1620

Ehefrau trennt sich

A
@alleswirdbesser ja er hat ein eigenes Zimmer. habe damals das Haus extra so ausgebaut das jeder ein Zimmer hat. Er hat sogar das größte im Haus.
Also wenn sie etwas mit ihm macht ist meist die 5 jährige mit dabei.
Allein wissentlich in den 6 Jahren nichts.
Freunde hat er da fährt er auch hin mit Fahrrad. Manchmal übernachtet er auch bei einem.
Er ist eigentlich sonst immer da wo die Mädels sind. Außer das er ein Handy hat und Switch spielen darf. Und gelegentlich mit Opa Fußball gucken.
Eigentlich möchte er bei seinem Vater wohnen. Dieser ist aber bei der Bundeswehr, und hat irgendwie nie richtig ein festen Wohnsitz seine Postadresse ist bei der Mutter.

Ich muss sagen das der Junge irgendwie mit einem Trachostoma auf die Welt kam. Oder bzw bis 4 ein Trachostoma hatte. Die ganze Geschichte wurde mir nie richtig erklärt. Außer das er die ersten 3 Jahre quasi fremd betreut wurde auf entweder Intensivpflege oder Ronald MC Donald Haus.
Meine NF ist mit dem Vater als der Junge schon da war, und das hatte mit ihm nach Bayern gezogen. Dort wurde er auch fremdbetreut. Meine NF jobte dort in Spilotheken,Bars oder Fitness Studios. Dann während der Partner im Auslandseinsatz war lernte sie einen anderen aus der gleichen Kaseren kennen. Kam mit diesem zusammen.
Dieser soll aber wohl gewalttätig gewesen sein. Meine NF geschlagen und zu anderen Dingen gezwungen haben. Das letzte was ich davon weiß ist das sie sich wohl eingeschlossen habe und er ein Kampfmesser durch die Tür geworfen hat.
Das habe ich erst im laufe der Jahre erfahren. Und nur durch nachfragen.

Liest sich sicher nicht schön. Ich saß selbst schockiert da als ich das alles erfuhr.
Als ich meine Frau kennen lernte. Kam ihr damals bester Freund und sagte ob ich mir sicher sei mit der Frau ein Kind zu wollen. Und erzählte meist wenn er da war von ihrem Bett Geschichten.
Auch ihre Mutter erzählte mir gleich zu Anfang das die Tochter jeden Abend weg war immer woanders.
Irgendwann fragte ich mal meine Frau was das alles sei was man mir da erzähle. Sie sagte sie war frei und habe sich ausgetobt und alles ausprobiert.

Ich hab über das alles dann aber nicht mehr weiter nachgedacht. Weil ich die Frau sah und nicht die alten Geschichten.

Gestern 20:32 • #1021

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
Sie sagte sie war frei und habe sich ausgetobt und alles ausprobiert.

So ganz Mutter hat sie sich wohl auch damals nicht gefühlt. Der Junge tut mir leid, er hat ja Einiges bereits durchgemacht. Ich hoffe sein Vater verbringt ab und zu Zeit mit ihm und schenkt ihm seine Aufmerksamkeit. Und es ist gut, dass du auch für ihn da bist.

Gestern 21:23 • #1022

A

Ehefrau trennt sich

x 3

A
@alleswirdbesser naja mehr schlecht als recht. Die ersten 2 Jahre als ich hier war hat er ihn höchsten 3 mal im Jahr für ein Tag oder so geholt.
Erst als der Junge immer mehr nach sein Vater fragte und blockierte bewegte ich meine NF Hilfe zu suchen. Damit er mehr Kontakt zum Vater bekommt. Das lief dann über die Caritas.
Mittlerweile holt er ihn auch wieder weniger. Mal am Wochenende 1 Tag oder paar Stunden.

Gestern 22:34 • x 1 #1023

B
Zitat von AtzeFlip:
Ich muss sagen das der Junge irgendwie mit einem Trachostoma auf die Welt kam. Oder bzw bis 4 ein Trachostoma hatte. Die ganze Geschichte wurde mir nie richtig erklärt. Außer das er die ersten 3 Jahre quasi fremd betreut wurde auf entweder Intensivpflege oder Ronald MC Donald Haus.

Verstehe ich nicht. Ein Tracheostoma ist nach meiner Kenntnis ein mittels Schnitt gelegter Luftröhrenzugang. Wenn der Junge in seinen ersten drei Lebensjahren schwer krank war und intensivmedizinisch begleitet werden musste, ist das doch keine Fremdbetreuung, oder wie meinst du das? In einem Ronald McDonald Haus finden Eltern und Geschwister schwer kranker Kinder einen temporären Unterschlupf, der ihnen Sicherheit und ein wenig Normalität gibt. Liegt in der Nähe des Krankenhauses, das erleichtert den Zugang der Eltern zum kranken Kind, sie sparen Kräfte und sind ausgeruhter und entspannter, wenn sie sich um ihr krankes Kind kümmern. Dort werden keine kranken Kinder fremdbetreut. Seltsame Geschichte, die du hier niederschreibst.

Zitat von AtzeFlip:
Als ich meine Frau kennen lernte. Kam ihr damals bester Freund und sagte ob ich mir sicher sei mit der Frau ein Kind zu wollen. Und erzählte meist wenn er da war von ihrem Bett Geschichten.
Auch ihre Mutter erzählte mir gleich zu Anfang das die Tochter jeden Abend weg war immer woanders.
Irgendwann fragte ich mal meine Frau was das alles sei was man mir da erzähle. Sie sagte sie war frei und habe sich ausgetobt und alles ausprobiert.

Ich hab über das alles dann aber nicht mehr weiter nachgedacht. Weil ich die Frau sah und nicht die alten Geschichten.

Tja, nun machst du die alten Geschichten aber ganz ordentlich nutzbar, um deine Frau -mal wieder- in einem denkbar schlechten Licht dastehen zu lassen. Wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann. Im Zusammenhang mit der etwas seltsamen Geschichte der Fremdbetreuung eines schwerkranken Kindes wirft das bei mir mal wieder Fragen nach deiner Motivation auf, genau dieses Bild deiner Frau zeichnen zu wollen. Ekelhaft finde ich den Gedanken, dass ihr sogenannter besser Freund die -ihrem neuen Lover- von ihren Bettgeschichten erzählt und du ihm auch noch zuhörst. Und dann die furchtbar übergriffige Mutter noch mittendrin. Die dich auch noch zum Verbündeten macht. Wahnsinn.

Vor 5 Minuten • #1024