Nalf
- 531
- 2241
Nalf
Zitat von Kroenchen_richten:Jupp.
Zuviel Aktionismus bei ihr.
AtzeFlip
Zitat von Birkai:Und Im Gegenzug verzichtest du auf die Ansprüche fürs Haus?
Zitat von Birkai:Habt ihr euch mal über ihre Gründe unterhalten? Für mich macht dies alles bisher keinen Sinn. Sie ist aktuell überfordert, will aber eure Kinder im Residenzmodell aufziehen, gleichzeitig auf Unterhalt verzichten und das alles bei frisch startender Karriere?
Zitat von AtzeFlip:ich will von hier absolut gar nichts haben.
Zitat von Nalf:Sie geht seit Monaten zum Praktikum, lernt abends, geht ins Fitti und zur Therme, besorgt Weihnachtsgeschenke, zieht sich ansonsten ins Schlafzimmer zurück, nachdem auf der Terrasse keine Ruhe zu finden war, weißt Atze, Mutter und Kinder ab und verlangt Ruhe, wenn sie nicht selbst ausbricht und laut wird
AtzeFlip
Zitat von Nalf:Atze: Will sie zurück. Will ihr den Rücken freihalten. Will nicht die Kinder allein versorgen. Will die Kinder zu 50%, setzt es aber nicht um. Will sie in Ruhe lassen. Will, dass sie seine Termine mitträgt. Will Einigung zu den Autos. Ist bei Caritas, JA. Will Steuerklasse geklärt haben. Will Zugewinn zum Haus, aber keine Miete. Will auf alles verzichten und keine Möbel mitnehmen. Will das eine Auto, nicht das andere, jetzt beide. Will, dass sie nichts mehr vom Konto abbucht, klärt aber weder die Verfügungsgewalt noch den Trennungsunterhalt. Will dass sie was sagt und sich dann voll um die Kinder kümmern. Aber eigentlich dass die Ex als Mutter funktioniert. Will das Thema Betreuungsverteilung erstmal nicht anschneiden. Geht zu Anwalt 1. Geht dann zu Anwalt 2. Teilt beides gegenüber Ex mit und registriert en detail ihre Reaktion und hat bislang doch noch nichts schriftlich übergeben. Geht zum Arbeitgeber und zur Mutter. Denkt über Rückkehr in den alten Beruf nach. Und über Umschulung in Teilzeit. Hat jetzt schon im März Prüfung, was nicht abzusehen war. Müsste deshalb jetzt selbst lernen. Traut der Ex die Betreuung der Kinder nicht zu. Dem Opa auch nicht. Macht daher alles selbst. Bloß keine Klärung. Sie soll es einsehen, ihre Sicht ändern, dann...
maenneken
Zitat von Birkai:Mediation!
Habt ihr euch mal über ihre Gründe unterhalten? Für mich macht dies alles bisher keinen Sinn. Sie ist aktuell überfordert, will aber eure Kinder im Residenzmodell aufziehen, gleichzeitig auf Unterhalt verzichten und das alles bei frisch startender Karriere?
Dudo
Zitat von AtzeFlip:Ich habe dieses Jahr das ganze untere Stockwerk saniert. Von Wasser/Abwasser, Elektrik Heizung usw.
Alles in Eigenleistung. Mit anschließender Abnahme.
AtzeFlip
Zitat von Dudo:und jetzt kannst dich verdünnisieren, am besten sofort nachdem du fertig warst
AtzeFlip
Zitat von maenneken:Bis jetzt sehe ich es so, dass das Wechselmodell schon allein an Eurer Kommunikationsfähigkeit und Kompromissbereitschaft scheitert.
Zitat von maenneken:Wie weit hast Du das denn überhaupt schon durchdacht?
Eine fundierte Planung schon aufgestellt die möglichst alle Anforderungen berücksichtigt?
Dudo
Zitat von AtzeFlip:@Dudo Nee nee so ist es ja nicht, Sie kam jetzt und sagte ich solle das Dach noch neu Abdichten.
Zitat von Hedwig11:@AtzeFlip Ich hoffe, du tust nix dergleichen. Was glaubt sie, wer sie ist?