1685

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von Doing:
Wenn ich koche gehört das Spülen der Pfannen/Töpfe zum Kochen dazu. Wenn ich einkaufen gehe, das reintragen... Wenn ich aufs Klo gehe, spüle ich ...

Genau das ist der Punkt. Wenn jemand so vehement immer wieder solche Dinge erzählt um andere zu überzeugen, dann frag ich mich schon was das für einen Grund hat.

Heute 12:08 • x 1 #1066

K
Zitat von PsychoMantis:
Genau das ist der Punkt. Wenn jemand so vehement immer wieder solche Dinge erzählt um andere zu überzeugen, dann frag ich mich schon was das für einen Grund hat.

Dann nimmst Du seine Hate-Kommentare zum Anlass, um bei ihm die Negativ-Punkte zu vermuten / finden / unterstellen..... bringt doch auch nix.

Heute 12:22 • x 1 #1067

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@PsychoMantis ja aber genau so ist es doch.
Aber ist doch immer und überall so. Einer glaubt einem ein anderer wieder nicht.
Ist wie auf der Arbeit damals der Chef glaubte nicht das der Kran von allein absackt aufgrund von Kaputten abstreifringen, erst als er es selbst sah mit 3 Tonnen last am Haken glaubte er das.
Und schon war vom entstandenem schaden keine Rede mehr.

Ich kann immer nur sagen das ich wirklich jeden hier schätze der sich die Mühe macht auf einen meiner Post zu antworten.
Aber jedem recht machen kann ich es nicht. Ich versuche dinge umzusetzen, gelingt mir auch immer besser. Auch mit Gefühlen und Emotionen umzugehen.
Aber dennoch gibt es dinge die ich nicht verstehe. Klar hatten die Kinder was zu essen ich weiß auch das die Freude sicher riesig war. Und das Sie ein teil der Weihnachtsgeschenke organisiert hat auch das war gut.
Und klar finden die toll wenn Opa aufpasst. Und die quasi voll eskalieren dürfen, dafür kenne ich meine Kinder nur zu gut.
Warum aber schaftt es die Frau denn nicht einmal , nur für ein Paar stunden allein mit den Kindern zu verbringen das verstehe ich halt nicht mehr.

Heute 12:38 • x 2 #1068

N
@AtzeFlip:
Zitat:
[url=/post3721341.html#p3721341]Zitat von AtzeFlip[/url]
Mittlerweile hab ich meinen Flow mit den Kindern.
...

Dann berichte doch davon.
Das ist zukunftsgewandt.
Das ist für Dich einzig relevant und Dein einziger Einfluss auf die Kinder.

Was sie in ihrer Betreuungszeit macht, sollte Dich nicht interessieren. Solange da keine Gewalt, Drog. oder Gefahr für Leib und Leben sind, die Du dann der Polizei und dem JA melden und das alleinige Sorgerecht beantragen müsstest, kann sie tun und lassen, was sie will.

In Deinen 50% Betreuungszeit hat sie genauso wenig zu melden wie Du in ihren.

Wenn Du willst, dass Termine der Kinder wahrgenommen werden, dann nimm sie wahr (so wie Du es jetzt ja schon tust).

Wenn Du ihr Chaos nicht mehr sehen/ertragen magst und von der zugemüllten Couch runter willst, zieh aus.

Das sind problemlösende Ansätze.

Alles andere ist nur die Verlängerung eurer Ehe und das Wälzen im Dreck. Bringt niemanden weiter.

Zitat von AtzeFlip:
Warum aber schaftt es die Frau denn nicht einmal ,

Geht. Dich. Nichts. An.

Lass. Sie. In. Frieden.

Kümmere. Dich. Um. Deine. Eigenen. Sachen.

Heute 12:45 • x 2 #1069

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ja aber genau so ist es doch. Aber ist doch immer und überall so. Einer glaubt einem ein anderer wieder nicht. Ist wie auf der Arbeit ...

Was genau ist jetzt so schlimm an MC Donalds?

Warum deine Frau es nicht schafft hat dir doch deine Therapeutin und einige andere hier auch mitgeteilt. Weil sie wahrscheinlich psychisch gerade nicht zugänglich ist. Statt das jetzt einfach Mal so zu akzeptieren und froh zu sein dass sich überhaupt irgend jemand um die Kinder gekümmert hat und diese Essen hatten lamentierst du wieder herum.

Deine Frau verhält sich nicht so wie du es erwartest und das muss sie auch nicht. Warum ist das für dich unmöglich zu begreifen?! Warum machst du es euch allen denn so schwer mit deiner vehementen Erwartungshaltung?!

Vor 14 Minuten • #1070

A
@PsychoMantis ja aber das ist ja meine Haltung die habe ich nur hier kund getan.
Ich bin nicht zu ihr hingegangen und hab es Ihr gesagt. Sondern hab es für mich behalten.
Wenn sie einen Lerntag bzw allgemein sich zum Lernen zurück ziehen will schafft sie es mittlerweile auch zu kommen und zu sagen pass auf ich zieh mich zurück zum lernen.
Dann stell ich im Haus soweit alles ein wenn es geht, oder gehe mit den Kindern raus oder fahre mit ihnen weg, Spielplatz oder der gleichen.
Wenn sie das nicht schafft oder kann, kann sie das auch sagen. Aber wahrscheinlich würde Sie dann damit schwäche zeigen und denkt das sie sich dadurch angreifbar machen würde. Oder sehe ich das falsch?

Vor 5 Minuten • x 1 #1071

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ja aber das ist ja meine Haltung die habe ich nur hier kund getan. Ich bin nicht zu ihr hingegangen und hab es Ihr gesagt. Sondern hab ...

Es ist völlig egal wem du das mitteilst.
Diese fordernde Haltung trägst du auch in eurem Haus mit dir umher. Und genau das führt mit dazu das sie dicht macht und ich kann das sogar nachvollziehen.

Was sie tut geht dich nichts an. Auch nicht wie die Kinder betreut sind während du weg bist. Hauptsache sie sind betreut und haben zu essen.

Du kannst es ja in deiner Zeit anders machen. Aber du hast ihr deine Ansicht nicht über zu stülpen.

Gerade eben • #1072