2117

Ehefrau trennt sich

Nigg-Oh
@AtzeFlip ich stecke gerade schon mittendrin in der Trennungsphase wenn auch noch innerhalb des Hauses mit 2 Kindern 7 und 10! 17 Jahre Beziehung davon 12 verheiratet! Und bei ihr kam es auch aus heiterem Himmel! Nur leider fange ich jetzt erst beim Psychiater an, Eheberatung hat sie nach ihren Ersttermin abgebrochen! Tja bei ihr waren es Gefühle und im Nachgang ettliche vorwürfe! Ich habe ihr auch gesagt sowie in guten und in schlechten Zeiten ist selbst sogar religionspädagogin! Ich kenne mittlerweile nur noch ihre Hülle, sie selbst hatte sich durch ein couching, auch innerhalb ihrer Arbeit so verwandelt! Ich gebe auch nicht auf und kämpfe bis zum bitteren Ende! Aber Frauengedanken kann wohl keiner verstehen wenn aus dem nichts kommt

Gestern 22:35 • #1366

alleswirdbesser
Zitat von Nigg-Oh:
@AtzeFlip ich stecke gerade schon mittendrin in der Trennungsphase wenn auch noch innerhalb des Hauses mit 2 Kindern 7 und 10! 17 Jahre Beziehung ...

Verhält sie sich den Kindern gegenüber auch so unmöglich?

Gestern 22:51 • #1367

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Balu85
Zitat von Nigg-Oh:
Aber Frauengedanken kann wohl keiner verstehen wenn aus dem nichts kommt

Ich glaube das in vielen Fällen die Gedanken eben nicht aus dem nichts kommen. Die sind wohl oftmals schon lange da.
Zitat von Nigg-Oh:
Ich kenne mittlerweile nur noch ihre Hülle, sie selbst hatte sich durch ein couching, auch innerhalb ihrer Arbeit so verwandelt! Ich gebe auch nicht auf und kämpfe bis zum bitteren Ende!

Um was, die Beziehung ?

Gestern 23:04 • #1368

A
@Nigg-Oh hey danke für die offenen Worte. Gut das du dir professionelle Hilfe gesucht hast. Mir hat das sehr geholfen. Auch die Leute hier aus dem Forum zeigen dir oftmals eine andere Sicht auf die Dinge.

Was meinst du denn mit Couching? Der Begriff ist mir nicht geläufig.

Kämpfe bitte nicht um jeden Preis. Klar es kann funktionieren. Meistens ist es jedoch ein Kampf um nichts und du machst dich zum Bittsteller und sie sieht dich nur noch als Waschlappen und benutzt dich vielleicht noch.

Ich dachte auch ohne sie kann ich nicht leben. Hab alles für sie aufgegeben. Bis meine Freunde und meine Selbsterkenntnis kam. Es lohnt sich nicht um Sie zu kämpfen.
Sie will ein völlig anderes Leben. Mit einem Mann der auf ihrem intellektuellen Niveau ist.
Ob sie damit gut fährt sei dahin gestellt.

Heute 07:02 • #1369

A
@Balu85 dem kann ich nur zustimmen ich glaube nicht das man eine Trennung ausspricht weil man von jetzt auf gleich keine Gefühle mehr hat. Das ist ein Prozess. Entweder man merkt es oder steht dann eben völlig überrascht da.
Ich selbst dachte auch ok, das wird nie kaputt gehen.

Heute 07:04 • #1370

A
@alleswirdbesser den kenne ich noch gar nicht. Da muss ich mal gucken.

Heute 07:05 • #1371

Nigg-Oh
@AtzeFlip mit dem couching war mal bei ihr gemeint, dass sie wohl dies in der Arbeit benötigte weil sie mit ihren neuen Chef nicht mehr arbeiten konnte, perspektivisch usw. Und unter anderem kam aber auch Beziehung wohl darin vor! Also schon so eine Art Gehirnwäsche verpasst! Und dann hatte sie mir halt im Streit erzählt, das sie denn Anschein hatte was verpasst zu haben im Leben, andere Männer küssen, Partys usw. Was mir Nichtmal im Traum einfällt! Sie hat sich seit dem neuen Job einfach sehr gewandelt! Und alles so auf schnell schnell! Und ja irgendwie wünsche ich mir das sie damit auch einfach mal hinfällt! Denn auch wenn es mal blöde Zeiten gab, oder der Alltag mehr und mehr inne zog, hätte man zusammen daran arbeiten können

Heute 08:23 • #1372

Nigg-Oh
@Balu85 irgendwie ja, und irgendwie nein, dafür ist mein Psychologe jetzt erst mal gut! Es ist immerhin meine Jugendliebe, 2 Kinder davon, Haus aufgebaut, und das kann ich in meinen Kopf nicht einfach weg schmeißen

Heute 08:45 • #1373

Nigg-Oh
@alleswirdbesser jaein, klar sie wird gefühlt durch ihre eigene innere Stresssituation schneller mal lauter und genervt! Und eher das Gefühl, sie muss jetzt permanent irgendwas mit den Kindern machen! Ausflüge, zu ner Freundin fahren usw. Wo ich mir immer denke! Klar mach ich das auch mit den Kindern gern! Aber muss das jedes Wochenende sein? Die Kinder wollen auch einfach mal nur daheim sein und für sich sein! Basteln, Music hören etc. Aber ich würde schon sagen das im vergleich zu vorher, eine andere Art der Kommunikation mit den Kindern stattfindet

Heute 08:48 • #1374

Doing
Zitat von Nigg-Oh:
Aber Frauengedanken kann wohl keiner verstehen wenn aus dem nichts kommt

Ich sag mal direkt was ich denke: Diese art von Schmutz-Menschen WOLLEN uns glauben machen lassen das alle so sind und sie nix besonderes. Lass das nicht zu, damit schützen sie sich. Es ist dieser eine spezielle Mensch, der sich wie Abfall verhält. Nicht die anderen.
Und es stimmt schon, ein Großteil hat keine Disziplin mehr und rennt nur noch seinen Gefühlen hinterher. Alles schnell schnell Triebbefriedigung. Und wenn dann wer vermeintlich besseres am Horizont vorbeireitet ....

Heute 08:53 • #1375

Nigg-Oh
@Doing das schlimme ist, das ich glaube das sie selbst Dinge nicht richtig wahrnimmt. Sie meinte aber früher schon immer alles schnell schnell machen zu können! Mein Nachbar guter Freund von uns! Selbst verheiratet mit 3 Kindern, sieht meine Sicht ebenfalls, dass sie sich nach ihren Jobwechsel sehr geändert hat! Nur weil sie jetzt didaktisch unterwegs ist, Professoren kennt! Und was mich an meisten nervt was all die Vorwürfe waren, sie selbst Dinge nicht mal besser macht!

Beste Beispiel: ja ich sollte im Auto nicht rauchen, hab es dennoch immer mal getan! Dann entstand ein ein kleines Brandloch! Das wird mir immer und immer wieder vorgeworfen! Wenn die Kinder Dreck im Auto hinterlassen, bekommen sie manchmal Ärger! Aber das sie die meiste Zeit die Autos anfährt! Kratzer, Beulen, Schäden hier Schäden da, ständig Blitzer mit nach Hause nimmt ist völlig egal! Denn sie zahlt ja die Autos! Nicht ich!

Ihre eigenen Fehler sieht sie nicht!

Heute 09:04 • #1376

Doing
Sieht eigene Fehler nicht?
Streits werden regelmäßig provoziert?
Jeder Fehler den du je gemacht hast kommt auf ne liste, die im Streit von oben nach unten abgearbeitet wird?
.. ja die sorte kenne ich. Das sie sich von dir trennt ist das beste was dir passieren konnte, glaub mir. Sortiere dein leben neu, pass dich an, an deine neuen situation und schau das du wieder auf die beine kommst.

Heute 09:15 • #1377

Nigg-Oh
@Doing das muss ich auf jeden Fall! Ja irgendwie schon, und irgendwie das Gefühl, das außenstehende Personen, das couching sie dahingeleitet hatte!

Wir hatten aus meiner Sicht immer tolle Momente gehabt! Waren auch nicht wenig unterwegs! Gerade mit den Kindern! Hab viel unterstützt und gemacht! Dinge von ihrer Arbeit aus, oder privat! Das man halt dann nur auf Wertschätzung, Zweisamkeit, und fehlende Gefühle rumreitet kann ich einfach nicht verstehen, wenn man ja bis auf die Musik am Abend, immer präsent war! Aber ja viele Dinge in ihren Kopf hatte sie wohl in den letzten 2-3 Jahren wohl immer alleine gemacht! Weis nicht was sie da gesehen hat genau! Einfach nur krass wie sich ein Mensch so in eine eigene Welt ziehen kann, und sich davon nicht mehr lösen möchte

Heute 09:28 • #1378

A
@Nigg-Oh also genau das gleiche passierte bei mir. Nur das meine Frau in einer Umschulung steckt. Aber mit Beginn des dazugehörigen Praktikums ging es mit uns rapide bergab.
Sie veränderte so rapide ihr Aussehen. Ich selbst habe laut ihr nur noch Mist erzählt.
Und sie hat sich um alles und jeden gekümmert nur nicht um mich und die Kinder. Ein Monat vor der Trennung war unser Hochzeitstag. Erstmal teuer Klamotten geshoppt plus Valentino Tasche. Da war sie schon im Praktikum. Da hab ich noch ein 4 Gänge Candle light Dinner gebucht.
Nicht mal ein Monat später war alles vorbei.

Heute 09:30 • #1379

A
@Doing und auch Zack ich hab das gleiche Parade Beispiel hier sitzen.
Aber wenn sie was wollen. Dann geht es ganz ganz lieb.
Aber nicht mehr mit mir

Heute 09:32 • #1380

A

x 4