mir ist es das Innere musster, weil ich ebenfalls viel liebe und Zeit genauso reingesteckt habe, als wie bei meiner Frau! Und beides wird so nicht wirklich gesehen! Vor allem witzig, das sie das Gefühl 2-3 Jahre hatte, und vor genau der Zeit haben wir das Haus für schlappe 250.000 Euro Kernsaniert, für unser eigenes Wohlbefinden

Heute 15:10 • #1398

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
spätesten wenn die Änderung kommt, wird auch sie das Haus nicht mehr halten können! Und dann ist für mich gefühlt einfach alles weg

Das verstehe ich wiederum nicht, wenn sie bisher das meiste allein gestemmt hat. Wieso sollte es in Zukunft nicht gehen? Mit dem Unterhalt für die Kinder wird dein bisheriger Anteil sicher kompensiert. Es gibt vielleicht keinen Urlaub mehr, weniger andere Annehmlichkeiten, aber dafür könnte sie mit den Kindern im Haus bleiben. Außer sie möchte sich von allen Verpflichtungen inklusive Haus befreien.

Heute 15:10 • #1399

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
@alleswirdbesser das stimmt allerdings! Bei mir ist es das Innere musster, weil ich ebenfalls viel liebe und Zeit genauso reingesteckt habe, als wie ...

Ich habe damals mitgebaut, Fliesen verlegt, tapeziert, allein renoviert, Wände verputzt….Da steckt mehr von mir als von ihm, einfach weil ich es handwerklich drauf habe, ohne Ausbildung natürlich, man braucht es mir nur mal kurz zu zeigen Alles weg, ich stand nicht mal im Grundbuch. Und mir geht es nicht schlecht. Klar, die angedachte Altersvorsorge ist weggebrochen (es ist schon alles ausfinanziert), aber das kann ich ja nicht ändern. Alles Vergangenheit. Jetzt gibt es einen Hausmeister, Reinigungsteam und Handwerker, wenn was ist. Und ich mach mir keinen Kopf wegen irgendwelchen Mängel, ich werde hier nicht alt.

Sorry, ich bin schon wieder OT

Heute 15:14 • #1400

Nigg-Oh
@alleswirdbesser ja und nein, sie muss mir was abdrücken, als geringverdiener, dann kommen die kleineren kosten die ich wiederum bezahlt habe wieder dazu! Und Schwub naja bist schon so gut wie bei 1600-1800 Euro im Monat! So hat sie es wohl zu mir gesagt! Anderseits ja ist es für sie leider nur materiell, was ich schade finde, und ihr würde wohl eine Wohnung reichen!

Heute 16:16 • #1401

Nigg-Oh
@alleswirdbesser ja so ähnlich war es bei mir! Klar wir haben auch zusammen renoviert! Aber die Gartenhütte, Terrasse, Keller, entweder alleine, mit Papa oder Freunden! Und für jedes Seil was mehr wurde war es für mich einfach ein, wieder was geschafft für die Familie! Die Räumlichkeiten usw. Ich kenns leider nicht anders weil, ich damals von meinen Eltern häuslich gleich in das Haus bin! Wir hatten nie eine Wohnung vorher! Daher ist es für mich so einengend! Grundbuch ist ähnlich bei mir! Nur das was halt über die Jahre reingesteckt wurde! Ja alles nicht einfach, alles aufzugeben auch wenn es nicht anders geht! Und neu denken! Ist oftmals immer leichter gesagt als im Kopf passiert

Heute 16:20 • x 1 #1402

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
@alleswirdbesser ja so ähnlich war es bei mir! Klar wir haben auch zusammen renoviert! Aber die Gartenhütte, Terrasse, Keller, entweder alleine, ...

Nein, von heute auf morgen den Verlust zu akzeptieren, ist zu viel verlangt. Irgendwann schaffst du es aber bestimmt. Nicht verzagen, immer nach vorne schauen. Ich sage es nur, weil ich das schon mehrmals geschafft habe, obwohl ich immer nach der Trennung dachte „das war’s“. Nö, es geht weiter

Heute 16:39 • #1403

Nigg-Oh
@alleswirdbesser danke dir

Heute 16:43 • x 1 #1404

A
@alleswirdbesser das ist wiederum das lustige. Ich war mit eine Wohnung angucken vorhin. Hat mir super gefallen. War auch lustig das es ein Alter Kunde von mir war den ich früher immer beliefert habe.

Aber vor der Besichtigung ging’s zuhause wieder heiß her. Meine NF beschuldigte mich ich hätte ihre Passwörter geändert am Computer also bei ihrer GMX email Adresse usw.
Sie komme also nirgends mehr rein.
Da ich damals ja schon mal von meiner Ex beschuldigt wurde. Kannte ich das alles schon. Da musste ich meine Geräte usw der Polizei überlassen bzw Staatsanwaltschaft. Wie dem auch sei war das damals wie heute absolut haltlos. Ich hab für solch Quatsch schlichtweg keine Zeit und Kraft.

Naja darauf hin erstellte sie eine Kündigung die ich unterschreiben soll.
Mit den Gründen das ein zusammen leben unzumutbar wäre. Ich die Kinder tyrannisieren würde. Meiner NF Freiheitsberauben würde usw. Also schon sehr sehr abenteuerlich. Ich unterschreibe gar nichts. Das Ding ist rechtlich einfach zum Popo abwischen.
Und einfach nur noch lächerlich.

Heute 17:05 • #1405

PsychoMantis
Langsam würde ich überlegen die Polizei zu rufen mit der Begründung Psychose. Die Frau gehört in eine Einrichtung.

Heute 17:08 • x 2 #1406

L
Suchst du denn eine große Wohnung in die du die Kinder mitnehmen kannst? Oder erstmal nur für dich?

Heute 18:03 • #1407

A
@PsychoMantis daran habe ich auch schon gedacht. Weil zurechnungsfähig würde ich das nicht nennen.
Freiheitsberaubung ist schon harter tobak.

Heute 18:19 • x 2 #1408

A
@Lilli2 ich suche tatsächlich gleich so groß das ich die Kinder mit nehmen kann.

Heute 18:19 • x 2 #1409

D
@AtzeFlip

wenn sie schon so weit geht, wird es nicht lange dauern und sie wird dich beschuldigen die Kinder Angefasst zu haben.
da Rate ich dir umgehend Rechtliche Schritte zu setzen, wenn es so weit ist

Heute 18:36 • x 4 #1410

A

x 4