1638

Ehefrau trennt sich

B
Zitat von AtzeFlip:
Wie gesagt ich war ja schon erstaunt das ich Samstag weg durfte, ok da gabs kurz reiberein weil ich einschrieb 16 Uhr aber damit war der Beginn gemeint. Vorher musste ich ja noch einkaufen. Und zu meinem Besten fahren. Und von dort noch ne Stunde weiter.

Bei der Terminplanung geht es nicht darum, wann deine Feier beginnt. Wichtig sind die Zeiten, in denen du -egal aus welchen Gründen- nicht da bist. Wenn im Kalender ab 16:00h steht, dann darf doch jeder davon ausgehen, dass du bis zu diesem Zeitpunkt da bist. Sonst macht das keinen Sinn.
Zitat von AtzeFlip:
Aber als ich Heim kam sah ich auch gleich das Sie nicht auf die Kinder aufgepasst hatte. Sondern Opa.
Sie hatte sich das Auto von meinen Schwiegereltern genommen und ist dann Shoppen gefahren.
So sah es dann dementschprechend auch aus zuhause. Opa mit 3 so kleinen Mäusen. Küche und wohnzimmer glich quasi einem Schlachtfeld.

Witzig. Du schreibst dir hier seitenweise die Finger wund, dass deine Ex zu Hause überhaupt nichts macht, ihre eigene Wäsche nicht wegräumt, alles stehen und liegen lässt und nun fällt dir auf, dass sie nicht zu Hause war, weil alles wie ein Schlachtfeld aussieht. Irgendetwas passt hier so gar nicht zusammen. Fällt dir in dem Entwertungswahn gegenüber deiner Ex selbst nicht mehr auf, oder?

Heute 11:52 • #1036

A
@Brightness2
Zitat von Brightness2:
Bei der Terminplanung geht es nicht darum, wann deine Feier beginnt. Wichtig sind die Zeiten, in denen du -egal aus welchen Gründen- nicht da bist. Wenn im Kalender ab 16:00h steht, dann darf doch jeder davon ausgehen, dass du bis zu diesem Zeitpunkt da bist. Sonst macht das keinen Sinn.

Da lag dann Fehler wohl bei mir. Sagte ich ihr dann auch. Das mit 16 Uhr beginn gemeint war.
Also ich sagte Ihr dann auch sorry der Fehler lag dann wohl bei mir. Bzw wurde das noch nicht richtig kommuniziert.

Zitat von Brightness2:
Witzig. Du schreibst dir hier seitenweise die Finger wund, dass deine Ex zu Hause überhaupt nichts macht, ihre eigene Wäsche nicht wegräumt, alles stehen und liegen lässt und nun fällt dir auf, dass sie nicht zu Hause war, weil alles wie ein Schlachtfeld aussieht. Irgendetwas passt hier so gar nicht zusammen. Fällt dir in dem Entwertungswahn gegenüber deiner Ex selbst nicht mehr auf, oder?

Ist ja auch so, daran hat sich bis dato auch bis heute nichts geändert.
Ja weil so ein Schlachtfeld gibt es bei mir nicht. Abends wenn die Kinder dann im Bett sind räume ich dann alles auf was angefallen ist. Bzw mache dann die Küche sauber.
Finde da jetzt kein Fehler. Und da der MC Doof kram auch noch verteilt rum lag war das noch ersichtlicher.

Sag mir bitte was mir da auffallen soll? Ich weiß es nicht ich finde tatsächlich derzeit kaum positives.
Ich würde es gern wissen aber ich hab absolut null ahnung was ich da aktuell positiv sehen soll?

Nun hab ich Freitag noch erfahren das ich sogar noch vor meiner NF zur Prüfung muss. Ich habe eine gestreckte Prüfung in 2 Teilen. Und aus irgendeinem Grund bin ich schon im März dran obwohl laut Träger geplant war für Sep 25.
Die frage nach Unterstützung in Sachen kindern hab ich mir da lieber gespart.
Zum Glück bin ich WISO und Kaufmannstechnisch bzw Arbeitsrechttechnisch relativ fit. Nur zwischenmenschlich scheinbar ne Bockwurst.

Vielleicht bin ich durch das ganze machen und tun ja mittlerweile Betriebsblind geworden zuhause. Sie war ja auch Geschenke für Weihnachten für die Kinder kaufen. Also ja etwas positives ist dabei. Das geburtstagsgeschenk für die mittlere hab ich schon besorgt gehabt. War teuer deshalb teilen wir uns das.

Vor 44 Minuten • #1037

A

Ehefrau trennt sich

x 3

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Küche und wohnzimmer glich quasi einem Schlachtfeld.

Das hast du aber auch so gelassen? Denn das war während ihrer Zeit.

Vor 39 Minuten • #1038

A
@alleswirdbesser also das Sofa musste ich schon noch sauber machen ich wollte ja quasi ins Bett und da das Sofa ja mein bett ist musste ich das aufräumen. Und die Küche hab ich am nächsten morgen gemacht, die Kinder wollten mussten ja etwa essen. Und plätzchen backen für die Kita mussten wir auch noch. Die sollen beim Lichterfest von der Kita verkauft werden.
Also hab ich mit den Kindern gestern 3 Kilo Plätzchen gebacken. Was für ne Heiden arbeit.

Vor 32 Minuten • #1039

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Also hab ich mit den Kindern gestern 3 Kilo Plätzchen gebacken. Was für ne Heiden arbeit.

Das glaube ich
Gut gemacht ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung , deshalb Hut ab.

Das nächste Mal gehst du ins Bett und sie darf die unaufgeräumte Couch zum schlafen nehmen.

Vor 30 Minuten • #1040

A
@alleswirdbesser das glaubst du doch wohl nicht, also klar kam Sie ja dann noch und erzählte mir dies das Ananas.
Aber nein die Kriegt man aus dem Bett nicht raus.

Aber ich kanns beim nächsten mal gerne mal probieren. Aber ob das dann gut ausgeht weiß ich nicht.

Vor 25 Minuten • #1041

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Aber ob das dann gut ausgeht weiß ich nicht

Stimmt, bring einfach das ganze Zeug in ihr Bett

Nein, Scherz, das darf jeder nicht ins Kindische abdriften. Ich habe einfach keinen guten Rat, wie du dich da besser durchsetzt. Ich würde sagen ruhig bleiben und es nicht eskalieren lassen, ist momentan für alle das Beste.

Vor 13 Minuten • #1042

A
@alleswirdbesser ja ich glaube damit fährt man derzeit am besten.
Diskussionen werden da immer gekonnt von ihr in andere bahnen gelenkt.
Sei es auch nur um Termine, da kommen dann keine Ahnung was alles für Argumente auf den Tisch.
Zb. Wieviele Samstage sie in den letzten 6 Jahren hatte. ich sagte dann nur das Spiele ja nun keine rolle mehr weil ist irrrelevant.

Gerade eben • #1043