2139

Ehefrau trennt sich

A
@alleswirdbesser das geht mich ja nichts an was sie mit dem Geld macht. Wurde mir gesagt.
Die Weihnachtsgeschenke zb. Wurden bisher nur aus anderer Kasse also Omas und Opas bezahlt.
Ich sollte ihr einen Betrag pro Kopf überweisen. Also pro kind. Werde ich aber nicht tun sondern besorge selbst etwas.
Das Fahrrad für die Tochter zum Geburtstag hab ich auch übernommen. Also Geburtstag geht komplett Geschenke usw auf meine Kappe

12.12.2024 10:23 • x 1 #1291

PsychoMantis
Aber das Jugendamt geht es schon etwas an denn das Geld steht den Kindern zu.

12.12.2024 11:47 • x 2 #1292

A

Ehefrau trennt sich

x 3

D
@PsychoMantis

das JA ist nur daran interessiert das das Geld pünktlich am Konto landet, was sie damit macht interessiert die wenig, wenn die Kinder nicht Verwahrlost sind

12.12.2024 11:50 • #1293

PsychoMantis
Zitat von Dudo:
@PsychoMantis das JA ist nur daran interessiert das das Geld pünktlich am Konto landet, was sie damit macht interessiert die wenig, wenn die Kinder ...

Das kenne ich anders. Bei uns legen die schon wert drauf. Ich würde bei der Familienkasse einmal anrufen und erklären dass ich getrennt bin mich fast alleine um die Kinder kümmere aber die Mutter das komplette Kindergeld einbehält.
Sonst muss da einfach jetzt mal eine gerichtliche Lösung her.

12.12.2024 11:52 • #1294

A
@PsychoMantis diesem Monat ging das KG noch auf das gemeinschaftskonto. Davon sollte ich dann das was sie noch bei mir offen hatte abziehen und ihr die Differenz überweisen. Sie hat da eine Excel Tabelle wo sie alles bis aufs kleinste kalkuliert hat. Alle Ausgaben fürs Haus. Dann ja nur KG für 3 Kinder mit ihrem Sohn hab ich ja nichts mehr zu tun sagt sie.

12.12.2024 12:58 • #1295

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
das geht mich ja nichts an was sie mit dem Geld macht. Wurde mir gesagt.

Wer hat es gesagt? Da du im Interesse der Kinder handeln solltest, sollte dich das definitiv etwas angehen. Das Wohngeld bekommt sie ja schon pro Kind auf ihr Konto, da wäre es doch fair, wenn das Kindergeld für die drei Kinder auf deinem Konto landen würde.

12.12.2024 12:59 • #1296

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
mit ihrem Sohn hab ich ja nichts mehr zu tun sagt sie.

Ist das so? Trennt sie ihn von den restlichen Kindern? Isst er nicht, was du kochst? Machst du seine Wäsche nicht mit? Darf er nicht an dem gemeinsamen Ausflügen mit dir teilnehmen?

12.12.2024 13:01 • x 1 #1297

D
Zitat von AtzeFlip:
mit ihrem Sohn hab ich ja nichts mehr zu tun sagt sie.

dann halte dich dran und Ignoriere ihren Sohn, wenn es dich nichts mehr Angeht.

hoffentlich denkt sie daran für ihn zu Kochen usw.

12.12.2024 13:03 • #1298

Balu85
Zitat von Dudo:
dann halte dich dran und Ignoriere ihren Sohn, wenn es dich nichts mehr Angeht.

und hier beginnt das Dilemma... sachlich vollkommen richtig, ihr Sohn aus einer früheren Beziehung geht es nichts an.
Aber er es muss dann ausbaden, die anderen Kinder bekommen mit wenn der TE sich zwar um sie kümmert aber ihn nicht mehr. Und haben auch so ihre fragen.
Und aller Sachlichkeit zum trotz kann einem das auch auf die Füße fallen.
Und aus moralischer Sicht denke ich ist es auch schwer.
Und das wird die NF wissen.
Aber zum Spielball wird das Kind.

12.12.2024 14:11 • x 5 #1299

A
@Balu85 ich kann das auch gar nicht. Ich meine ich habe ihn 6 Jahre lang mit groß gezogen. Einschulung usw alles mit gemacht.
Und wenn er fragen hat kommt er eher zu mir als zu seiner Mutter.
Ihm hat sie das wohl schon mitgeteilt das wir getrennt sind.
Juckt ihn jetzt nicht unbedingt. Er kommt trotzdem und fragt.
Weil er von mir die Antworten so bekommt das er sie versteht.

Sie meinte gestern ich rede auch außerhalb schlecht über sie und solle mal überlegen wo ich etwas erzählen würde. Mir fiel auf Anhieb keiner ein. Ich rede mit keinem darüber außer Anwalt und JA.
Also keine Ahnung was die da gehört haben will oder soll. Vielleicht auch was ausgesponnenes.

12.12.2024 14:30 • x 1 #1300

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Balu85 ich kann das auch gar nicht. Ich meine ich habe ihn 6 Jahre lang mit groß gezogen. Einschulung usw alles mit gemacht. Und wenn er fragen hat kommt er eher zu mir als zu seiner Mutter. Ihm hat sie das wohl schon mitgeteilt das wir getrennt sind. Juckt ihn jetzt nicht unbedingt. Er kommt trotzdem und fragt. ...

vielleicht hat sie auch das forum hier gefunden?

12.12.2024 14:36 • x 1 #1301

A
@PsychoMantis ich weiß es nicht. Möglich wäre es ja eventuell.
Aber das was hier steht ist in keinster Form aus den Fingern gesogen.
Die ersten Wochen und Seiten. Da verstehe ich die Einwände von einigen hier tatsächlich. Die waren nicht schön und ein wirres auf und ab. Das gebe ich auch gern zu.
Da war ich irgendwie auf einem anderen Planeten unterwegs.

12.12.2024 14:50 • #1302

D
@Balu85

du hast schon recht, das man ihm das Essen vorenthält wird nicht passieren, aber andere Sachen die normal waren, wie holen und bringen z.b.

12.12.2024 14:54 • #1303

A
@Dudo ich weiß nicht, sollte ich das tun? Also holen und bringen mache ich sowieso nicht die Schule ist quasi 5 min entfernt 1km mit Fahrrad.
Aber bei ihrem Ostsee Turn zb da lässt sie ihn zb. Auch einfach bei mir. Ich bin ja quasi nicht sorgeberechtigt für ihren Sohn.

12.12.2024 16:37 • #1304

M
Natürlich machst Du das und dokumentiert das für Dich.
Du bist kooperativ und verfällt jetzt nicht in irgendwelche Machtspielchen,Racheaktionen auf dem Rücken eines Kindes

12.12.2024 16:40 • x 2 #1305

A

x 4