4436

Ehefrau trennt sich

Andy6666
Perfekt

27.11.2024 12:32 • x 1 #1096

PsychoMantis
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder? Wieviele Leute haben Dir das hier mit dem Anwalt erzählt?

Oder der Caritas. Das kam von mir! Und wieder ein absolut tolles Beispiel für Atzes total gestörte Wahrnehmung und das absolute verdrehen und ignorieren von Tatsachen.

27.11.2024 20:59 • #1097

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis so ein Quatsch die hatte ich schon vorher kontaktiert.
Also mal ehrlich.
Dann bin ich eben gestört.
Was das jedes Mal soll. Ist ja genauso wie meine NF.

27.11.2024 21:11 • x 2 #1098

S
@PsychoMantis

Zitat von PsychoMantis:
Das kam von mir! Und wieder ein absolut tolles Beispiel für Atzes total gestörte Wahrnehmung und das absolute verdrehen und ignorieren von Tatsachen.

Oder du liest erst mal richtig?

Zitat von Winza:
Wie hier manche aggressiv schreiben ist für mich schon auffällig.

Stimmt.

27.11.2024 21:13 • x 3 #1099

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis so ein Quatsch die hatte ich schon vorher kontaktiert. Also mal ehrlich. Dann bin ich eben gestört. Was das jedes Mal soll. Ist ja ...

Du bist jetzt auch nur mit so viel Zuspruch so mutig.

Ich kann das Verhalten deiner Frau nachvollziehen so wie du dich hier gibst. Und aktuell nach der Trennung warst du erst nach Ansage bei den zuständigen Stellen. Du drehst dir deine Wahrheit teilweise so wie sie gerade passt. Wenn jemand sich so extrem als Opfer hin stellt dann ist dass nicht immer die komplette Wahrheit. Sooft wie du betonst was du ja alles toll und besser machst als deine Ex.

27.11.2024 21:34 • #1100

A
@PsychoMantis bin ich nicht.
Ich hab es nur Satt, von der NF als Babysitter Geldgeber usw gesehen zu werden. Und das Sie in Schutz genommen wird für was denn?
Ich soll Termine Minuten genau einschreiben. Selbst abends wenn die Kinder schlafen.
Und ja ich mache derzeit alles allein.
Dann renne ich seit Wochen meinem Geld hinter her und sie lacht nur.
Eine Frist zum Ausgleich hatte sie bis heute.

Aber wirklich fast 1 zu 1 wie meine NF.
Von der kommt nur ihr angebliches totschlag Argument das ich 6 Jahre gut machen muss.
Ich muss gar nichts mehr.

27.11.2024 22:07 • x 2 #1101

PsychoMantis
Ich muss ehrlich sagen, ich bin erschrocken wie viele hier nur glauben was sie lesen ohne sich einen Gesamteindruck zu machen. Und dann mit anderen Meinungen nicht umgehen können und anfeinden. Mir tun hier die Kinder am meisten leid die zwei emotional instabile Elternteile zu haben scheinen. Ich hoffe dass da jemand ein Auge drauf hat.

Wer sich permanent als Opfer hinstellt und den anderen ununterbrochen schlecht hinstellt, der hat meist selbst sehr viel zu Verschulden in der Situation. Kontrolle, fehlende Selbstständigkeit und Abwertung waren ja wohl schon in der Beziehung Thema.

Aber statt den Fokus auf sich zu legen fixiert man sich weiter auf die Frau. Ist ja auch zu unangenehm sich an die eigene Nase zu fassen.

27.11.2024 23:07 • #1102

A
@PsychoMantis wer sagt denn das ich das nicht mache?
Das ich das nicht aufarbeite. In meinen Therapie Sitzungen?
War es das? Wie gesagt habe ich immer alles in meiner Macht stehende für die Familie getan, ich lasse die NF da gern außen vor.

Und ich fokussiere mich auf mich, auf meine Freunde und Interessen.
Die lass ich mir auch nicht mehr weg nehmen.

27.11.2024 23:51 • x 2 #1103

Hedwig11
Zitat von PsychoMantis:
Du bist jetzt auch nur mit so viel Zuspruch so mutig. Ich kann das Verhalten deiner Frau nachvollziehen so wie du dich hier gibst. Und aktuell nach ...

Mutig? Deinetwegen?
Ich frage mich, warum du überhaupt in diesem Forum und speziell in diesem Thread unterwegs bist. Um dich, deine Frustrationen und Aggressionen an ihm abzureagieren?

28.11.2024 05:42 • x 2 #1104

Hedwig11
Zitat von PsychoMantis:
Ich muss ehrlich sagen, ich bin erschrocken wie viele hier nur glauben was sie lesen ohne sich einen Gesamteindruck zu machen. Und dann mit anderen ...

Und jetzt die Opferkarte ziehen. Dein Ernst?

28.11.2024 05:45 • x 2 #1105

alleswirdbesser
@AtzeFlip Du musst dich nicht ständig rechtfertigen, lasse es einfach stehen, im Forum kannst du wunderbar üben.

28.11.2024 06:31 • #1106

A
@alleswirdbesser ja das stimmt wohl.

Meine Psychologin meinte gestern auch Herr. …. Was würde ihnen denn die Antworten bringen in der aktuellen Situation?
Meine Antwort klipp und klar nichts.
Meine Frage an Ihr war dann „aber wie geht man mit solch Menschen um die 2 Tage so und dann wieder so sind alles schlecht reden und einen versuchen zu zerstören“ ihre Abtwort war gar nicht.
Diese Person steckt in ihrer Welt fest, lassen Sie alles bleiben fokussieren sie sich auf sich und die Kinder und lassen sie sich ihre Freunde nicht wieder schlecht machen.
Die geben ihnen die Kraft die sie für die nächste Zeit brauchen.

28.11.2024 06:52 • x 3 #1107

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Meine Frage an Ihr war dann „aber wie geht man mit solch Menschen um die 2 Tage so und dann wieder so sind alles schlecht reden und einen versuchen zu zerstören“

Ich glaube in der Frage steckt dein Hauptproblem. Dein Fokus liegt hier bei dir und den wird deine Ex so nicht haben. Egal in welcher Situationen, ob Burn-Out oder mieser Charakter, bist du eher Mittel zum Zweck. Und wenn du ausscherst, muss sie es kompensieren. Dazu ist sie nicht in der Lage ist, egal aus welchen Gründen, deshalb wird es eklig. Das hat dann nur bedingt was mit dir zu tun.

28.11.2024 08:14 • x 2 #1108

A
@Birkai mir ist aufgefallen das es mal so mal so bei ihr ist.
2 Tage ist alles ok. Man hat seine Ruhe. Und dann so wie gestern wieder so EkelAlfred Modus. Wo ich selbst den Termin abends wo die Kinder geschlafen haben mit meinem besten eintragen sollte. Also irgendwie und wo völlig abstrus.

28.11.2024 09:40 • #1109

Birkai
Zitat von AtzeFlip:
Also irgendwie und wo völlig abstrus.

Aber genau das meine ich. Sie hat bessere Tage da ist es ok und dann schlechter, wo sie genau so reagiert. Das hat mir dir nichts zu tun. Wenn du das erkennst, dann kannst du damit auch besser umgehen.

Ich kann mit meinem Ex z.B. mittlerweile gut umgehen, da mich diese Dinge einfach nicht mehr treffen. Manchmal kommt da aus dem nix irgendein Sch..ß, aber das ist nicht mein Problem sondern seins. Genau diese Abgrenzung schaffst du noch nicht, daher auch das ganze Geschimpfe auf deine Ex.

28.11.2024 09:55 • x 1 #1110

A

x 4