2143

Ehefrau trennt sich

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Im gleichen Atemzug kam dann noch der Satz das sie mir eine Kündigung geben wird für das Haus. Mit 3 monatiger Frist.
Das steht wohl so im BGB

Der ist echt gut . Kann sie ja mal versuchen.

Zitat von AtzeFlip:
Dann kam sie wieder auf der Art „das wäre nicht nötig.
Zu erst aber die Aussage das ich nicht mit dürfe.

Es ist immer noch deine Entscheidung, ob du es für nötig hälst oder nicht. Deine Tochter wird dich ja wahrscheinlich auch dabei haben wollen.

11.12.2024 21:37 • x 2 #1261


PsychoMantis
Du gehst zum Geburtstag deiner Tochter. Und den Rest ignorierst du einfach. Schreib dir alles auf für den Anwalt und lass dir keinen Druck machen.

11.12.2024 21:37 • x 1 #1262


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Im gleichen Atemzug kam dann noch der Satz das sie mir eine Kündigung geben wird für das Haus. Mit 3 monatiger Frist.
Das steht wohl so im BGB

der Lacher des Abends.....also echt sorry, aber die läuft echt nicht rund. Im BGB was raucht sie abends ? Hr. Lauterbach.....sie sind Schuld an diesem Zustand

11.12.2024 21:40 • x 2 #1263


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Ich fragte ja dann ich darf am Geburtstag meiner Tochter nicht dabei sein? Das ist dein Ernst? Dann kam sie wieder auf der Art „das wäre nicht ...

Und was machst du am Samstag?

11.12.2024 22:32 • #1264


D
@AtzeFlip

ich würde ihr am Freitag kurz schreiben das sie die Kinder abholen muss, würde das Tel. Abdrehen und eine Woche weg sein

11.12.2024 23:08 • #1265


alleswirdbesser
Zitat von Dudo:
@AtzeFlip ich würde ihr am Freitag kurz schreiben das sie die Kinder abholen muss, würde das Tel. Abdrehen und eine Woche weg sein

Das Problem ist, dass er damit die Kinder bestraft. Bisher erträgt er es stoisch. In meinen Augen sollte sie weg. Am besten in die Klinik.

12.12.2024 06:37 • x 5 #1266


Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Das Problem ist, dass er damit die Kinder bestraft. Bisher erträgt er es stoisch.

Zumal sie die Kinder ja zum Teil ignoriert. Die Versorgung ist auch nicht zweifellos gesichert.

Da ist es fast unmöglich als Vater überhaupt abzuschalten und sich keine Sorgen zu machen.

12.12.2024 06:49 • x 2 #1267


PsychoMantis
Ich finde es auch sehr befremdlich dass er sich um alles kümmern darf und sie dann am Geburtstag die Lorbeeren einstecken möchte indem sie ihn des Geburtstags verweist. Es ist der Geburtstag der Tochter, da hat sie nicht zu bestimmen wer da sein darf und wer nicht.

Über eine Einweisung oder Meldung beim Jugendamt sollte wirklich nachgedacht werden. Ich empfinde sie als unzurechnungsfähig und definitiv psychisch zu labil um sich aktuell um die Kinder zu kümmern.

Daher empfehle ich, solche Aussagen und Drohungen zu ignorieren, ruhig zu bleiben und falls sie gewalttätig wird die Polizei zu rufen. Bitte auf keinen Fall mehr selbst laut werden oder Kontra geben. Es muss offensichtlich sein dass sie der Aggressor ist damit eventuell etwas gemacht werden kann, aber lass dir bei den Kindern nicht rein reden. Und schau dass sie aus dem Haus kommt.

12.12.2024 07:58 • x 1 #1268


A
@Birkai besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Die Frage ist ob ich mir das geben möchte dort morgen. Klar es ist meine Tochter aber ich wüsste selbst da das meine NF ihren Mund nicht halten könnte.

Ab Montag möchte sie sogar frühs die Kinder weg bringen frühs. Aber nur weil sie die Kinder drauf angesprochen hatten. Also sie bringt sie weg und ich hole sie dann ab.

Also ob ich da mit gehe oder nicht weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich möchte meiner Tochter auch durch das rum maulen der NF nicht den Geburtstag versauen. Ich hab nur mitbekommen das sie da noch wen eingeladen hat wen oder was weiß ich nicht.

Ja abzuschalten klappt erst abends auf der Couch wenn die Kinder sicher im Bett sind und schlafen. Erst dann kann ich durch die Anspannung und Erschöpfung selbst erst runterfahren und schlafen. Lernen ist derzeit fast unmöglich. Da neben bei die Wohnungssuche auf Hochtouren läuft. Und die Kinder ja auch beschäftigt werden wollen.

Auf ihre Aussage mit dem Kündigungsschreiben mit den 3 Monaten, sagte ich nichts weil völlig haltlos. Aber ich warf in den Raum das sie ihren Urlaub über Silvester hätte absprechen müssen weil Sie so ja die Pistole auf die Brust setzt und alle Planung meinerseits über Bord geworfen wurden.
Ihr Argument sie ist ein freier Mensch und kann machen was sie möchte.

12.12.2024 07:59 • #1269


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@Birkai besser hätte man es nicht ausdrücken können. Die Frage ist ob ich mir das geben möchte dort morgen. Klar es ist meine Tochter aber ich ...

Dann solltest du langsam den Umgang per Amt und Anwalt regeln. Sie ist kein freier Mensch, sie hat Kinder. Aber wie sie klingt gehört sie in eine Klinik.

12.12.2024 08:01 • x 5 #1270


A
@PsychoMantis ich freue mich schon darauf das sie 5 Tage aus dem Haus ist. Das kannst du gar nicht glauben.

Jugendamt ist informiert. Ich stehe im Kontakt mit der Dame. Sie sagt aber auch das wir Eskalationen vermeiden sollten. Da wir sonst schon andere Wege gehen müssten. Und ohne geeignete Wohnung müsse man gucken was dann mit den Kindern passiere. Und das möchte ich selbst nicht das die weg müssten. Wenn dann wäre das nächste über meinen Anwalt ein Wohnungszuweisungsverfahren das die Frau erstmal des Hauses verwiesen wird und ich mit den Kindern erstmal dort verweile bis eine Wohnung da ist.

12.12.2024 08:03 • x 2 #1271


alleswirdbesser
@AtzeFlip wird das überhaupt ein Kindergeburtstag sein oder will deine Ex mit Freundinnen feiern? Und die Kinder sind sich selbst überlassen? Schlag ihr vor sie solle mit ihren Gästen woanders feiern gehen und du kümmerst dich um eine Kindergeburtstagsfeier. Ich würde ihr das nicht überlassen, da kein Vertrauen, dass sie es überhaupt schafft und sich um die Kinder kümmert, während eventuell Sekt fließt.
Zitat von AtzeFlip:
Ich möchte meiner Tochter auch durch das rum maulen der NF nicht den Geburtstag versauen. Ich hab nur mitbekommen das sie da noch wen eingeladen hat wen oder was weiß ich nicht.

Das wird eher dadurch durchtrieben, dass die Ex mit den anderen feiert, anstatt mit den Kindern.

Edit: das andere Wort, das ich verwendet habe, wurde durch durchtrieben ersetzt

12.12.2024 08:48 • x 2 #1272


alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Wenn dann wäre das nächste über meinen Anwalt ein Wohnungszuweisungsverfahren das die Frau erstmal des Hauses verwiesen wird und ich mit den Kindern erstmal dort

Würde ich jetzt in die Wege leiten und ihr zur Freiheit verhelfen. Dann ist sie frei wie ein Vogel und du hast deine Ruhe mit den Kids.

12.12.2024 08:51 • x 1 #1273


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Aber ich warf in den Raum das sie ihren Urlaub über Silvester hätte absprechen müssen weil Sie so ja die Pistole auf die Brust setzt und alle Planung meinerseits über Bord geworfen wurden.

Mein Ex hat das auch gerade gebracht und einfach mal entschieden über Silvester mit seiner Freundin wegzufahren. Meine Reaktion darauf war: Dann ist ja nächste Jahr geklärt, da bin ich dann weg. . Und wir hatten sogar vorher besprochen, dass wir uns dazu noch abstimmen.

Zitat von AtzeFlip:
Die Frage ist ob ich mir das geben möchte dort morgen. Klar es ist meine Tochter aber ich wüsste selbst da das meine NF ihren Mund nicht halten könnte.

Was ist denn geplant? Könnt ihr euch irgendwie aus dem Weg gehen? Hol dir auch jemand der dich begleitet. Vielleicht hat dein Kumpel Zeit? Puffer sind immer gut, um Konfrontation einzugrenzen.

Vielleicht ist es auch strategisch sinnvoll hin zu gehen. Da kann schnell mal im Sorgerechtsstreit was draus gedreht werden. Nicht mal beim Geburtstag deiner Tochter warst du dabei ...

12.12.2024 08:56 • #1274


D
@alleswirdbesser

ob das so einfach geht, wenn es ihr Haus ist.

mich hätte keiner aus meiner Wohnung gebracht, die ich gerade beim Kennenlerner der Ex gekauft habe und wo du um die monatlichen Kosten nicht einmal ein Zimmer bekommst.
ich habe genau darauf geachtet das ich sämtliche Kosten trage, auch was Einrichtung betrifft

12.12.2024 08:58 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag