1683

Ehefrau trennt sich

K
Zitat von alleswirdbesser:
Das glaube ich Gut gemacht ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung , deshalb Hut ab. Das nächste Mal gehst du ins Bett und sie darf die unaufgeräumte Couch zum schlafen nehmen.

Ich würd einfach das Zeug von der Couch runternehmen und im Schlafzimmer platzieren.......

Heute 10:26 • x 1 #1051


K
Zitat von Nalf:
Mehrere haben Dich aufgefordert, aufzuhören, über Deine Ex abzuledern, und Dich aufgefordert, Dich nur auf Dich zu konzentrieren.

Hui, er hat Dich scheinbar ordentlich getriggert.....

Der TE kann und darf sein Leben so gestalten, wie er will. Und so lange er hier nichts Illegales tut, bewegt er sich in seinem Alleinbestimmungsrecht. Man kann ihn natürlich zu etwas auffordern, aber er muss dem halt in keinster Weise Folge leisten. Warum auch? Ob man das gut oder schlecht findet, ist natürlich jedem seins.......

Heute 10:42 • x 2 #1052


A


Ehefrau trennt sich

x 3


A
@Doing was soll ich sagen, klar wars gut das Sie ein Teil der Weihnachtsgeschenke geholt hat.
Auf der anderen Seite war mein Ehrlicher Gedanke schafft Sie es wirklich nicht mal ein Paar Stunden zuhause auf die Kinder aufzupassen? Ihr super Störfaktor war ja gar nicht mehr da. Also ich.
Das gibt mir als Vater zu bedenken.
Wir reden hier von Stunden nicht wochen, es gibt keinen Tag wo Sie es schafft sich nicht irgendwie aus dem Staub zu machen.
Das sind meine völlig legitimen Gedanken finde ich, klar sind das fragen die ich weder beeinflussen oder beurteilen kann.
Aber wenn es so läuft, was ist dann wenn ich Ausgezogen bin.
Und ja man ist der Buhmann weil man erzählt wie es ist aktuell, aber genauso ist es nun mal.
Ich würde gern etwas Positives berichten liebend gern aber was? Wenns nichts gibt?
Sie soll nichts mit mir machen oder so was. Aber mit den Kindern das wäre doch toll, aber nichtmal das macht sie.
Aber bei Gott und die Welt irgendeinen mist erzählen, warum und wieso wir uns getrennt haben.
Und was kommt bei raus das man der ach so böse Ehemann war.
Und das bei leuten die man gemeinsam kennt. Die kommen dann zu dir und erzählen dir das dann.
Mittlerweile lache ich wenn ich sowas zu hören bekomme. Von Ihren vorgesetzten wird erzählt wie toll die Frau doch ist alles mit 4 Kindern allein zu schaffen samt Haushalt usw.
Also mal ehrlich wer wäscht denn im näherem Umkreis dreckige Wäsche?
Aber hier wurde letztens ein gutes sprichwort eingebracht. was juckt es die deutsche eiche wenn sich ein wildschwein an ihr reibt.
Mich nichts mehr, denn früher oder Später regelt das Karma, und ich weiß besser wie es ist.

Will nicht wieder all zu ausschweifen. Aber ja ich bin gespannt wie lange Sie diese Bild nach außen aufrecht erhalten kann.

Heute 10:46 • x 1 #1053


PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ist aber so ein Forum und die Anonymität nicht genau so ein Ort wo man genau das mal raus lassen kann? Wenn ich zb einem auf der ...

War hast du davon, hier jeden Tag drüber her zu ziehen was deine Ex wieder nicht getan hat und das du das alles ja so viel besser machst?

Du merkst anscheinend überhaupt nicht, das es jeden Tag in deinen Themen vorrangig darum geht wie blöd die Ex wieder war. Du bist so krankhaft fixiert, das du nicht verstehst das du nach dir gucken solltest. Du weißt wie sie ist. Aber statt es jetzt so zu akzeptieren und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen beschäftigst du dich trotzdem tagtäglich damit was sie tut oder nicht tut.

Wenn du so auch privat in der Ehe warst dann kann ich verstehen warum es bei euch zu Problemen gekommen ist. Du wirkst nicht wie ein souveräner Mann der sein Leben im Griff hat.

Heute 11:01 • x 2 #1054


PsychoMantis
Zitat von KlausHeinrich:
Hui, er hat Dich scheinbar ordentlich getriggert..... Der TE kann und darf sein Leben so gestalten, wie er will. Und so lange er hier nichts ...

Also findest du es einen guten Charakterzug, tagtäglich über die Frau Her zu ziehen die ihm Kinder geboren hat? Und natürlich immer im Nachgang zu erwähnen wie viel besser man das ja macht.

Heute 11:03 • #1055


K
Zitat von PsychoMantis:
Also findest du es einen guten Charakterzug, tagtäglich über die Frau Her zu ziehen die ihm Kinder geboren hat? Und natürlich immer im Nachgang zu erwähnen wie viel besser man das ja macht.

Ich habe meine Meinung dazu nirgendwo kundgetan. Ich werde auch diesbezüglich nicht diskutieren. Am Ende wirst weder Du, noch ich, den TE zu irgendwas zwingen können. Er wird schreiben, was er schreiben will.

Mit hodenlos und anderen Begriffen in dieser Richtung wird es noch weniger klappen.

Heute 11:07 • x 2 #1056


Doing
Zitat von AtzeFlip:
Aber ja ich bin gespannt wie lange Sie diese Bild nach außen aufrecht erhalten kann.

Und was ändert dies für dich? Inwiefern beeinflusst es dein leben? Ob die Frau sich nun wie die heilige gibt oder nicht ... was änderts bei dir?

Heute 11:08 • x 3 #1057


B
@AtzeFlip Hast du deine Themen mit deiner Psychologin besprochen, welche Tipps und Tools hat sie dir an die Hand gegeben?
Zitat von Brightness2:
Besprich morgen mit deiner Psychologin, wie du aus deiner Emotionsspirale raus kommst. Du malst dir so viele Szenarien in deinem Kopf, da geht es um Emotionen, Schuldzuweisungen, Ängste, Ablehnung. Wenn du da raus kommst, kannst du Kapazitäten für dich frei machen. Für deine eigene Stärkung. Eine Haltung entwickeln. Für dich einzustehen. Ohne deine Verantwortung für dich und dein Leben abzugeben.

Heute 11:13 • x 1 #1058


A
@Doing natürlich nichts. Deswegen sagte ich ja Karma regelt das.
Nur hätte ich nicht erwartet das Sie versucht sich im näherem umfeld sich als unschuldig hinzustellen.

Heute 11:19 • #1059


A
@Brightness2 leider noch nicht, der letzte Termin wurde auf morgen verschoben also morgen bin ich wieder bei Ihr dann werde ich alles mit Ihr besprechen.
Aber ich habe mir schon alles notiert. Und hoffe sie hat viel Zeit.

Heute 11:21 • #1060


N
@KlausHeinrich:
Er hat um Rat gefragt.
Ihm wurde von mehreren der gleiche Rat gegeben.
Er stimmt erst zu und tut es dann nicht bzw. das genaue Gegenteil.

Und jammert dann hier rum, wie schlimm alles ist.
Und schiebt immer wieder das Kindeswohl vor.

Um in genau der gleichen fruchtlosen Schleife bleiben zu können, die schon mehrfach seine Beziehungen ruiniert hat.

Mich triggert, wie stumpf er mutwillig ins Unglück rennt und die Kinder mitschleift und am Ende die Hände hochreißt und behauptet ja, was hätte ich denn tun können.

So viel Verantwortungslosigkeit bei einem erwachsenen Mann ist tragisch.

Und lächerlich, wie er mit Fingern auf seine Frau zeigt, wenn sie sich auf das gleiche Verantwortungslosigkeitsnivau begibt, auf dem er sich so wohl fühlt:
Sie fühlt sich nicht mehr für die Sauberkeit der Wohnung und die Betreuung der Kinder alleinverantwortlich, sondern delegiert das von sich weg.
Atze fühlt sich nicht mal für sein eigenes Handeln verantwortlich und sucht sich irgendeine Frau, auf die er ja nur reagiert.

Er hat in der Firma das Familienleben breitgetreten und bei den Nachbarn und sich über ihre Arbeitsleistung hinter ihrem Rücken erkundigt.
Jetzt tut sie es ihm gleich und er ist ganz empört.

Zitat von AtzeFlip:
Das sind meine völlig legitimen Gedanken finde ich,

Und da sich das nie ändern wird, dass Du Atze, Dir Gefühle und Gedanken erlaubst, die völlig unsinnig und schädlich sind und Dich da in keiner Weise reguliert und begrenzt bekommst, muss sich niemand (außer Deiner Therapeutin) mehr diesen menschlichen Autounfall mit Ansage ansehen.

Zitat von AtzeFlip:
Ich würde gern etwas Positives berichten liebend gern aber was?

NIEMAND hat das je interessiert.
Außer Atze.

Denn hach, ich würd so gerne was Positives berichten, aber kann ja nicht ist nur eine andere Form von Meine Frau- und Mutter-Maschine ist kaputt und ich nörgele jetzt so lange, bis sie jemand repariert, weil ich ohne sie und ihre Zustimmung und Kooperation nicht zurecht komme. Weil es für mich bequemer ist, mich von ihr abhängig zu machen und auf sie zu starten, als Verantwortung für mich und die Kinder zu übernehmen. Das muss meine Ex für mich tun, indem sie die Kinder so betreut, wie ich das für richtig halte und für mich (nicht die Kinder - die verbringen wahrscheinlich gerne Zeit mit Opa) brauche. Also ist meine Ex an allem Schuld. Besonders daran, wie schlecht es mir und den Kindern geht.

Und er steht nicht mal zu seiner Hilflosigkeit.

Heute 11:29 • x 1 #1061


K
Zitat von Nalf:
Ihm wurde von mehreren der gleiche Rat gegeben.

Aber er ist doch nicht verpflichtet, diese anzunehmen? Ich weiss doch auch, dass es hirnrissig ist, aber er kann halt nunmal tun und lassen, was er will. Er allein muss damit leben.... wenn ich merke, es fruchtet nicht, ei, dann isses so. Das hier ist geschriebener Text im Internet an eine unbekannte Person.....

Zitat von Nalf:
Und jammert dann hier rum, wie schlimm alles ist.

Jammert er? Profiliert er sich? Ich kenne ihn und seine Motivation nicht.

Wenn ein Thread keine Aussicht auf was Konstruktives bringt, verlasse ich ihn in aller Regel. Die Erkenntnis, die ich nach jahrelanger Nutzung habe ist, dass man Menschen machen lassen muss......

Wenn ich mich dann in einem langen Beitrag aufrege über das Verhalten, passiert weiterhin nichts. Der Beitrag wird in den meisten Fällen einfach überlesen. Ergo Zeitverschwendung.

Heute 11:42 • x 2 #1062


A
@Nalf ich könnte mich jetzt wieder elend lang rechtfertigen, aber tatsächlich fing meine Frau an ihr leid bei den Nachbarn zu beklagen und nicht Ich die Nachbarin sprach mich darauf hin nur an.

Hilflos sicher in den ersten Tagen sogar sehr sicher. Mittlerweile hab ich meinen Flow mit den Kindern.
Nehme alle Termine der Kinder war, bzw wenn die Kinder welche haben usw. Ich kriege das tatsächlich auch sehr gut alleine hin. Und nebenbei kümmere ich mich um mich selbst, Lese Lerne, oder Telefoniere oder fahre wieder zu meinem Kumpel oder jemand anderem wenn es die Zeit zu lässt.
Also ja es geht aufwärts. Bin aktiv auf Wohnungssuche und in ständigem Kontakt mit Behörden und Anwalt.
Also all zu hilflos dann doch nicht.
Und ich habs sogar geschafft den Kindern die Fuß und Fingernägel zu schneiden.

Und habe es mir gestern sogar gewagt Frühs die Frau des Hauses zu verweisen.
Sie hat mich und die Kinder gestört im morgendlichen Rhythmus.
Und es gab nicht mal Widerworte. Und dann ging es wieder mit den Kindern und wir konnten uns ruhig und gesittet weiter fertig machen.

Aber natürlich habe ich Baustellen aber, da werd ich mich mit der Psychologin dran machen.
Das wichtigste sind mir meine Freunde gewesen die ich ja nun wieder habe. zum Glück. aber die versucht sie auch wieder schlecht zu reden.

Heute 11:46 • #1063


PsychoMantis
Schon alleine das es einen Kommentar wert ist, zu schildern das es MC Donalds gab finde ich sagt viel aus. Die Kinder hatten was zu essen, woher das kommt ist doch nicht wichtig?! Bei uns gibt es auch Mal MC Donalds wenn ich keine Lust habe zu kochen. Warum ist das so schlimm?

Es geht hier nur darum dass Atzes Ansprüche nicht mehr erfüllt werden. Und darüber wird sich tagtäglich beklagt.

Heute 11:46 • x 1 #1064


Doing
Zitat von Nalf:
Sie fühlt sich nicht mehr für die Sauberkeit der Wohnung und die Betreuung der Kinder alleinverantwortlich, sondern delegiert das von sich weg.

Wenn ich koche gehört das Spülen der Pfannen/Töpfe zum Kochen dazu. Wenn ich einkaufen gehe, das reintragen... Wenn ich aufs Klo gehe, spüle ich doch auch!
Sie langt überall hin und kann dann ehrlich sagen: Ich war einkaufen. Ich habe gekocht. Ich habe XY. Aber machen tut sie nur einen Bruchteil des ganzen. Sie stellt sich dar.
Ein bisschen Wahrheit mit viel Lüge vermischt. So kenn ich die Lügner im Alltag. Das Problem ist nicht der Lügner, dass Problem ist das ich davon überzeugt war, dass die Menschen so nicht sind. Und Atze bekommt das gefühl vermittelt er sei nichts wert, er mache nix, soll sich mal raffen und auch mal was anpacken. Dabei macht er einen Großteil (vermutlich mehr als sie) Und daher auch das Bedürfnis sich ständig hier zu äußern wie fleißig er doch ist und wie faul sie doch ist. (seeeeehr viel Vermutung hier meinerseits)
Aber lieber Atze: Kein Mensch der Welt kann dir sagen was wahr ist. Die wahrheit muss jeder in sich selbst finden. Wenn du überzeugt bist das du der fleißige, verantwortungsvolle in der Beziehung bist, dann reicht das. Keinen anderen musst du davon überzeugen. Du darfst das einfach glauben. (Ich glaube den Abschnitt kann man nur kapieren wenn man Gaslighting mit gemacht hat)

Heute 12:00 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag