2146

Ehefrau trennt sich

A
@unbel-leberwurst naja ich Wuppe das jeden Tag weiterhin weitestgehend allein. Wecke sie früh schaff sie weg hol sie ab bring sie zu Bett usw.
Bis auf Samstag wo ich gehen sollte. War ich immer da für die Kinder. Wenn dann gehe oder fahre ich erst wenn sie im Bett sind und schlafen. Damit ich sicher sein kann.

10.12.2024 15:22 • #1246

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@unbel-leberwurst naja ich Wuppe das jeden Tag weiterhin weitestgehend allein. Wecke sie früh schaff sie weg hol sie ab bring sie zu Bett usw. Bis auf Samstag wo ich gehen sollte. War ich immer da für die Kinder. Wenn dann gehe oder fahre ich erst wenn sie im Bett sind und schlafen. Damit ich sicher sein kann. ...

Das ist auch gut so, das Du fast immer da bist.
Aber auf die Gefahr einer Wiederholung kannst Du sie nicht mit Deiner Frau alleine lassen.

10.12.2024 15:47 • x 1 #1247

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@unbel-leberwurst da wirst du wohl leider recht haben.

10.12.2024 17:49 • x 1 #1248

Wollie
Zitat von unbel-Leberwurst:
Aber auf die Gefahr einer Wiederholung kannst Du sie nicht mit Deiner Frau alleine lassen.

nach den Berichten von TE stimme ich dem völlig zu. Es ist von Außen nicht zu beurteilen, was genau mit der EF los ist, aber ich denke auch, dass es Ri. psych. Problem geht. Wobei man hier immer wieder fassungslos liest, wie sich manche Expartner um 180 % drehen und zu völligen Egomanen mutieren. Ohne dass da irgendwas vorliegt.
Letztendlich ist es schon fast grob fahrlässig, die Kinder momentan alleine bei ihr zu lassen. Da funktioniert ja gar nichts.

10.12.2024 18:19 • x 2 #1249

PsychoMantis
Zitat von Wollie:
nach den Berichten von TE stimme ich dem völlig zu. Es ist von Außen nicht zu beurteilen, was genau mit der EF los ist, aber ich denke auch, dass ...

Ja das sehe ich auch so. Und das ist ein Anzeichen für mich das es psychosomatisch ist denn eine Mutter lässt ja nicht urplötzlich ihre Kinder so verwahrlosen nur weil sie sich vom Partner trennt und liegt den ganzen Tag im Bett.

10.12.2024 18:48 • x 2 #1250

A
Ich hab die Kinder vorhin abgeholt da kam eine Erzieherin auf mich zu und fragte mich ob meine große zuhause was erzählt habe von gestern. Ich verneinte, kam von Kindergeburtstag und war vollkommen Knülle.
Die Erzieherin sagte es gab einen Vorfall meine Tochter hat ein anderes Mädchen von der Rutsche geschubst. Dieses brach sich dabei den Arm.
Zuhause sagte ich meiner NF ich müsste mal mit Ihr reden.
Meine NF nahm sich die große zur Seite nahm sie in den Arm dann flossen ein paar Tränen.
Ich lies sie das mit ihr besprechen und fragte danach nicht noch mal meine Tochter wieso usw. Einmal reichte glaube ich.
Ging dann zur NF und fragte sie. Tatsächlich ging das mit der Kommunikation ganz gut.
Ich bedankte mich dafür das es so ruhig und ohne meckern usw ablief.

Also ja die Situation hat sie tatsächlich sehr gut gelöst.
In der Kita wurde das schon ausführlich mit allen Beteiligten besprochen geklärt.
Meine Tochter hat sich auch schon entschuldigt und ihr ein Entschuldigungs Bild gemalt.

10.12.2024 18:49 • #1251

A
@PsychoMantis dem kann ich nur zu stimmen da sie sonst alles mit den Kindern gemacht hat abends gab es wie gesagt Kuschel oder Lese Runden. Das mach ich meist im Wohnzimmer jetzt. Ist der NF zu viel zu laut.

10.12.2024 18:50 • #1252

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis dem kann ich nur zu stimmen da sie sonst alles mit den Kindern gemacht hat abends gab es wie gesagt Kuschel oder Lese Runden. Das mach ...

Dann bin ich sicher dass sie krank ist. Da findet eine ungesunde Wesensveränderung statt. Irgendwas muss passiert sein dass sie hart ausgelaugt ist. Diese Abneigung und Wehrhaftigkeit sogar gegen die Kinder ist ein Alarmsignal das ihr Kopf im Überlebensmodus ist. Das hilft dir und den Kindern aber gerade nicht weiter. Wie könnte man das lösen? Ist das dir möglich in Ruhe mit ihr nochmal zu reden ob sie sich nicht vorübergehend eine Wohnung nehmen kann da ihr Verhalten für die Kinder belastend ist?

10.12.2024 19:13 • #1253

A
@PsychoMantis da muss timing usw perfekt stimmen. Also eigentlich kann man mit ihr am besten reden wenn sie etwas will. Irgendwo hin oder etwas anderes. Ansonsten ist kein durch kommen. Da kann man reden wie man will entweder klebt sie dann am Handy oder steckt in einem Psychologie Buch fest. Da kann man sagen was man will.
Die kriegt da absolut gar nichts mehr mit. Selbst wenn man ihr sagt sie sei blöd. Haben die Kinder auch schon probiert.
Sie weiß dann von gar nix.
Und ja sie liest derzeit ausschließlich Psychologie Bücher. Über hochsensibilität. Oder psychische Gewalt im Alltag. Und wie man damit umgeht.
Da klebt sie regelrecht fest.

10.12.2024 19:31 • #1254

Doing
Zitat von AtzeFlip:
Da bin ich geplatzt und hab sie gefragt ob sie die sch. die sie von sich gibt jeden Morgen mit dem Löffel frisst.

Du wolltest dich mit deinen Gefühlen beschäftigen? Wunderbare Situation um dich mehr kennen zu lernen. Die Frage ist nicht, was sie getan hat, sondern warum es dich triggert. Geht uns nix an, sondern nur dich.

Zitat von AtzeFlip:
Ich bedankte mich dafür das es so ruhig und ohne meckern usw ablief.

Damit erinnerst du sie daran, dass sie sich im Moment total unmöglich verhält. Was sie wiederum zur Weißglut bringen wird. Sag einfach nur Danke. Natürlich trägst du keine Verantwortung für ihre spinnereien. Aber du kannst es dir einfacher machen.

11.12.2024 15:28 • x 3 #1255

A
@Doing heute war alles tatsächlich wieder total anders rum.
Die war zuhause als wir kamen also die Kinder und ich von der Kita.
Ich hatte nur paar Fragen bezüglich des Geburtstages meiner Tochter am Samstag.
Da erfuhr ich dann erst das ich da wo der statt finden soll gar nicht dabei sein darf.
Weil da 2 Freundinnen von ihr hin kommen.
Und auch so wieder total das Gegenteil zu gestern.

Bin dann ins Auto und hab noch Geschenke geholt. Wollte halt nur weg.

11.12.2024 20:50 • #1256

PsychoMantis
Am Geburtstag deiner Tochter darfst du immer dabei sein. Das kann sie dir nicht verbieten.

11.12.2024 20:51 • x 5 #1257

Wollie
Zitat von AtzeFlip:
Da erfuhr ich dann erst das ich da wo der statt finden soll gar nicht dabei sein darf.

gehts noch ? sorry, aber deine Ex läuft echt komplett neben der Spur. Der würde ich was husten. Es ist deine Tochter und dann darfst du nicht zu ihrem Geburtstag weil zwei andere Trullas anwesend sind ? Lass dir doch nicht alles gefallen, was deine Ex in ihrem Hirnkasten so zusammenspinnt. Hol dir den Respekt vor dir wieder zurück, den hat sie schon lange nämlich verloren. Die macht sonst, was sie will und vor allem mit dir.

11.12.2024 20:56 • x 3 #1258

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@Doing heute war alles tatsächlich wieder total anders rum. Die war zuhause als wir kamen also die Kinder und ich von der Kita. Ich hatte nur paar ...

Du wirst es dir hoffentlich nicht vorschreibt lassen?

11.12.2024 21:21 • x 3 #1259

A
Ich fragte ja dann ich darf am Geburtstag meiner Tochter nicht dabei sein? Das ist dein Ernst?
Dann kam sie wieder auf der Art „das wäre nicht nötig.
Zu erst aber die Aussage das ich nicht mit dürfe.
Im gleichen Atemzug kam dann noch der Satz das sie mir eine Kündigung geben wird für das Haus. Mit 3 monatiger Frist.
Das steht wohl so im BGB

11.12.2024 21:30 • #1260

A

x 4