215

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

Zwou
Ich kann gut verstehen, dass bei dem Vertrauensverlust eine solche Vereinbarung nicht von den Zweifeln befreit. Vor einem Jahr habe ich mich auch dagegen entschieden, in einem Bett oder auch Raum zu schlafen und zu leben, in dem ich das Kopfkino habe, dass die Beiden dort Hallenhalma haben.

Die Forderung war daher ganz einfach, dass sie sich etwas Eigenes sucht, wo sie treiben kann, was sie will. Allein der Gedanke, dass bei meinem Deutschlandaufenthalt hier mindestens einen Tag die Post abgegangen ist, hat mich monatelang nicht losgelassen.

Es ist einfach nur ein natürlicher Ekel, der einen überkommt. Und niemand sollte verlangen, dass man da drüber stehen oder darüber hinweg sehen sollte. Es ist nicht selbstgewählt und von der anderen Seite einfach unempathisch, egal wie man es dreht und wendet. Eine Matratze darüber zu legen, ist ja auch nur ein symbolischer Akt.

Man hat es einfach nicht gewählt, so zu leben und so etwas aushalten zu müssen. Es ist nicht die Aufgabe des Betrogenen, sich Mühe zu geben, damit klar zu kommen. Sollen die Betrüger soch ihre Triebe im Griff haben und sich insofern mitfühlend verhalten, einen da raus zu halten.

Auch hier gilt die Devise: Verantwortung.

09.12.2024 17:43 • x 7 #91

Tulsi
Zitat von Zwou:
Ich kann gut verstehen, dass bei dem Vertrauensverlust eine solche Vereinbarung nicht von den Zweifeln befreit. Vor einem Jahr habe ich mich auch ...

Amen

09.12.2024 18:51 • x 1 #92

A

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

x 3

N
Zitat von Tulsi:
Ja ich habe auch schon überlegt dass so auszusprechen, ich befürchte aber dass sich daran einfach nicht gehalten wird. So wie die gerade drauf ist ...

Kennst du die Frau? Vielleicht ist sie verständiger als deine Frau und hält die Absprache von sich aus ein.

09.12.2024 19:29 • #93

Tulsi
Zitat von nalea:
Kennst du die Frau? Vielleicht ist sie verständiger als deine Frau und hält die Absprache von sich aus ein.

Ich habe sie nur einmal gesehen. Also kenne sie nicht wirklich
Aber vielleicht versuche ich es mal mit meiner Frau zu klären, könnte aber unangenehm werden
Updates folgen....

09.12.2024 19:43 • x 2 #94

meineMeinung
Zitat von Tulsi:
Aber vielleicht versuche ich es mal mit meiner Frau zu klären, könnte aber unangenehm werden

für den TE?
Nachdem was ich hier gelesen habe wäre das völlig falsch.
Tulsi sollte endlich aus der Opferrolle rauskommen und seinerseits einiges fordern. Nicht er wollte aus der Beziehung sondern seine Frau. Daher ist es auch nicht sie, die hier Forderung stellen sollte. Er müsste eigentlich die Initiative übernehmen mal wieder einen Ar. in der Hose haben. Verlangen, dass die Andere (was für einen Mann auch gelten würde) weder die gemeinsame Wohnung noch das gemeinsam genutzte Zimmer zu benutzen habe. Forderungen stellen statt eine Abwehrschlacht. Sie hat das verursacht also soll sie auch machbare Vorschläge zum weiteren getrennten Miteinander..
Es sollte ehe für sie unangenehm werden.

09.12.2024 20:31 • x 8 #95

Tulsi
Zitat von meineMeinung:
für den TE? Nachdem was ich hier gelesen habe wäre das völlig falsch. Tulsi sollte endlich aus der Opferrolle rauskommen und seinerseits einiges ...

Ne also ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock auf dieses Haus und Wohnung im wechsel teilen. Ich will wenn dann meine eigenen 4 Wände haben.
Ansonsten ist doch schon Stress vorprogrammiert, es ist ja sowieso schon eine beschissene Situation aktuell, aber ich glaube eine wirklich gute Lösung ist das so auch nicht

10.12.2024 21:02 • x 5 #96

C
Zitat von Tulsi:
also ehrlich gesagt habe ich gar keinen Bock auf dieses Haus und Wohnung im wechsel teilen.

Dann sag ein klares NEIN!

10.12.2024 21:12 • x 4 #97

Tulsi
Zitat von carlos7:
Dann sag ein klares NEIN!

Hab ich ja schon

10.12.2024 22:05 • #98

C
Zitat von Tulsi:
Hab ich ja schon

Und, wie war ihre Reaktion auf den geplatzten Plan?

10.12.2024 23:24 • #99

Tulsi
@carlos7 sie war ganz entspannt.
Paar Minuten später bin ich nochmal hin und habe ihr gesagt:
dass sie sich die Bude ja mit der Next als Liebesnest mieten kann.
Dann kann sie sich immer schön verpsissen und ich kenne ja die schwierige Wohnsituation von euch beiden.

Da hat man dann den Puls steigen sehen und sie wurde sehr pampig. Ich bin dann ohne weiter drauf einzugehen weg und habe mich gefreut dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe

11.12.2024 00:23 • x 1 #100

C
Zitat von Birkai:
Das ist total nachvollziehbar. Nestmodell ist für den Übergang eine gute Lösung. Wir haben es ca. 8 Monate bis zu meinem Auszug gemacht. Ich war ...

So war und ist das hier auch. Wir hatten das Nestmodell für ca. ein Jahr und für den Übergang war das für die Kinder und mich eine gute Sache. Bei uns war es aber aufgrund besonderer Umstände nicht nötig, dass der Ex uns für die Alleine-Woche eine kleine Wohnung teilen müssen (in der dann auch Next gewesen wäre), zudem war es klar, dass Next nicht im Familienzuhause aus- und eingehen würde (auch aufgrund der Umstände). Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das nicht gekonnt.

11.12.2024 06:36 • x 2 #101

C
Zitat von Tulsi:
Da hat man dann den Puls steigen sehen und sie wurde sehr pampig. Ich bin dann ohne weiter drauf einzugehen weg und habe mich gefreut dass ich da einen wunden Punkt getroffen habe

Ich verstehe deine Freude darüber, ihr einen mitgegeben zu haben. Allerdings finde ich, du solltest versuchen über solchen passiv-aggressiven Spielchen stehen. Ein einfaches Bemerkung, dass ihr freisteht auf eigene Kosten eine Zusatzwohnung zu nehmen, wenn sie von Zeit zu Zeit Abstand oder einen Rückzugsort für ihre Partnerin braucht, hätte genügt.

11.12.2024 08:11 • x 4 #102

Tulsi
@carlos7
Ja ich weiß das ja.
Versuche auch tatsächlich jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen, bin auch nicht der Typ der gerne stresst macht.
Aber manchmal juckt die Faust so in meiner Tasche. Ich hätte so viel Pulver zu verschiessen. Es ist wirklich schwer sich immer so zusammen zu reißen.

Am Montag sind wir zusammen zu dem Kindergartenfest unserer Tochter gegangen. Da sagte sie mir auf dem Weg dass sie zwischen den Jahren mal für ein paar Tage wegfährt.
Sie ist dann über Silvester auch weg.
Irgendwie bin ich happy darüber dass sie endlich mal aus dem Haus ist, parallel fühlt es sich auch komisch an wenn ich daran denke dass ich über Neujahr dann mit den Kids alleine bin.
Alles noch sehr Gewöhnungsbedürftig für mich.......

11.12.2024 08:58 • #103

meineMeinung
@Tulsi ohne zu fragen ob das für dich in Ordnung ist, ob du nicht vielleicht auch schon Pläne hast?
Bin mal gespannt wie sie das den Kindern erklärt, oder darfst du das auch noch machen?

11.12.2024 09:26 • x 1 #104

Tulsi
@meineMeinung
ja ohne zu fragen.
Schon irgendwie hart.
Ich werde den Kinder nichts erklären, dass muss sie machen.

11.12.2024 09:39 • #105

A

x 4