2139

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Aber bei ihrem Ostsee Turn zb da lässt sie ihn zb. Auch einfach bei mir. Ich bin ja quasi nicht sorgeberechtigt für ihren Sohn.

Das würde ich an deiner Stelle tatsächlich ansprechen. Denn mit dem Praktikum und ihr den Rücken freihalten hat so ein Silvestertrip nichts zu tun. Deine Kinder bleiben bei dir, um den Sohn muss sie sich kümmern. So frei ist sie nun mal nicht.

12.12.2024 17:11 • x 5 #1306

A
@alleswirdbesser hab sie ja gefragt ob er dann bei seinem Vater ist. Aber nein der bringt ihn am 26 wieder her.

12.12.2024 18:07 • #1307

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser hab sie ja gefragt ob er dann bei seinem Vater ist. Aber nein der bringt ihn am 26 wieder her.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du den Jungen bei dir aufnimmst. Aber ich würde ihr vorher den Zahn ziehen von wegen sie wäre frei, während sie das ganze Geld kassiert und ausgibt. Entweder oder, da muss sie sich schon entscheiden, ob sie auf deine Hilfe angewiesen ist oder nicht. Und da ihr getrennt seid, musst du gar nichts. Sie sollte dich um Hilfe bitten. Also erkläre es ihr in Ruhe und sachlich, von mir aus per WA, um es schriftlich festzuhalten. Entweder ist sie da am 26.12. und ab da für ihn zuständig, auch wenn sie weg fährt oder sie überdenkt ihre Aussage, dass der Junge dichnichts anginge. Ergo du bekommst die Hälfte vom Kindergeld und Unterhalt (es bleibt dann mehr für die Kinder und weniger für ihr Privatvergnügen). Es soll auch keine Strafe sein, sondern eine Bremse für ihr egoistisches Verhalten. Gelder kassieren, für sich ausgeben und behaupten sie wäre frei, bei Vorhandensein von vier Kindern, für die die Gelder fließen, geht schlicht nicht.

12.12.2024 18:15 • x 6 #1308

A
@alleswirdbesser Unterhalt und KG hat sie schon geregelt geht auf ihr Konto. Da ist sie sowas von hinter her.
Von den Omas und Opas usw gabs auch jeweils pro Kind 200 Euro Weihnachtsgeld überwiesen. Also alles in allem auch noch mal 2K diesen Monat oben drauf. Angeblich angelegt auf 10 Jahre.

Sie ist ja hier. Und ihr Sohn auch. Sie ist halt dauerhaft im Schlafzimmer und geht da nur raus zum aufs Klo gehen rum nerven oder weg fahren ansonsten müssen die Kinder klopfen und fragen ob sie mal kurz rein dürfen.
Sie hat morgen nur ne Feier kommt erst Samstag früh wieder. Am Mittwoch noch ne Weihnachtsfeier das wäre jetzt nr.5
Und am 25.12 geht sie feiern und ab dem 28.12 ist sie an der Ostsee.
Ich hab mir den 27 geblockt da hat ein Kumpel Geburtstag.
Ansonsten bin ich festgebunden mit den Kindern zuhause.
Mit 4 Kindern schnell irgendwo hin geht schlecht. Hab geguckt aber unbezahlbar.

12.12.2024 18:41 • #1309

alleswirdbesser
@AtzeFlip und was meinst du zu dem, was ich geschrieben habe?

12.12.2024 18:47 • #1310

A
@alleswirdbesser also aufnehmen muss ich ihn ja nicht er ist ja eh hier im Haus. Er wohnt ja hier.
Angesprochen hatte ich das schon mal wie sie sich das dann denkt mit dem Sohn. Kam nur nicht wirklich was zurück.
Also zumindest einkaufen sollte sie dann vorher für die Kinder. So sehe ich das. Ansonsten rechnet sie wohl alles anteilig aus. Wohngeld usw und zahlt es mir dann.

12.12.2024 18:53 • #1311

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
also aufnehmen muss ich ihn ja nicht er ist ja eh hier im Haus. Er wohnt ja hier.

Er kann aber sicher nicht 5 Tage allein da wohnen?

12.12.2024 18:54 • x 1 #1312

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Angesprochen hatte ich das schon mal wie sie sich das dann denkt mit dem Sohn. Kam nur nicht wirklich was zurück.

Schriftlich zur Dokumentation aus gegebenem Anlass. Wenn sie dich schwarz auf weiß darum bittet dich zu kümmern. Oder dir schwarz auf weiß erklärt, dass du nicht zuständig bist. Du hast es schriftlich. Sollte sie irgendwann vor Gericht aussagen, dass sie sich größtenteils um alle Kinder kümmert und ein Residenzmodell absolut die erste Wahl wäre. Und wenn es mal um das liebe Geld geht….

12.12.2024 18:55 • #1313

alleswirdbesser
Aber natürlich ist das deine Sache, solange alle versorgt sind und das Geld, das sie für sich ausgibt, euch nicht hungern lässt, musst du nichts unternehmen.

Denk aber an die Zeit danach. Wovon willst du die Kaution bezahlen? Wie die neuen Möbel kaufen, wie drei Kinder und deine Tochter versorgen, wenn du jetzt nichts beiseite legst.

12.12.2024 18:59 • x 3 #1314

A
@alleswirdbesser da bin ich immer hinter her entweder schreibe ich sowas per WA oder E-Mail damit ich das tatsächlich schwarz auf weiß habe.

Also nee da hast du schon recht ich kann das nicht alles. Musste letzten Monat schon ihr abgebuche ausgleichen.

12.12.2024 19:15 • #1315

A
Guten Morgen euch allen,

So wieder ein Wochenende überstanden irgendwie.
Freitag saß ich bis in die Nacht um den Geburtstag meiner Tochter vorzubereiten. Fahrrad zusammen bauen dekorieren usw. Meine NF kam dann gegen 24 Uhr von der Weihnachtsfeier.
Samstag dann der Geburtstag.
Meine Tochter freute sich riesig über ihre Geschenke.
Gegen Mittag bin ich dann los mir eine Wohnung angucken. Wirklich toll und würde super passen. Nun hoffe ich das das klappt. Unterlagen hab ich alle rüber geschickt.
Gegen 14.30 ging’s dann los zur Feier.
Ich bin dann mit gefahren weil meine Tochter weinte als ich sagte Papa kommt nicht mit weil er zuhause dann Abendbrot usw vorbereite.

Naja meine NF hat das irgendwie geschickt gemacht ich sollte die Kinder ins Auto bringen während sie 2 min später im Auto saß und aus dem Auto Vorhaltungen machen konnte.
Als ich dann mitfuhr war alles gut. Sie freute sich und sagte es war der beste Geburtstag bisher.
Die Kitamuttis waren alle total nett.
Nur die Maskerade meiner noch Frau dort war mir to much. Also war ich mit allen Kindern die ganze Zeit am spielen im IndoorSpielplatz.

Nach der Besichtigung der Wohnung hatte meine NF natürlich gleich fragen, wo die ist wie groß die ist und wann es los geht.
Ich sagte in ihrer Manier also so wie sie mir immer Antwortet „Relevanz?“
Fand sie nicht so lustig. Und kam mit dem Kinder Argument das sie wissen müsse wo denn die Kinder dann immer wären. Bei Ihrem Sohn weiß sie das nie weil der Vater nur ne Postadresse hat.
Am Sonntag morgen fing sie an mich voll zu sabbeln. Wie und was mein Ziel am Tag mit den Kindern wäre. Sie wolle lernen. Und brauche Ruhe.
Das ich die Kinder halt fernhalten soll.
Irgendwie schmiss sie dann noch Stück Sch…ße von ihrem Grundstück runter ist und mit den Kindern eh Nix geschi…en bekommt. Bin dann bevor das alles gesagt wurde gegangen. Hab’s trotzdem noch hören können.
Also gelernt hat sie dann doch nicht
mit einem Handy geht das schlecht.
Ich habe die Kinder dann auch nicht mehr aufgehalten mal gucken zu gehen.
Weil ich es absolut frech und niveaulos finde dieses Verhalten.
Ich mache und tue von früh bis spät mit den Kindern und muss mich als BonBon beleidigen lassen.

Ich notiere mir das alles, und hab echt überlegt das nicht mal als Audio aufzunehmen für spätere rechtliche Schritte. Wie das da aber aussieht muss ich erst rausfinden oder mal meinen Anwalt konsultieren.

16.12.2024 09:38 • #1316

PsychoMantis
Ich vermute sie ist angefressen das du gehst. Und kennt Grenzen anderer nicht.

Gut dass du beim Geburtstag dabei warst..

Lass dich von solchen Äußerungen nicht provozieren, lächle das weg. Das zeigt ihre Unsicherheit

16.12.2024 10:00 • x 2 #1317

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Nun hoffe ich das das klappt. Unterlagen hab ich alle rüber geschickt.

Ich drücke dir die Daumen! Und den Kindern vor allem!

16.12.2024 10:08 • #1318

A
@PsychoMantis das sowieso.
Wenn ich weg gehe soll ich mich doch bitte abmelden.
Ich gehe erst wenn ich sicher bin das die Kinder schlafen. Vorher hätte ich gar keine Ruhe.
Weil ich erst letztens wieder mitbekommen habe das die Kinder dann durchs Haus irren und sie nicht reagiert wenn die Kinder Kinder suchen.

Ich versuche mein bestes aber manchmal echt schwer mit den provokanten Verhalten. Sie versucht es immer mit ihrem Psychologie gesabbel.

16.12.2024 11:09 • x 2 #1319

A
Ich mal wieder. Heute war eigentlich soweit ein guter Tag. Die mittlere war bei einem Kita Freund zum Geburtstag.
Also holte ich die anderen Beiden aus der Kita. Dann bin ich schnell nach Hause. Die Kinder waren im Auto also schnell rein geflitzt Geld holen. Da bemerkte ich das meine NF im Schalfzimmer schläft. Durch meine. Krach wurde sie wach. Konnte aber gleich nach einem Kaffee fragen.
Ich lachte und sagte in der Küche steht die Maschine. Ich fahr mit den Kindern einen Weihnachtsbaum kaufen.

Als ich wieder zurück kam. Ging ich zu ihr. Weil sie mir heute Morgen schrieb ob sie für ihr Ostsee Trip nicht mein Auto haben könne. Sie wolle keine 200 Euro für eine Mietwagen ausgeben.
Meine Antwort war dann da ich Eigentümer des Fahrzeuges bin würde ich dir im aller höchsten Fall das Auto zur alleinigen Nutzung überlassen das heißt niemand weiteres fährt da mit.
Ich möchte das einfach nicht.
Hab gesagt sie könne sich das überlegen ansonsten bleibt der stehen.
Von ihr kam dann das sie mir das schon vor 3 Monaten gesagt hätte das da keiner mitfahre.
Ok getrennt haben wir uns am 22.10 sind also noch nicht mal 3 Monate
Also Zeitgefühl hat sie nun scheinbar auch keines mehr.
Naja irgendwie brachte sie das in Rage.
Ich wollte derweil den Baum aus dem Auto holen. Da stapfte sie hinter her. Sagte sie wolle den Hausschlüssel und ich solle sofort das Grundstück verlassen.
Und schubste mich noch.
Als ich mit Baum wieder rein wollte war tatsächlich das Haus verschlossen.
Ich ging ums Haus und sie schloss vor Augen der Kinder die Rolladen.
Erst als die Kleinste an der Terassen Tür stand und sagte Papa komm rein öffnete Sie wieder die Tür.

Ich dachte im ersten Moment ok jetzt ist die Zeit das ich die Polizei hinzuziehen muss.
Es ging um die Überlassung meines Autos für ihren Trip und meiner Aussage das da niemand mit fahren soll. Nicht aus Kontrolle ich will es einfach nicht weil es meins ist. Ich sagte sonst könne sie auch das Auto ihrer Eltern nehmen.
Mehr war da nicht.

Ich werde morgen bzw gleich noch eine E-Mail an den Anwalt fertig machen. Damit der Bescheid weiß und ja keine Ahnung irgendwie die Frau mal wach rüttelt.

17.12.2024 20:56 • x 1 #1320

A

x 4