2170

Ehefrau trennt sich

A
@Birkai
Zitat von Birkai:
Da musst du echt noch an dir Arbeiten. Rechts rein, links raus oder umgekehrt.

Ja da hast du wohl recht. Ging eigentlich ganz gut.
Bis die halt wieder anfing weil ich sagte sie könne nicht weil ich weg bin. Dann legte sie los ich würde über die Kinder gehen usw.
Nur weil sie nicht fahren durfte.
Zitat von Birkai:
Dann sag ihr dich einfach klipp und klar, dass du damit nicht einverstanden bist und um deine Kinder kämpfen wirst. Keine weitere Diskussion.

Habe ich ihr dann Klipp und klar gesagt.
Dann war natürlich gleich alles noch schlimmer.
Zitat von Birkai:
Das hat nicht nur was mit deinem Termin zu tun gehabt.

Keine Ahnung das weiß ich absolut nicht womit usw.

10.12.2024 11:19 • #1216


A
@Dudo als ich Sonntag wieder kam. Saßen die Kinder auf der Couch die kleinste begrüßte mich schreiend an der Tür vor Freude. Meine NF lag im Bett.
Wäsche die ich Samstag angefangen hatte stand in 3 Körben gestapelt übereinander im Flur. Ich wasche immer erst alles weg und lege sonntags alles zusammen und bereite die Taschen für die Kita vor. Mit Pampers usw.
Nach dem Vesper wollte die mittlere was naschen. Ich ging gucken in der Küche im Korb wir hatten einen kleinen Korb da war immer ein bisschen was drin. Korb samt Inhalt wurde entsorgt von der NF.
Als Bonbon bekam ich zu hören wegen mir konnte sie auch nicht einkaufen fahren. Bzw kein Kaffee trinken weil keine Milch mehr da war.
Ich fragte was sie erwarte? Das sie mich rauswirft und ich Sonntag mit vollem Kofferraum wieder da stehe?
Ich war einkaufen aber nicht für zuhause sondern für dort wo ich geschlafen habe.

10.12.2024 11:26 • x 3 #1217


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Als Bonbon bekam ich zu hören wegen mir konnte sie auch nicht einkaufen fahren.

Alltägliche Herausforderung im Residenzmodell. Genauso wie Wäsche machen, aufräumen, kochen etc.. Und mit Job nebenbei wird es auch nicht leichter.

Zitat von AtzeFlip:
Keine Ahnung das weiß ich absolut nicht womit usw.

Aus welchen Gründen auch immer ist deine Ex gerade völlig überfordert mit sich, dir und den Kindern. Dafür hat sie aktuell keine Kompensationsstrategie.

10.12.2024 11:47 • x 2 #1218


PsychoMantis
Zitat von Birkai:
Alltägliche Herausforderung im Residenzmodell. Genauso wie Wäsche machen, aufräumen, kochen etc.. Und mit Job nebenbei wird es auch nicht ...

Und dann hat sie ein Geschenk im Stiefel und ist total überfordert mit der Situation weil sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Weil sie sich in der Bringschuld fühlt sich den Kindern gegenüber.

10.12.2024 11:50 • x 1 #1219


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
als ich Sonntag wieder kam. Saßen die Kinder auf der Couch die kleinste begrüßte mich schreiend an der Tür vor Freude. Meine NF lag im Bett.

Wie kann man die Kinder in so einem Alter eigentlich unbeaufsichtigt lassen?
Das bekomme ich nicht auf die Reihe.

10.12.2024 11:52 • x 4 #1220


PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kann man die Kinder in so einem Alter eigentlich unbeaufsichtigt lassen? Das bekomme ich nicht auf die Reihe.

Es ist doch jemand im Haus? Die Kinder sind ja nicht alleine dort.

10.12.2024 12:24 • #1221


unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Es ist doch jemand im Haus? Die Kinder sind ja nicht alleine dort.

Wir konnten unsere Kinder bis ungefähr 3 kaum aus dem Auge lassen bzw musste sich doch mit ihnen beschäftigen.
Klar kann ich sie auch vor dem TV parken

10.12.2024 12:28 • x 5 #1222


A
@PsychoMantis das war ein altes abgegriffeltes Buch.
Und war nur eine Geste. Ich hab aus der Kiste mehrere Bücher mit genommen. Die Tage vorher war alles tipptopp. Jeder hat sein Ding gemacht.
Und dann auszuflippen und die wüsten Dinge zu behaupten weil sie nicht an die Ostsee durfte erschließt sich mir absolut nicht.

10.12.2024 12:29 • x 2 #1223


E
Ich verstehe unter Kinder Beaufsichtigen, dass jemand in demselben Raum ist. Zumindest die meiste Zeit. Wie würde sie aus dem Bett heraus mitbekommen, wenn sie was gefährliches machen?

10.12.2024 12:30 • x 7 #1224


A
@PsychoMantis also die Kinder liefen halb *beep* durchs Haus. 2 waren auf der Couch und die kleinste begrüßte mich an der Tür. Nur in Hemd und Windel.
Und als Bonbon kam aus ihrem Zimmer gleich koch den mal was zu essen.
Ich meine für meine Kinder mach ich alles. Aber das ist schon sehr dreist gewesen. Finde ich.
Das Verhalten erschließt sich mir langsam immer weniger.

10.12.2024 12:33 • x 2 #1225


A
@Ella also Couch ist Trampolin bei den Kindern. Und ja die 3 kann man nicht unbeaufsichtigt lassen sobald die ruhig sind passiert da nix gutes. Die Wände im oberen Stockwerk sind mittlerweile alle wieder bunt. Die Knete und Kinetic Sand geht nicht mehr aus dem Teppich.
Und letztens hat sie 30 min aufgepasst weil ich schnell Windeln holen musste beim DM. Da war das Wohnzimmer braun voller Schokolade auf der Fußbodenheizung stimmt Freitag war das. Ich hab dann geschrubbt und die NF ist in die Therme gefahren.

10.12.2024 12:38 • #1226


A
@unbel-leberwurst weiß ich nicht. Ich war ja bis dahin nicht da. Ich hab immer ein Auge oder Ohr auf die Kinder. Und geh öfters gucken. Aber ab und an komm selbst ich zu spät und das Chaos ist dann schon da.

10.12.2024 12:40 • #1227


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis also die Kinder liefen halb *beep* durchs Haus. 2 waren auf der Couch und die kleinste begrüßte mich an der Tür. Nur in Hemd und ...

Ja ok das verstehe ich das das für dich unschön ist. Aber es klingt einfach sehr nach PTBS bei ihr oder ähnliches. Geht deine Frau zum Arzt oder so?

10.12.2024 12:42 • #1228


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Und dann auszuflippen und die wüsten Dinge zu behaupten weil sie nicht an die Ostsee durfte erschließt sich mir absolut nicht.

Warum hat es eigentlich Vorrang, wenn Du etwas vorhast?

Weswegen sie ausgeflippt ist, ist doch klar: Du hast ihr ein Date durchtrieben...

10.12.2024 13:11 • #1229


A
@PsychoMantis ok in wie fern schließt du auf PTBS?
Also das irgendwas ist da gehe ich von aus. Aber ich versuche so wenig wie möglich zu triggern. Um mich selbst auch vor diesem Verhalten zu schützen. Aber das sind dann bei ihr so Ausbrüche. Oder aus dem Himmel heraus andere Themen.
Das ist so verwirrend, wie Samstag halt die Frage nach der Ostsee was ich verneinte weil ich ja weg wollte. Und aus dem nichts fing sie mit Residenzmodell usw an.
Oder ich sei ein Narzisst usw.

Nein zum Arzt geht sie nicht. Das letzte war der Zahnarzt.
Aber zum Herbst Winter hatte sie immer Tiefs aber das ging dann eigentlich wenn man ihr da raus half.
Aber dieses Mal halt nicht.

Ich möchte das auch für mich nicht mehr und die Kinder.
In den Gesprächen mit meiner Therapeutin haben wir kristallisiert das ich immer alles getan habe egal ob es mich selbst fast zerfressen hätte nur damit es ihr gut geht.
Nur war alles nie gut genug.

Letzte Woche war der Geburtstag ihrer Oma der Opa ist ja das Familien Oberhaupt von allen. Vor versammelter Mannschaft hat sie ihn rund gemacht. Einen 84 Jährigen Mann. Ich ging einfach raus. Nur einen Satz von Ihm habe ich gehört. „das Geld was du von mir bekommen hast Zahlst du auf ein Konto ein was du eröffnest für deine Kinder, das will ich sehen das das passiert und dann will ich von dir nie wieder was hören und sehen so ekelhaft wie du dich gegen deine Familie verhältst.“
Ich ließ die ganze Situation unkommentiert. Ging oder Geht mich in dem Sinne nichts mehr an. Und will ich auch gar nichts mit zu tun haben.

10.12.2024 13:21 • x 3 #1230


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag