240

Ehefrau trennt sich plötzlich

Scarlett2016
Danke.

Es tut mir sehr leid, dass Du so enttäuscht wurdest und hoffe und wünsche Dir, dass Du den Schmerz gut verarbeiten kannst.

Bezüglich Vaterschaftsaberkennung bleibe ich bei meiner Meinung, dass Du alles genau abklären lassen solltest. Nicht, dass es noch ein böses Erwachen für Dich gibt.

Sagt sie Dir den Geburtstermin nicht?

17.02.2018 13:18 • #61

Ratlos32
Zitat von Scarlett2016:
Danke.

Es tut mir sehr leid, dass Du so enttäuscht wurdest und hoffe und wünsche Dir, dass Du den Schmerz gut verarbeiten kannst.

Bezüglich Vaterschaftsaberkennung bleibe ich bei meiner Meinung, dass Du alles genau abklären lassen solltest. Nicht, dass es noch ein böses Erwachen für Dich gibt.

Sagt sie Dir den Geburtstermin nicht?

nein, ich hatte gefragt obs ne Kopie gibt vom mutterpass, damit ichs auch meiner Anwältin glaubhaft erklären kann!

Nein, das ist ein dokument darf nicht kopiert werden, bla bla bla , ich bin nicht der vater, ich kanns nicht sein ... um 15 dez rum ist es wohl passiert. Sie musste es auch dem Arbeitgeber mitteilen, nicht das hier Theorien einer scheinschwangerschaft entsteht!

17.02.2018 13:28 • #62

A

Ehefrau trennt sich plötzlich

x 3

Scarlett2016
Ich finde es etwas merkwürdig, dass sie Dir den Geburtstermin nicht nennt. Gibt doch keinen Grund dafür.

Dass der Mutterpass nicht kopiert werden kann ist lächerlich. Hält übrigens nicht davon ab, den errechneten Termin zu nennen. Wie gesagt, etwas merkwürdig.

An eine Schwangerschaftslüge habe ich noch gar nicht gedacht. Weshalb schließt Du das aus?

17.02.2018 13:31 • #63

Ratlos32
das sie es dem Arbeitgeber mitgeteilt hat, das überzeugt mich... nicht weil sie es mir gesagt hat, sie hätte es getan ......, ich weiß es über andere angestellte aus diesem Unternehmen...

Nein ich kann es mir absolut nicht vorstellen , das sie lügt... ja ich konnte mir so einiges nicht vorstellen.
klar gäbe es Vorteile bei solch einer lüge.... schnelle Scheidung! Unterhaltpflichtig wäre sie auch, möchte ich wie gesagt nicht... ob das auch ein grund wäre ... keine Ahnung...

ich bin am boden, einfach meine ruhe vor ihr... Familie und bekannte fragen auch nach, aber seit dem Gespräch seit mittwoch , hat es bei mir klack gemacht , ich mag mich nicht mehr so intensiv darüber unterhalten... es ist mir auch ehrlich gesagt schon unangenehm , peinlich... wenn ich die Story erzähle

17.02.2018 13:40 • #64

Scarlett2016
Das lass mal ganz schön schnell sein, dass es Dir peinlich ist. IHR muss die Sache peinlich sein, Du bist der Gelackmeierte - sie ist schwanger.

Was genau setzt Dir momentan so zu resp. was hat bei Dir klack gemacht?

Wenn Du nicht reden möchtest, ist das völlig in Ordnung. Versuche dennoch zumindest beim Anwalt darüber zu reden. Nochmal: hier geht es um ein Kind, das bald auf die Welt kommt.

Es könnte vielleicht doch nicht nur rechtlich Dein Kind sein und dies könnte Folgen haben.

Es müsste Deiner Frau daran gelegen sein, alles auszuklären bzw. in die Wege zu leiten.

17.02.2018 13:49 • #65

Ratlos32
Ich schäme mich dafür, weil es so unverständlich ist. Ich habe sie ja gefragt, war ich so blind? Ich hätte mich nur gesehen! Ich, der ihr verständniss entgegengebracht hat? Ich der ihr noch geld geben hat trotz Trennung, ich, der versucht hat wohnung mieten/raumliche trennung. Ich , der paartherapie vorgeschlagen hat , ich, der nach der Arbeit noch zurschule bis abends um 9uhr für uns macht, ich, der das wochende an ihre freundin abgibt, damit sie feiern geht ständig,... ich , der nach der schule ihr noch essen und trinken bringe das sie zufällig nachtdienst ranhängt. Ich, der sich gedanken gemacht hat, was passiert mit mutti, wenn papa von uns geht?ich , der usw usw ich hab nur mich gesehen ...... klar ....frau kind haus , gute jobs ... ist für mich gerade weit weit weg. Ich bin auch nicht der typ der viele Beziehungen hatte. Meine 3 Beziehungen waren alle naja länger. 2 1/2 , 2 , und im märz wären es 8jahre gewesen. Alle 3 frauen haben von mir größt möglichen respekt, vertrauen und verständniss bekommen. Alle 3 haben mich betrogen! Da denkt man natürlich drüber nach. Reflektiert sich. Ich bin auch kein weichei, ich hab auch mein macho gehabe an mir, und kann auch sagen ,wie es zulaufen hat... gehe vernünpftig arbeiten,bin gut erzogen,gehe hobbys nach, trinke mein B. zum fussball, bin kein glöckner , selbstbewusstsein auch vorhanden.... durchschnittsmann ,treu doof denke ich.

Wenn es mein kind wäre, wäre es das einziegst positive. Obwohl die umstände nicht toll wären.

17.02.2018 14:12 • #66

Scarlett2016
Scham ist prinzipiell nichts Negatives - geht aber oft mit einem Schuldgefühl einher. Dahinter steckt ein psychologischer Grundkonflikt.

Woran fühlst Du Dich wirklich schuldig bzw. mitverantwortlich?

Musst hier nicht antworten. Jedoch gilt es, diesen Grundkonflikt zu erkennen, damit Deine Scham Dir nicht die Freude am Leben oder Deinen Selbstwert nimmt.

17.02.2018 14:28 • #67

Gorch_Fock
Ratlos, wichtig für Dich ist : Nichts unterschreiben, was von ihr kommt. Du benötigst aus meiner Sicht jetzt zügig juristische Beratung. Wie schon beschrieben bringen Dir selbst verfasste Schriftstücke bzgl. Eurer Trennung rechtlich überhaupt nichts!
Die Beratung ist so wichtig für Dich, da für Dich die Uhr nun läuft. Egal ob das Kind biologisch nun von Dir ist oder nicht. Denn Du wirst als rechtlicher Vater erfasst, wenn ihr zum Zeitpunkt der Geburt noch verheiratet seid. Mit allen Rechten und vor allem Zahlpflichten!
Der Abstand zwischen Eurem letzten Verkehr und der Schwangerschaft halte ich für viel zu kurz um hier seriös Deine Vaterschaft ausschließen zu können. Ich halte sie vielmehr sogar für wahrscheinlich, da der fruchtbare Zeitraum bei einer Frau nur wenige Tage beträgt. Und komplett zeugungsunfähig bist Du nun mal nicht. Das sie genau zu diesem fruchtbaren Zeitpunkt mit dem Neuen geschlafen hat / ihr Zyklus genau stimmt, all das weißt Du nicht. Hatte sie nach dem 1. November noch mal ihre Periode? Du weißt es nicht. Der genaue Tag des letzten Verkehrs ist Dir auch nicht mehr bekannt. Hier sind viele Unsicherheiten die nur mit einem Gentest sicher geklärt werden können.
Falls Deine Ex-Frau noch dialogbereit ist, würde ich an Deiner Stelle einen privaten Vaterschaftstest nach Geburt (Kosten ca. 200-300 Euro) empfehlen, damit ihr hier Sicherheit reinbekommt.
P.S. Selbst wenn der andere die Vaterschaft zunächst anerkennt und sich dann aber durch einen Test rausstellst, das Du doch der Vater bist, kann er Schadensersatzansprüche gegen Dich stellen (ggf. sogar rückwirkend). Diese Baustellen sollten dringend vermieden werden.

17.02.2018 14:32 • x 2 #68

Ratlos32
Ich mache mir soweit Schuldgefühle, das ich nicht intensiver bei meiner frau nachgeharkt hatte, als Papa im sterben lag!
Mehr auf sie eingehen müssen, aber wir haben in diesen schweren Wochen aneinander Vorbei gelebt. wir haben uns nur zum schlafen getroffen! wenn sie mal ein tag in der Woche frei hatte war ich arbeiten und bei mir war es meist der sonntag. da war sie immer arbeiten. Ich hatte ja um zeit gebeten, das sie auf sich achten soll, sie mit mir das Wochenende verbringt. Sie hätte ja genug Möglichkeiten das zu Regeln.
Sie Ist äußerlich so stark und selbstbewusst. Aber innerlich ist sie zerbrochen! ...denke ich. sie sagt dann auch immer ja , ich bin zerbrochen , ich bin nicht mehr der Mensch der ich davor war!

Meine meinung ist eine ganz andere ! Sie be-ja-t einfach Alles. Denn Sie hat keinen grund, wegen der Trennung! ( Und der grund ist wenn überhaupt nur der Typ) Wenn ich sage, papas tot war zu viel , sagt sie ja , Du bist innerlich nicht so stark wie du von aussen wirkst, ja. .... wir haben uns auseinander gelebt , ja ... usw ... Ich hab das gefühl immer sie sagt zu allem ja , weil sie es nicht weiß.

Ich hatte ihr gesagt, ob sie denn wüsste wie ich mich fühle. Ja sagt sie wieder und wir hätten sie ja dazu getrieben , das es jetzt so ist wie es ist !?

was?

ja anfangs war es nur Freundschaft.
achso deshalb fährt man, nach dem ich das haus verlassen habe zu ihm ? wo ich dachte du wärst eigentlich zuhause und machst dich für die arbeit langsam fertig usw?
Er hätte sich wohl von seine Freundin getrennt ( oder sie sich, das wäre auch mal interessant) , alle haben sich sorgen gemacht. Da ist sie dann hingefahren , um zu schauen!

ja und heimlich erstmal ins 280 km entfernte Wolfsburg fährt man auch , da brauch man auch nicht bescheid geben!?

und jetzt wo ich diese zeilen schreibe, werde ich immer wütender auf sie , bin grad so sauer! aber bloß nicht schreiben oder anrufen! Ich war am Mittwoch bei unserem treffen , nicht traurig, wütend oder ähnliches, ehr total emotionslos. Sie sieht immer noch so aus wie am ersten tag der Trennung. Einwenig mitgenommen! Es ist mir auch wiederum egal, ihr könnt euch garnicht vorstellen , was ich ihr noch alles wünsche.

Aber ich merke auch das ich auf einem guten weg bin ! Wenn ich daran denke, wie ich mich die ersten zwei Monate gefühlt hatte. schock zustand, immer wieder neue , aber für mich unerklärliche Dinge. wie ein zombi, geweint , täglich getrunken , Kreislauf beschwerden ( schwindel ) Schweißausbrüche , schlaf entzug, nichts gegessen , finanzelle Probleme, druck schule und Job trotzdem zu Meistern. es schmerz immer noch sehr.

18.02.2018 10:13 • x 1 #69

M
Zitat von Ratlos32:
was ich ihr noch alles wünsche.

oh doch

18.02.2018 10:18 • #70

Ratlos32
Donnerstag darf ich zum Anwalt. Die scheidung einreichen, die ich bis dato überhaupt nicht wollte... mit der Pistole auf der brust... so fühle ich mich

19.02.2018 15:44 • #71

M
Zitat von Ratlos32:
Donnerstag darf ich zum Anwalt. Die scheidung einreichen, die ich bis dato überhaupt nicht wollte... mit der Pistole auf der brust... so fühle ich mich

grummel, ich muss noch gut 5 Monate warten ..
tauschen wir?

19.02.2018 15:46 • #72

Ratlos32
Leute, ich weiß jetzt nicht mehr ob ich überhaupt noch was schreibe. Entweder lass ich sie jetzt einweisen oder ich werde noch verrückt. ich bin sprachlos!
Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht.

Ich habe ihr vorhin geschrieben. Das ich Donnerstag die Scheidung einleite. Ich hoffe sie ist dann glücklich!

Sie: ich bin nicht glücklich, muss morgen ins KH
Ich: Wieso?
Sie: Das Baby ist Tod @ hoffe du bist glücklich.

Hab ihr geschrieben. Das ich nicht glücklich bin, das es mir leid tut.
Ich gerne bei ihr sein würde, auch morgen.

Sie ist eine erwachsene Frau. kein t. oder sonst irgendwie, so drauf, das man ihr vorhalten könnte , die spinnt doch!

. bis jetzt keine Antwort von ihr. Mehr kann ich nicht tun.

Ich brech ab, das glaubt mir keiner, ihr haltet mich doch alle fürn fake.

19.02.2018 18:08 • #73

M
Zitat von Ratlos32:
Sie: Das Baby ist Tod @ hoffe du bist glücklich.

Als ob es deine Schuld wäre
Lass dich nicht zu Gesprächen hinreissen

19.02.2018 18:09 • #74

Scarlett2016
Irgendwie merkwürdig. Als Du schriebst, dass sie Dir den Mutterpass nicht zeigt und den errechneten Geburtstermin bezweifelte ich irgendwie die Schwangerschaft. Möglich, dass ich ihr Unrecht tue.

Aber wenn es tatsächlich so ist, dass sie das Kind verloren hat, würde ich Dir dennoch raten, dass Du Dich von ihr zurückziehst. Es macht keinen Sinn, dass Du im Krankenhaus bspw. zur Seite stehst.

19.02.2018 19:06 • x 1 #75

A

x 4