2119

Ehefrau trennt sich

A
@PsychoMantis hab eine ganze Weile mit der Dame gesprochen. Die hatte auch schon alle Akten der Kinder auf dem Tisch. Sie sagte das das alles nicht schön ist. Und ich tatsächlich für die Kinder da sein soll so wie ich es gerade tue. Man aber nicht wisse wie und was sich ändert wenn ich ausziehe. Vielleicht ändert sie sich dann wieder. Sie sagte aber auch das die Rechte der Väter immer besser und Stärker werden. Und sie mich beruhigen konnte das es meiner NF rechtlich nicht möglich ist mir ein Residenzmodell vor zu schreiben. Der Weg geht immer mehr zu Wechselmodell oder sogar Individualmodelle. Zu geschnitten auf die Bedürfnisse der Kinder und Eltern. Das könne man aber nur auf die Beine stellen wenn die Eltern bereit sind sich beim JA hinzusetzen. Aber das ist da derzeit nicht möglich. Bei Weigerung der NF würde geladen werden. Kommt sie nicht nach müssen wir leider den Klage weg gehen. Dann ggf. Aufenthaltsbestimmungsrecht alleinig beantragen.
Sie findet es aber ausgesprochen gut das ich den Schritt zu ihr gewagt habe und mir auch einen Abwalt besorgt habe.
Sie wird den Fall auch weiter beobachten und mir gern beratend zur Seite stehen. Aber sie sagte auch das sie vollkommen neutral zur Mutter und Vater stehen muss.
Durch das Neutralitätsgesetz. Aber sie sieht die Kinder derzeit auch eher bei mir.

Sie würde ggf. Auch bei Weigerung der Mutter Mitarbeiter nachhause schicken die sich mit uns hinsetzen und eine Lösung finden möchten. Weil meine NF ja mit dem Argument keine Zeit kam. Das wäre dann von Seitens JAs das Zeit Argument auszuräumen weil die ja nach Hause kommen. Und keiner irgendwo Zeit aufbringen muss um irgendwo hin zu fahren.

19.12.2024 13:04 • x 6 #1351

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Man aber nicht wisse wie und was sich ändert wenn ich ausziehe.

Und dieses Risiko willst Du eingehen?

19.12.2024 13:18 • #1352

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@unbel-leberwurst ich weiß absolut gar nicht was ich derzeit machen soll.
Bin den ganzen Tag dabei eine Wohnung zu finden, telefoniere hinter her.
Dann die alte auf gut deutsch zu Hause die von jetzt auf gleich ausflippt wegen nichts. Grade kam die aussage es war so ein schöner Tag bis ihr gekommen seid.
Klar die große war ja wie zu erwarten bei Oma und Opa abgeparkt.

19.12.2024 16:54 • #1353

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ich weiß absolut gar nicht was ich derzeit machen soll. Bin den ganzen Tag dabei eine Wohnung zu finden, telefoniere hinter her. ...

Wen meint sie mit ihr?

19.12.2024 17:49 • #1354

A
@PsychoMantis na mich und die anderen 2 Kinder. Die große hat sie ja bei Oma und Opa geparkt.
Also meinte sie mich und die anderen beiden Mädels.

Gestern sagte sie den Kindern noch sie fährt einkaufen. Also ging ich von Wocheneinkauf aus. Sie kam dann wieder. Die Kinder fragten was sie mit gebracht habe. Die ansage kam prompt „na Nix“.
Die war einkaufen um Gin und Tonic zu kaufen.

Gestern 09:36 • #1355

PsychoMantis
Ich weiß da leider auch keinen Rat mehr und habe keine Worte dafür.

Da würd wahrscheinlich erst was passieren wenn sich Kindergarten etc einschalten.

Gestern 10:29 • #1356

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst ich weiß absolut gar nicht was ich derzeit machen soll.

Jugendamt und Anwalt schildern, dass sie der Aufsichtspflicht nicht nachkommt.

Gestern 10:40 • x 4 #1357

A
@PsychoMantis das Verhalten der letzten Wochen von der großen spiegelt denke ich so langsam das wieder. So ist war sie nie.
Und wenn die Mutter dann noch sagt ich will dich solange nicht mehr sehen bis du wieder du selbst bist ist das auch nicht förderlich denke ich.
Ich habe heute nochmals Kontakt mit meinem Anwalt aufgenommen.
Ihm die letzten Vorfälle usw geschildert.
Letztlich sind wir so verblieben das wenn ich endlich irgendwie eine Wohnung habe.
Bekomme halt nur leider ständig absagen.
Wir dann uns mit dem Jugendamt zusammen tun und auf eine Lösung hinarbeiten. Bei nicht Kooperation der Frau werden wir das steht aber auch schon fest Klage einreichen auf das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Ich hab meine 5 jährige in den Arm genommen und ihr gesagt egal was passiert Papa ist immer da und liebt sie überalles. Auch wenn das Verhalten nicht schön war. Braucht sie dennoch Liebe.

Gestern 12:14 • x 2 #1358

PsychoMantis
Gibt's für dich als Ehemann keine Möglichkeit die Frau einweisen zu lassen? Das jetzt noch Alk. im Spiel ist finde ich kritisch.

Gestern 12:17 • x 1 #1359

A
@PsychoMantis man kann es kaum glauben. Stinke freundlich kam sie heute an und fragte wiederholt ob wir Autos tauschen könnten. Natürlich nicht.
Aber vorher natürlich ganz freundlich. Ist ja Thermen Freitag.
Die Frage war ja ob sie in die Therme könne. Halt schon ein bisschen früher.
Als sie wieder kam hatte sie nur eine Bauchtasche dabei.
Nix Therme sondern ein Date in Berlin.
Sie sagte ich bin ja nicht blöd und würde ja sehen das sie nicht in die Therme fährt.
Geht mich ja nix an. Aber das lügen bezüglich ich fahr in die Therme. Wenn ich eins Hasse also so richtig dann ist es Lügen. Da kenne ich auch kein Pardon usw.

Und der Alk. sei wohl für ihren Vater. Zu Weihnachten. Hat sie dann auch noch gesagt. Aber nur weil sie mein Auto wollte. Sie benutzte auch haargenau meine Worte die ich immer benutzt habe weil ich immer sagte das Mann für die Kinder vernünftig kommunizieren müsse.

Gestern 17:41 • #1360

PsychoMantis
Gib bloß nicht nach

Gestern 18:06 • #1361

A
@PsychoMantis ich find das alles so der Art heftig. Gestern quasi wieder das A. gewesen weil man fragt wo der Einkauf ist. Und heute so stinkend freundlich. Das ist mehr als surreal.
Achso gestern warf sie noch in den Raum sie wüsste wie sie mich super erpressen könnte.
Wie sagte sie natürlich nicht.

Gestern 19:12 • #1362

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich find das alles so der Art heftig. Gestern quasi wieder das A. gewesen weil man fragt wo der Einkauf ist. Und heute so stinkend ...

Lass dich da bitte einfach auf nix ein.

Gestern 19:31 • #1363

A
@PsychoMantis mich würde nur brennend interessieren wie sie mich angeblich erpressen könnte?

Ich habe die nächsten Tage die nächsten 2 Besichtigungen. Der andere möchte sich erst nächstes Jahr entscheiden, leider.

Gestern 21:34 • #1364

alleswirdbesser
Wenn ich das hier lese und dann den neuen Thread von heute, wo der TE seine Frau, die Teilzeit arbeiten geht’, sich um die Kinder und alles kümmert, total langweilig findet und total auf die Managerinnen in ihren engen Blusen usw. Abfährt, dem hätte ich deine Ex gewünscht…..

Gestern 21:44 • x 5 #1365

A

x 4