2185

Ehefrau trennt sich

unbel-Leberwurst
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute es sehr stark. Ihr wisst ja auch nicht ganz genau ob es einfach böse Absicht ist aber es wird der Frau hier unterstellt. Ich sehe hier einen Mann der schon immer gern kontrolliert hat, emotional abhängig war und die Frau laut ihren Aussagen mit dem Haushalt Großteil allein gelassen hat. Eine Frau die ...

Wie oft wollen wir hier eigentlich die immer gleichen Schallplatten abspielen?

Das ist doch alles schon ein Dutzend mal durchgeorgelt.

29.11.2024 11:15 • x 2 #1171

meineMeinung
Zitat von AtzeFlip:
Das einzige was ich die Tage mal angeschnitten hatte war, wie was für geschenke noch fehlen und was sie eventuell angedacht hatte.
Meine Vorschläge wurden da aber abgeschmettert, obwohl das die wünsche der Kinder waren.

Dann kauf doch das was du willst, sie kriegt doch eh nichts auf die Kette. Setze dich doch einfach mal durch.

29.11.2024 11:20 • x 1 #1172

A

Ehefrau trennt sich

x 3

N
Zitat von unbel-Leberwurst:
die immer gleichen Schallplatten

Sind es ja nicht.

Seit 29.11. war sie schon immer die Kontrollierende, die sich an ihn geklammert hat.

Lies mal den Beitrag über Dir, der auf einen Zustand vor 4(?) Wochen eingeht.
Und wo steht er jetzt?

Die Frau schon seit langem nicht mehr geliebt (was das Verhalten in der Ehe ja auch spiegelte).
Will sie nicht mehr, nur noch was ihm zusteht.

Sie geht nicht mal mehr zum Laterne laufen mit.
Weil ihr ihre Kinder egal sind und sie das Residenzmodell nur will, um Atzes Geld abzuziehen? (Wie passt dann die Umschulung da rein?)

Oder weil sie die Psychospielchen von Atze nicht mehr aushält?

29.11.2024 11:24 • x 1 #1173

A
@Nalf ich gehe auch da gern drauf ein obwohl ich gar keine lust habe.

Haus gab es vorher schon.
Alle anfallenden Kosten habe ich zu 50% mit getragen Strom/Gas/Wasser/Schornsteinfeger/Tilgungsrate usw.

Wir reden nicht von renovieren sondern sanieren.
Wände raus Rohre raus Elektrik raus und alles wieder rein. Überall Fußbodenheizung.
Neue Böden das heißt mit Estrich usw. Dachgeschoss komplett von 0 ausgebaut.
PV Anlage kam in diesem Jahr übrigens neu die Alte Anlage hat nach 10 Jahren den dienst verweigert.
Und der Hersteller war Insolvent, also gab es keine Teile mehr. Im Zuge dessen wurde die Anlage erweitert.
Und der Speicher verdoppelt.

In die Ehe ging ich mit ca 5 Tausend Euro schulden. Abbezahlt durch meine Arbeit.
In der Ehe habe ich allein 66 Tausend Euro an schulden angehäuft Autos sowie Sanierungskredit.

Du verstehst nicht das ich alles was ich verdient habe komplett in Haus und frau reinvestiert habe. In ihre Hobbys und den Umbau davon blieb nicht ein Cent über.
Und als Kraftfahrer im Baustellen Nahverkehr verdient man in Berlin im Schnitt mit Bonus Zahlungen ca 1900-2500Euro
mein monatsdurchschnitt lag bei 2200Euro.
Meine Frau war vor der Umschulung bei einem Textilonline Versand im Lager beschäftigt. Mit ca 1700 netto.

Termine lieber @Nalf habe ich an dem Kalender in Ihrem bei sein eingetragen wie du sagtest 3,5 Tage die Woche pro Kopf.
So eingezeichnet worden von mir. Sie stand lachend daneben und sagte ich würde die Kinder reglementieren wollen.
Sie dadurch einschränken.

Zitat von Nalf:
Die Rentenansprüche in der Ehe werden wohl annähernd gleich hoch sein (sie 3*3 Jahre Durchschnittsrente, er 5 Jahre Kraftfahrerrente + 1 Jahr 80% davon wg ALG1).

nach bisherigen Rechnungen, bekommt sie da wahrscheinlich gar nichts. Da Gerichte wohl bei einer spanne von 5000-7500 keinen Versorgungsausgleich mehr durchführen.

Zitat von Nalf:
Nach außen verzichtet Atze auf alles. Über Anwälte und Behörden wird er nur was ihm zusteht bekommen. Und steht am Ende gar nicht so schlecht da.

Wenn sie in Sachen Kindern einen schritt auf mich zu macht bin ich der letzte der sich bereichern will.
Aber ihr geht es ausschließlich ums Geld. Und die Aussage ich nehme den Kindern alles weg.

29.11.2024 11:28 • x 1 #1174

A
@Nalf
Zitat von Nalf:
Oder weil sie die Psychospielchen von Atze nicht mehr aushält?

Alles klar.
Spielchen spielt die Dame zu genüge. Kinder zum erpressen zu benutzen ist kein Spiel. Sondern legitimes Mittel zum zweck.
Ich verstehe.

29.11.2024 11:32 • x 2 #1175

N
Wieso erpresst sie Dich mit den Kindern?

Du willst 50/50, sie Residenzmodell.

Du drohst ihr während der Ehe mit Anwalt und machst es wahr.
Sie droht Dir damit, die Kinder im Residenzmodell bei sich zu haben und Du wohnst immer noch bei ihr und hast die Kinder aktuell zu 100%.

Die 5.000 Euro waren Deine Schulden.

Die 66.000 sind Schulden in der Ehe. Die tragt ihr beide. Davon wurden u.a. 2 Autos bezahlt, die beide auf Deinen Namen sind.

Alles, was jetzt nicht mehr toll ist, wollte sie und muss sie jetzt tragen und verantworten. Und das, was Werte geschaffen hat, möchest Du ausgeglichen haben oder behalten.

Sie hat bislang keinen Trennungsunterhalt von Dir verlangt, nur 50% des Angesparten, die Benutzung von einem der zwei Autos (wobei ihr beide das gleiche behalten wollt) und 250 Euro vom Gemeinschaftskonto überwiesen hat.
Aber ihr geht's ums Geld?

29.11.2024 11:46 • #1176

N
Zitat von AtzeFlip:
Termine lieber Nalf habe ich an dem Kalender in Ihrem bei sein eingetragen wie du sagtest 3,5 Tage die Woche pro Kopf.
So eingezeichnet worden von mir. Sie stand lachend daneben und sagte ich würde die Kinder reglementieren wollen.
Sie dadurch einschränken.

Und hast Du es dann durchgezogen?

Oder nochmal beim JA, die ja einen gemeinsamen Termin mit Dir und Ex durchführen wollten, um genau das zu klären, angerufen und darum gebeten, dass das JA Deine Ex einlädt und ihr Deinen Betreuungsvorschlag unterbreitet?

Und wann ist was geschehen?

Eintragung der 3,5 Tage vor dem ersten Anwaltstermin? Oder zwischen erstem und zweiten? Und nach dem zweiten dann auf Anraten des Anwalts die Sache ruhen lassen, um Eskalation zu vermeiden?

Was denn für eine Eskalation?

Statt dessen dann 100% machen, bzw. nur die eigenen Termine eintragen (also 90/10%). Das sieht dann einerseits so aus, als würdest Du Dich noch an die Abmachung halten, Deiner Ex den Rücken freizuhalten. Aber wenn sie dann ab Februar wieder selbst übernimmt, kommt dann das Anwaltsschreiben?

Jetzt soll sie ja erstmal mit dem ersten Anwaltsschreiben ihre Finanzen offenlegen, richtig?
Auskunftsanspruch, okay.
Und wie soll es dann weitergehen?

29.11.2024 11:58 • #1177

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Du willst 50/50, sie Residenzmodell.

Du siehst hier ein Residenzmodell gegeben? Auf welcher Grundlage?

29.11.2024 12:08 • x 1 #1178

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Du drohst ihr während der Ehe mit Anwalt und machst es wahr.

Sie hat die Ehe beendet, in jedem Thread wird den Netroffenen angeraten zum Anwalt zu gehen. Was ist daran falsch?

29.11.2024 12:09 • x 4 #1179

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Sie droht Dir damit, die Kinder im Residenzmodell bei sich zu haben

Das ist insofern eine Drohung, weil sie sich aktuell anders verhält, als eine Mutter, die ein Residenzmodell packen könnte. Oder welche Indizien sprechen dafür? Atze kann nicht beruhigt ausziehen und sich darauf verlassen, dass die Sache läuft und er nur jedes zweite Wochenende gefragt ist.

29.11.2024 12:10 • x 3 #1180

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Und nach dem zweiten dann auf Anraten des Anwalts die Sache ruhen lassen, um Eskalation zu vermeiden?

Seit wann gewinnt ein normales Gebrauchtwagen mit der Zeit an Wert? Anders als Haus? Oder was kann Atze noch mitnehmen, was irgendwie an Wert gewinnen würde?

Falsch zitiert, ich meinte das

Zitat von Nalf:
Und das, was Werte geschaffen hat, möchest Du ausgeglichen haben oder behalten.

29.11.2024 12:13 • x 2 #1181

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Sie hat bislang keinen Trennungsunterhalt von Dir verlangt,

Sie verdient nicht weniger als er, da kommt nichts dabei rausy

29.11.2024 12:14 • x 1 #1182

unbel-Leberwurst
Zitat von AtzeFlip:
@Nalf Alles klar. Spielchen spielt die Dame zu genüge. Kinder zum erpressen zu benutzen ist kein Spiel. Sondern legitimes Mittel zum zweck. Ich verstehe.

Wie sieht die Erpressung denn aus?
Wenn sie Dich erpressen will, braucht sie ja ein Druckmittel. Wie sieht das aus?

29.11.2024 12:20 • #1183

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie sieht die Erpressung denn aus? Wenn sie Dich erpressen will, braucht sie ja ein Druckmittel. Wie sieht das aus?

Neuling als Atze am Samstag für einige Stunden weg war, war sie im Bett und die Kinder waren sich selbst überlassen, zwei gingen sogar weg, sie zu fragen hat nicht geklappt, da sie nicht zuhörte. Das ist keine ausgesprochene Drohung, aber ein Verhalten, das zeigen soll, was passiert, wenn er Zeit für sich beansprucht. Beim nächsten Mal war der Opa da, sie war Geschenke shoppen. Atze fand eine unaufgeräumte Wohnung wieder und musste erst die Couch freischaufeln zum schlafen. Auf das nächste Mal darf er natürlich extrem gespannt sein.

29.11.2024 12:30 • x 2 #1184

alleswirdbesser
Sorry für die Tippfehler, musste mich beeilen.

29.11.2024 12:59 • x 1 #1185

A

x 4