3487

Ehefrau trennt sich

PsychoMantis
Zitat von Winza:
Wer provoziert hier wen? Die NF doch wohl @AtzeFlip. Kaum zu fassen wieviel die sich erlauben kann. Und egal was der TE macht, für Manche hier ist ...

Entschuldige aber eine erwachsene Reaktion war es nicht von ihm. Das hätte man auch souveräner lösen können. Die zwei schenken sich nichts

22.11.2024 16:25 • #1006

A
@Birkai Ja tatsächlich liegt mir ein Angebot vor, da würde ich dann ca 2000 Gewinn machen. Die Hälfte davon müsste ich aber der Frau geben.

22.11.2024 16:46 • #1007

A

Ehefrau trennt sich

x 3

Winza
Ich sehe das eben anders.

Einer NF, die bereits mehrfach ihren eigenen Sohn misshandelt hat würde ich nicht die Kinder überlassen, indem ich gehe.

Die Frau ist meiner Meinung nach völlig durch und bräuchte Hilfe.

Da sie jedoch zu glauben scheint, es dreht sich Alles um sie, Alle müssen Rücksicht nehmen (auch kleine Kinder) und die sollen auch noch vom TE rumgefahren werden weil sie selbst zu bequem ist ist sie für mich die Aggressorin.
Nicht der TE, er hat andere Aufgaben.

Und ich halte es für schwer, ein jahrelanges Verhalten innerhalb von ein paar Wochen umzustellen.
Vor allem wenn er nicht sofort aus der Situation rausgehen kann ist es nochmal schwerer.
Dass er sich so gut es geht um seine Kinder kümmert um den Schaden für diese möglichst gering zu halten finde ich sehr gut.

Ein immer wiederkehrendes Kritisieren des TE bringt hier wem was?

Die NF ist ein unberechenbarer Faktor, die kann sich innerhalb von Sekunden drehen und ihn wieder unter Druck setzen.
Manchmal im Beisein der Kinder.

Nur er ist in der tatsächlichen Situation.
Und muss es aushalten.

Und ich finde er macht es beeindruckend.

22.11.2024 16:49 • x 4 #1008

PsychoMantis
Zitat von Winza:
Ich sehe das eben anders. Einer NF, die bereits mehrfach ihren eigenen Sohn misshandelt hat würde ich nicht die Kinder überlassen, indem ich gehe. ...

Es weiß keiner das es wirklich so ist wie er das darstellt. Er schreibt teilweise sehr wirr und schmückt gern aus. Daher würde ich die Frau nicht nur wegen der Aussagen hier total verurteilen.

22.11.2024 16:51 • #1009

Winza
Das ist dein Eindruck.
Ich habe einen anderen.

22.11.2024 16:53 • #1010

alleswirdbesser
@AtzeFlip Für deine Frau wird es sicher neu sein, dass du ihr Grenzen setzt und überhaupt mal nein sagst. Sie dachte wohl, dass du auch nach der Trennung zu ihren Diensten stehst und zur Belohnung lässt sie dich im Haus wohnen. Es ist aber Kalkül. Da du die Kinder nicht wirklich links liegen lassen kannst, wie sie es tut, so setze dich wenigstens mit dem Auto durch. Ohne Diskussionen. Und wie gesagt, Haushalt nur das machen, was dich und die Kinder betrifft. Dreckige Fenster ihres Hauses interessieren euch nicht. Ihre Wäsche auch nicht, ihr Geschirr nicht usw. Du musst auch niemandem beweisen, dass du ein super Hausmann bist, das ist aktuell keine Priorität.

22.11.2024 17:27 • x 3 #1011

A
@PsychoMantis selbst grade eben als ich mit der großen vom Schwimmen kam, ging’s sofort los. Der Sohn hatte 4 Einträge im Hausaufgaben Heft.
Und Noten nicht gezeigt. Als Strafe darf er 2 Wochen sein Handy nicht haben.
Sie wollte es erst durchs Wohnzimmer werfen. Ich sagte ihr Sie soll es mir geben und bitte den Raum verlassen.
Am besten wäre du würdest gehen. Therme Sauna sonst was das bringt hier grade absolut nichts. Natürlich war ich dann wieder sofort Mode.
Aber ich wollte dieses Gebrülle vor den Kindern nicht haben.

22.11.2024 17:31 • x 2 #1012

A
@alleswirdbesser das war dann auch noch etwas das sie mir an den Kopf warf ohne Ankündigung. Ich schaffe es ja nicht mal den Haushalt zu machen mit 4 Kindern.

Mir ist eigentlich nur wichtig das sie was zum anziehen und zu essen haben. Ich schaffe es halt nicht 5 mal am Tag zu saugen. Oder alles an Spielzeug weg zu räumen.

22.11.2024 17:33 • #1013

alleswirdbesser
Zitat von AtzeFlip:
@alleswirdbesser das war dann auch noch etwas das sie mir an den Kopf warf ohne Ankündigung. Ich schaffe es ja nicht mal den Haushalt zu machen mit ...

Musst du auch nicht, du bist nicht in Elternzeit und kein Vollzeit Hausmann. Basta. Sie könnte sich überlegen eine Putzfrau einzustellen, die IHR Haus regelmäßig putzt. Dafür spart sie an der Therme und geht stattdessen spazieren.

Seit ich alleinerziehend bin, Vollzeit arbeite und in einer Mietwohnung lebe, bin ich da auch etwas lockerer geworden. Und wenn ich das geschafft habe, man hat mir früher Putzzwang unterstellt, dann schaffst du es auch Ob es ihr gefällt oder nicht, sollte dich nicht interessieren.

22.11.2024 17:35 • x 2 #1014

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis selbst grade eben als ich mit der großen vom Schwimmen kam, ging’s sofort los. Der Sohn hatte 4 Einträge im Hausaufgaben Heft. Und ...

Siehst du hier nicht das Warnzeichen des Kindes wie sehr die Situation belastet? Strafe ist hier absolut nicht angebracht dem Jungen geht's schlecht. Mach dich da bitte gerade und hau auf den Tisch denn so etwas geht überhaupt nicht. Das ist ein Hilferuf des Kindes den man ernst nehmen sollte.

22.11.2024 17:57 • x 4 #1015

A
@PsychoMantis ich habe grade mit ihm gesprochen. Meine NF ist in die Therme mit dem Auto ihrer Eltern.
Ich sagte das die Einträge nicht sein müssen wegen der Hausaufgaben. Oder in Englisch die 5 in den Vokabeln.
Das kann er sonst super.
Dann sagte ich ihm pass auf wo dein Handy ist weiß ich nicht hat sie weg gepackt finde ich leider nicht. Aber die Switch kannst du dir meinetwegen holen.
Gestern fragte er mich warum Mama im Hotel bleibt was 5 min weg ist.
Was sollte ich da sagen? Ich sagte genau kann ich dir das nicht sagen. Ich schätze das das was mit Teambuilding zu tun hat. Also Gemeinschaft stärken.
Er kann aber ziemlich viel und lange fragen. Das ging dann bis es zu Bett ging so.

22.11.2024 18:45 • x 1 #1016

Winza
Zitat von AtzeFlip:
Sie wollte es erst durchs Wohnzimmer werfen. Ich sagte ihr Sie soll es mir geben und bitte den Raum verlassen.
Am besten wäre du würdest gehen. Therme Sauna sonst was das bringt hier grade absolut nichts. Natürlich war ich dann wieder sofort Mode.
Aber ich wollte dieses Gebrülle vor den Kindern nicht haben.

Nicht zu fassen.
Was ist denn mit dieser Frau los.
Schreit rum, will Handys werfen.
Die hat ein Aggressionsproblem.

Von diesem Verhalten sollte das Jugendamt erfahren und dann mal dieser Mutter eine Ansage machen.

Gut, wie du regiert hast.

22.11.2024 18:54 • x 4 #1017

PsychoMantis
Zitat von AtzeFlip:
@PsychoMantis ich habe grade mit ihm gesprochen. Meine NF ist in die Therme mit dem Auto ihrer Eltern. Ich sagte das die Einträge nicht sein müssen ...

Wie gesagt es ist ein Hilferuf wenn die Noten plötzlich fallen und es Ärger in der Schule gibt! Und da muss man unbedingt hin schauen dass Kind leidet.

22.11.2024 19:11 • x 1 #1018

alleswirdbesser
@AtzeFlip Der Junge ist ja deutlich älter als seine Geschwister, da kann man ja schlecht das selbe Programm fahren in der Freizeit. Unternimmt sie ab und zu etwas mit ihm? Hat er Freunde? Ein bisschen Privatsphäre im Haus? Es ist immer eine Herausforderung Kinder zu managen, die einen großen Altersunterschied haben. Schlafen gehen um 20 Uhr zum Beispiel ist irgendwann nicht mehr drin. Welche Privilegien sage ich mal, darf er genießen, als das älteste Kind unter Geschwistern?

Mein Sohn sagt mir heute, dass ich mit ihm am strengsten umgegangen bin

22.11.2024 19:15 • x 1 #1019

A
@PsychoMantis sonst war Mathe sein Hauptproblem. Jetzt ist er aber in 3 Fächern auf 4 gerutscht.
Wo er sonst auf 2 steht. Mathe hingegen ist die Tendez tatsächlich zur 3.

22.11.2024 20:17 • #1020

A

x 4