2170

Ehefrau trennt sich

Balu85
Zitat von maenneken:
Da ist nichts für die Ewigkeit in Stein gemeisselt sondern sollte und muss zum Kindeswohl ggf angepasst werden

Daher ist auch bezüglich Sorgerecht oder Aufenthalt und Betreuung nichts vertraglich festlegbar. Eben weil sich die Rahmenbedingungen auch ändern können.
Zitat von maenneken:
Einig ist immer besser und,wenn möglich,immer ohne irgendwelche Behörden.

Jupp....auch weil die Behörden recht langsam arbeiten. Gerade wenn es um Betreuung geht...man sich uneinig ist. Was nützt ein Termin in 4 oder 5 Wochen nur um erst einmal den Sachverhalt zu klären....dann wieder ein paar Wochen usw.
Ich denke da nur an letztes Jahr zurück...von November bis fast Februar. Und am Ende ist die Einigung so erfolgt...also ohne zutun der Jugendgerichtshilfe.

02.12.2024 18:39 • #1201


A
@maenneken ja da bin ich hinter her, also ich schreibe jeden Abend fleißig alles auf. Ich mach das digital über das IPhone kann man auch alles ausdrucken.

Ja deswegen sagte die Dame ja auch das Sie es so wie ich auch begrüßen würde wenn man sich einigen könnte.
Aber davon sind wir halt noch weit entfernt.
Deswegen auch da das wir uns dann zusammen setzen wollen wenn die passende Wohnung da ist. Also davor aber wenn alles spruch reif ist.
So würde es ansonsten zu Spannungen bzw Eskalation führen.
Wo wie ja erwähnt wurde meist die Kinder drunter leiden.
War auch eine sehr junge Dame.
Der letzte Weg wäre halt die Klage wenn die Mutter an allem festhält.
Wie gesagt die betreuungsmodelle sind wohl sehr sehr individuell geworden. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Eltern. Das soll wohl tatsächlich gut funktionieren.
Da wären die bereit eine Vereinbarung unter den Eltern zu erstellen.

Und ja auch mich wundert es das die Behörden selbst von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich arbeiten.
Mit der großen dem JA hatte ich nur Ärger die Mutter war heilig und ich der letzte Ar..

02.12.2024 19:38 • x 1 #1202


A


Ehefrau trennt sich

x 3


Balu85
Zitat von AtzeFlip:
Wo wie ja erwähnt wurde meist die Kinder drunter leiden.

Nicht meist...wohl eher immer. Denn das Problem auf der Paarebene welches zwischen den Eltern besteht haben die Kinder ja nicht. (Also im Regelfall).
Wenn einer sagen kann mit ihm/ihr will ich nicht mehr zusammen sein, weil er/sie mich betrogen/belogen oder sonst was hat.
Können das Kinder ja so nicht sehen....es sind ja noch immer Mama und Papa. Völlig hupe was einer dem anderen angetan hat. Ich glaube das ist für die Kleinen ein innerer Konflikt auf mehreren Ebenen.
Zitat von AtzeFlip:
Der letzte Weg wäre halt die Klage wenn die Mutter an allem festhält.

Da würde ich erstmal mit einem Anwalt Rücksprache halten. Was kann sie überhaupt unternehmen, was ist realistisch, was nicht. Am Ende kann es auch sein, das sich vieles von selbst regelt wenn einer feststellt oh...schei*e, so wie ich das gern hätte geht das ja gar nicht so einfach.
Zitat von AtzeFlip:
Wie gesagt die betreuungsmodelle sind wohl sehr sehr individuell geworden. Abgestimmt auf die Bedürfnisse der Eltern. Das soll wohl tatsächlich gut funktionieren.

Die Betreuungsmodelle sind individueller geworden. Problem ist halt das unser Rechtssystem da im Jahrzehnte hinterher hinkt um den Modellen auch gerecht zu werden und einen guten gesetzlichen Rahmen bieten zu können.
Was natürlich gerade dann schwer wird wenn es doch irgendwie Streitpunkte gibt.

02.12.2024 20:11 • #1203


A
@Balu85 ja da hast du recht das hat die Dame auch bestätigt, sie wünsche sich das es dies Bezüglich mal Änderungen im Gesetzt geben würde. Das auch Individuelle Betreuungsmodelle rechtswirksam werden. So könne man nur eine Betreuungsvereinbarung machen, die leider nicht rechtswirksam wäre. Also wenn ein Elternteil auf einmal was dagegen hätte müsste wieder alles von vorn auf gerollt werden.

Ja ich hoffe das meine NF ein wenig runter kommt also momentan geht der Trend in diese Richtung.
Und dann soll ich sie in Ruhe mal darauf ansprechen.
Wenn es nicht fruchtet dann würden wir zum Gespräch beim JA geladen werden.
Die Dame dort sagte Sie müsse eh neutral die Lage beurteilen.

02.12.2024 22:28 • #1204


A
Hallöchen ich mal wieder. Ein paar Tage sind vergangen.
Und ein bisschen was tatsächlich auch wieder passiert.
Nikolaus stand quasi im Haus. Ich hab den Kindern ihre kleinen Geschenke eingepackt und Abends in die Schuhe gesteckt. Bei der Bücherei bei der Kita unserer Kinder steht immer eine Kiste mit Büchern die man mit nehmen kann. Da lag eins von Fitzek drin da ich wusste meine NF liest das nahm ich das mit und steckte das in Ihren Schuh ohne böse Absicht.
Meine NF nahm dies als Anlass mit zu unterstellen ich hätte das beabsichtigt. Weil meine Tochter sagte bei allen war der Nikolaus nur bei Papa nicht.
Nachmittags war die vorveranstalltung zur Einschulung in der Grundschule wo meine Tochter eingeschult werden soll. Abgesprochen war das die NF hinter her kommt. Ich hab den Termin dann allein gemacht die Mutter kam nicht hinter her. Kam auch keinerlei Reaktion. Zuhause sagte ich nur das die kurze mit ihr reden will.
Am nächsten Tag kam meine NF gegen 15 Uhr und sagte sie wolle zur Ostsee fahren. Ich sagte das geht nicht weil ich Abends weg wolle. bot ihr aber an das sie an einem anderen Tag fahren könnte.
Naja dann fing sie an zu diskutieren. Und argumentierte das ich gestern wohl eine Grenze überschritten hätte mit dem Nikolaus und der Veranstaltung an der Schule. Ich sei wohl übers Kind gegangen?
Ich fragte wegen eines Buches? Und weil sie nicht nach kam zur Schule? Das war seit Wochen abgesprochen das sie nach ihrer Weihnachtsfeier zur Schule nach kommt.

Naja sie sagte dann das einer von uns beiden sofort raus müsse aus dem Haus. Wenn ich nicht gehen würde dann sie. Sie sagte ich solle mich am Wochenende verpissen und sie dann unter der Woche.
Sonntag gegen 12 dürfe ich wieder kommen.
Bevor ich irgendwas gemacht habe, hab ich sie gefragt ob sie spinnt. Ich will seit Wochen eine Regelung mit den Kindern und wie das in Zukunft läuft. Und sie kam wieder mit Residenzmodell und anderem Blabla. Und dann der Aussage wann ich mich nun verpisse.
Ich nahm mein Handy und fing an Freunde bekannte zu kontaktieren. Fand dann zum Glück eine Möglichkeit. Zum übernachten. Packte dann alles nötige und noch ein paar Unterlagen die nicht verschwinden sollten nahm ich mit.
Der Abschied von den Kindern zerriss mich total.
Hab dort die halbe Nacht gegrübelt und nach gedacht.

Naja am nächsten Tag zuhause. Dachte ich ok vielleicht doch nochmal reden mit der NF. Irgendwie ging sie dann doch nicht und naja liegt immer noch im Schlafzimmer.
Ich fragte ob sie ob man nicht wie vernünftige Menschen bis zu meinem Auszug zu sammeln leben kann jeder in seinem Bereich. Als Antwort kam das liegt an dir.
Ich sagte nichts mehr hatte keine Lust mehr.

Heute kam sie auf einmal das sie ab dem 28.12-01.01 weg ist an der Ostsee.
Gleichzeitig fand ich Lustigerweise auf Parship ihr Profil ich bin da angemeldet. Und auf ihrem Profil sah ich keinerlei Verweis auf vorhandene Kinder.
Auf Ansprache reagierte sie mit Antwort das gehe niemanden was an und sei Schutz der Kinder.

Also für mich wird es höchste Zeit hier raus zu kommen. Nur mit den Kindern weiß ich nicht ob ich die mit nehmen soll. Komplett also ob ich da rum kämpfen sollte. Da bin ich mir sehr unschlüssig.

10.12.2024 01:26 • x 1 #1205


Wollie
Übel Übel was deine Ex da abzieht. Und Kindergarten hoch 3. Erwachsen agieren geht anders. Aber sie will dich loswerden, deshalb lässt sie solche Nichtigkeiten eskalieren. Und Parship ? geh mal davon aus, dass sie an der Ostsee nicht alleine ist, würde mich überhaupt nicht wundern, wenn da Next schon in der Pipeline ist.
Ich kann dir auch nur raten, die Wohnsituation so schnell wie möglich lösen und weiter mit dem JA zusammen zu arbeiten.

10.12.2024 05:52 • x 3 #1206


D
Zitat von AtzeFlip:
Da lag eins von Fitzek drin da ich wusste meine NF liest das nahm ich das mit und steckte das in Ihren Schuh ohne böse Absicht.

was machst das auch

Zitat von AtzeFlip:
Naja sie sagte dann das einer von uns beiden sofort raus müsse aus dem Haus. Wenn ich nicht gehen würde dann sie. Sie sagte ich solle mich am Wochenende verpissen und sie dann unter der Woche.
Sonntag gegen 12 dürfe ich wieder kommen.

erstens würde ich am Sonntag nicht so um 12 kommen sondern um 8 Uhr abends, Anrufe oder geschriebenes von ihr Ignorieren und zweitens würde ich am Freitag alles sauber Hinterlassen, wenn ich Sonntag komme und es sieht nicht aus wie ich es verlassen habe alles auf die Seite Räumen und stehen lassen, ebenso ihre Wäsche würde fein säuberlich aussortiert.

alles Aufschreiben wo sie wegen der Kinder keine Zeit hat, wie Schule usw.

10.12.2024 07:30 • x 1 #1207


PsychoMantis
Zitat von Wollie:
Übel Übel was deine Ex da abzieht. Und Kindergarten hoch 3. Erwachsen agieren geht anders. Aber sie will dich loswerden, deshalb lässt sie solche ...

Sag Mal was für eine verschobene Wahrnehmung habt ihr eigentlich?!

Hier werden wieder Grenzen von Atze überschritten und sie ist der buhmann?

Es ist völlig egal woher das Buch kommt, sie wurde vorgeführt und möchte einfach auch solche Geschenke nicht. Die zwei sind getrennt. Was Atze macht ist eine Grenzüberschreitung unter dem Deckmantel des guten Willens. Er lernt nicht aus den Aktionen und wundert sich dann das die Frau so reagiert.

Ob das so ein Zufall ist das beide auf Paarship angemeldet sind und er sie zufällig gefunden hat?! Glaube ich nicht. Auch hier wieder Kontrolle.

Die Angabe der Frau zur Sicherheit der Kinder kann ich als Mutter absolut nachvollziehen! Das geht erstmal keinen im Internet etwas an. Das kann man kommunizieren wenn man enger in Kontakt ist.

Und es ist auch ihre Sache was sie dort Preis gibt. Auch das möchte Atze aber wieder am liebsten vorschreiben.

Einfach akzeptieren dass man getrennt ist, sich einfach nur um die Kinder kümmern und den anderen in Ruhe lassen hat er immer noch nicht verstanden.

Das sie das nicht mehr aushält kann ich verstehen. Immer noch kontrolliert er und möchte sich mit Gesten in Erinnerung rufen. Obwohl sie sehr oft gesagt hat dass sie das nicht möchte.

Und natürlich ist sie letztlich dann auch die Schuldige wenn Atze nicht mehr um die Kinder kämpfen möchte. Die Frau ist ja immer Schuld.

10.12.2024 08:34 • #1208


D
@PsychoMantis

ganz ehrlich mir kommt es so vor wie wenn sie gewartet hätte das die Hütte auf Vordermann gebracht ist, man will ja schließlich billigst am neuesten Stand sein, um dann mit dem Fuß auszuholen.

sie wehrt sich doch nur so gegen ein 50/50 weil sie dann den Kredit alleine Abzahlen muss und da wird sie Probleme bekommen

mit ihrem Vorschlag des Auszugs hat Atze die Krot gefressen, wo er alle Termine der Kinder wahr nehmen darf und sie erwartet sich wahrscheinlich noch einen vollen Kühlschrank für das WE

Kaffee trinken aufstehen gehen und warten bis wer die Häferl wegräumt, nachdem schon ein paar dort stehen geht gar nicht, es mitzunehmen und in den Spüli zu Räumen wird ja wohl drinnen sein.

hast du einmal gelesen das sie irgendwas Wegräumt von den Kindern, wenn sie Chaos Veranstallten, ich nicht

vorausgestzt es stimmt alles was geschrieben wird

10.12.2024 09:22 • x 1 #1209


unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
Ich nahm mein Handy und fing an Freunde bekannte zu kontaktieren. Fand dann zum Glück eine Möglichkeit. Zum übernachten.

Ein Anruf beim Anwalt wäre richtig gewesen.
Deine Frau kann Dich nicht aus der Wohnung werfen.


Zitat von AtzeFlip:
Am nächsten Tag kam meine NF gegen 15 Uhr und sagte sie wolle zur Ostsee fahren. Ich sagte das geht nicht weil ich Abends weg wolle.

Das hätte sie doch bestimmt in eurem Kalender sehen können, dass Du weg wolltest?

10.12.2024 09:33 • x 3 #1210


Hedwig11
Deine Ex kann und darf dich nicht rauswerfen. Was glaubt die denn, wer sie ist? Furchtbar, wie sie sich aufführt. Hättest du eine Affäre oder Ähnliches, hätte deine Frau mein Verständnis. Aber sie benimmt sich, als wäre sie diejenige, die fremdgeht. Völlig daneben und hochgradig egoistisch. Wahrscheinlich war die schon immer so. Du wolltest es nur nie wahrhaben.

10.12.2024 10:30 • x 5 #1211


A
@unbel-leberwurst ja richtig war alles eingetragen. Sogar bis nächsten Tag weil ich nicht wusste wie lange ich dort bleibe.
Das Madame aber dann was vor hatte und dafür das Tor nach Gondor öffnet hat mir keiner gesagt.
Naja mit ihrem rum gesabbel ihrem wirren Aussagen bezüglich allem was da dann kam. Da kamen die wirresten Dinge. Residenzmodell usw wieder der übliche Quatsch.
Da bin ich geplatzt und hab sie gefragt ob sie die sch. die sie von sich gibt jeden Morgen mit dem Löffel frisst.

10.12.2024 10:50 • #1212


A
@Hedwig11 ja so ist es leider. Ich soll mich auch nicht so anstellen wenn sie zum Sport zum Yoga oder in die Therme fährt.
Nur ich muss mich abmelden und sagen wann ich wieder da bin.
Ihr Ostsee Turn wurde nicht mal abgesprochen zack stand einfach fest.

10.12.2024 10:52 • x 1 #1213


D
Zitat von AtzeFlip:
Ihr Ostsee Turn wurde nicht mal abgesprochen zack stand einfach fest.

vielleicht bist sie nachher los, dann hat es was gutes

10.12.2024 10:55 • #1214


Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Da bin ich geplatzt und hab sie gefragt ob sie die sch. die sie von sich gibt jeden Morgen mit dem Löffel frisst.

Da musst du echt noch an dir Arbeiten. Rechts rein, links raus oder umgekehrt.

Zitat von AtzeFlip:
Residenzmodell usw wieder der übliche Quatsch.

Dann sag ihr dich einfach klipp und klar, dass du damit nicht einverstanden bist und um deine Kinder kämpfen wirst. Keine weitere Diskussion.

Zitat von AtzeFlip:
Das Madame aber dann was vor hatte und dafür das Tor nach Gondor öffnet hat mir keiner gesagt.

Das hat nicht nur was mit deinem Termin zu tun gehabt.

10.12.2024 11:09 • x 4 #1215


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag