2143

Ehefrau trennt sich

alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
mich hätte keiner aus meiner Wohnung gebracht, die ich gerade beim Kennenlerner der Ex gekauft habe

Hattest du vier Kinder, um die du dich nicht kümmern wolltest oder konntest? Hätte sie keine bekommen, wäre das Problem gar nicht erst entstanden. Aber der TE kann die Kinder dieser Frau nicht überlassen. Und mit ihnen ausziehen? Finde mal was Großes als Alleinerziehender in einer Umschulung . Plus ihr Sohn, um den der TE sich auch kümmert. Für die Kinder wäre sein Auszug eine Katastrophe. Ihr Auszug dagegen ein Segen für alle.

12.12.2024 09:02 • #1276


M
Ausladen lassen von der Geburtstagsfeier der Tochter?
Geht's noch?

Wenn sie meckert,einfach sagen:
Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was sondern bei So Isses.

Und wenn da eine Person X auftaucht:
Was soll es?Du bist bitte souverän genug das zu ordentlich durchzustehen und Dich um die kiddies zu kümmern

12.12.2024 09:04 • x 4 #1277


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
Geplant ist wie sagt man dazu keine Feier in dem Sinne sondern Spielen im IndoorSpielplatz. Hier gibt es einen sehr sehr großen. Da waren wir schon ein paar mal. Sekt gibt es da glaube ich gar nicht. Es sei denn man bringt ihn mit
Einladen wollte meine Tochter 3 Jungs aus ihrer Kitagruppe.
Also wir haben 3 eingeladen.

Ja bezüglich Silvester dacht ich mir dann auch okay nächstes Jahr bin ich dann dran. Und weg. Ist ja bei meiner großen Tochter das gleiche. Da wird auch jedes Jahr gewechselt.

Ich frage mich halt gerade nur ob ich jetzt tatsächlich den schlafenden Löwen wecke oder warte bis ich eine Wohnung habe?
Also ich dokumentiere sowieso schon alles. Wenn sie aufgepasst hat mache ich Bilder wie es danach aussah.
Von ihren Terminen also auch ihre Privaten ich muss ja unterscheiden sagt sie immer mache ich Screenshots falls sie der Meinung ist diese zu löschen.

Also laut Anwalt und JA müsste ich mir aktuell bezüglich der Kinder keine Gedanken machen. Alles würde derzeit dafür sprechen das die Kinder in meine Obhut kommen würden.

Ich überlege nur was meine NF für dreckige Wäsche aus dem Hut zaubern könnte. Weil das würde sie definitiv tun. Außer mein Verhalten der ersten 2 Wochen nach der Trennung wo ich nicht nach oben und unten wusste wüsste ich nicht was da ausgegraben werden könnte. Aber man weiß ja nicht was für absurde Sachen sich Menschen ausdenken.

Gestern hieß es ich spioniere ihr nach. Und rede schlecht über sie. Namen nannte sie nicht.

Und nein ich mache das nicht kümmere mich tatsächlich nur noch um mich und die Kinder und fahre damit eigentlich sehr gut.
Nur mein Rücken bringt mich langsam um. Couch ist wohl doch nicht so prall

12.12.2024 09:14 • #1278


A
@alleswirdbesser da liegts auf der Hand. Bei der Mutter sind sie es mittlerweile gewohnt wenn sie weg ist. Da fragen sie schon gar nicht mehr. Papa ist ja da und kümmert sich.
Bei mir letzte Woche zb war das wohl anders. Die Kinder fragten oft und häufig wann ich wieder komme wo ich bin usw.
Ich bin aktuell 24/7 für die Kinder da.

12.12.2024 09:18 • #1279


D
@alleswirdbesser

wir hatten 4 Kinder, zwei davon sind meine und ich war die ganze Woche auf Montage, war nur am WE Daheim

12.12.2024 09:20 • #1280


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser wir hatten 4 Kinder, zwei davon sind meine und ich war die ganze Woche auf Montage, war nur am WE Daheim

Also mein NM ist ausgezogen, obwohl ich nicht im Grundbuch stehe (gebaut haben wir zusammen). Zwei Jahre später zog ich mit den Kindern aus, dass er sich um sie kümmern würde - davon war nie die Rede, also durfte ich bis zum Auszug mit den Kindern drin wohnen und er war weg.

Ich finde es fair, wenn die Frau hier das auch tun würde, da sie sich nicht kümmert. Es würde ja nicht bedeuten, dass das Haus ihr nicht mehr gehören würde.

Als Gegenleistung habe ich während den zwei Jahren keinen Unterhalt beantragt, weder für die Kinder noch für mich. Wir lebten von meinem Teilzeit Einkommen, mussten aber keine Miete zahlen. (Ich war sogar bereit die fünfte Steuerklasse zu behalten, bis ich rausgefunden habe, dass er warm wechselte). Eventuell wäre das in Atze Fall eine Lösung. Aber die hochintelligente Frau hat da offensichtlich Schwierigkeiten es zu begreifen.

12.12.2024 09:24 • x 2 #1281


D
@alleswirdbesser

ihr habt zusammen gebaut, ich habe die Wohnung ohne ihr gekauft, da war noch gar nicht sicher ob wir zusammen bleiben, nach einer Woche oder vierzehn Tagen.
sie war zwar mit beim Möbelkauf aber ohne Mitspracherecht zu dem Zeitpunkt.

sie hatte ja einen Neuen

12.12.2024 09:31 • #1282


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser ihr habt zusammen gebaut, ich habe die Wohnung ohne ihr gekauft, da war noch gar nicht sicher ob wir zusammen bleiben, nach einer ...

Es war schlicht unklug von ihr zu dir zu ziehen. Aber darum geht es nicht. Mein Freund hat auch ein Haus, ich meine Wohnung. Feine Sache.

Mir geht es darum, dass diese Frau ausziehen könnte, ohne deshalb das Haus zu verlieren. Sicher kann man das sogar über den Anwalt laufen lassen und alles schriftlich festhalten.

Und ich würde das alles nicht schreiben, wenn ich nicht lesen würde, was da mit den Kindern abläuft.

12.12.2024 09:33 • #1283


D
@alleswirdbesser

machen kann ich alles, aber wie soll sich das Ausgehen, Miete, Verbindlichkeiten (Kredite) Unterhalt.
ich glaube kaum das der EX die Krediete tilg während er dort wohnt, ist ja nicht sein Objekt

12.12.2024 09:39 • #1284


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
ich glaube kaum das der EX die Krediete tilg während er dort wohnt, ist ja nicht sein Objekt

Meinst du den TE? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie das Haus geerbt und muss nichts tilgen. Er dagegen hat einen Kredit am laufen, den er für die Sanierung aufgenommen hatte.

Wenn sie also ausziehen und keinen Unterhalt zahlen muss, steht sie nicht unbedingt schlecht da. Bloß das Kindergeld müsste sie natürlich an den TE abtreten und er könnte vielleicht das Wohngeld beantragen.

12.12.2024 09:59 • #1285


PsychoMantis
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du den TE? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie das Haus geerbt und muss nichts tilgen. Er dagegen hat einen Kredit am laufen, den er ...

Dann kann sie ihn eh nicht einfach raus werfen. Und primär geht's dann um den Lehrmittelpunkt Lebensmittelpunkt der Kinder und wer die Kinder versorgen kann.

12.12.2024 10:01 • #1286


D
@alleswirdbesser

den muss sie ja bei Trennung tilgen und so weit ich es verstanden habe teilen sie sich die Kosten samt Kredit

12.12.2024 10:02 • #1287


alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Dann kann sie ihn eh nicht einfach raus werfen.

Ja, bloß zusammen im Haus zu leben kann auf Dauer nicht gut gehen. Ihr Auszug wäre das Beste für alle.

12.12.2024 10:02 • x 3 #1288


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@alleswirdbesser den muss sie ja bei Trennung tilgen und so weit ich es verstanden habe teilen sie sich die Kosten samt Kredit

Ich hoffe der Anwalt hat gute Lösungsansätze, die für beide fair sind. Das wichtigste wäre, dass sie es einsieht, auszuziehen, um so frei sein zu können, wie sie es möchte. Aktuell kassiert sie ganz viele Gelder, die auch für die Kinder bestimmt sind, und gibt alles für ihr Vergnügen aus: Therme, Fitnessstudio, Klamotten, demnächst Urlaub. Waren die Kinder schon mal im Urlaub? Camping an der Ostsee? Irgendwas? Ich meine was genau steckt sie in die Kinder statt nur in ihr Ding?

12.12.2024 10:09 • x 2 #1289


A
Also sie hat das Haus mit Grundstück von ihren Eltern überschrieben bekommen vor über 10 Jahren.
Der Kredit für das Objekt läuft auf die Eltern die Eltern zahlen die Tilgungsrate. Und die NF zahlt diese Rate hälftig an die Eltern unter dem Deckmantel Miete.
Davon und von allem anderem wiederum zahle ich die Hälfte. Für das Haus.

Aber laut BGB und Anwalt ist auch das Alleineigentum der Frau durch die Ehe , dann ja die Ehewohnung und die besitzt ja bis zur Auflösung der Ehe durch ein Gericht bestimmten Schutz. Das bedeutet beide Ehepartner haben das Recht diesen zu bewohnen. Und eine Kündigung der Frau wäre in dieser Zeit unwirksam. Da es keinen Mietvertrag gibt.

12.12.2024 10:20 • x 2 #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag