212

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

unbel-Leberwurst
Zitat von Tulsi:
Sie sagte zwar dass sie dass gerne wöchentlich machen will, paralell erzählte sie aber auch was von alleinigem Sorgerecht für sie und dass sie ja nicht weg will usw..

Das sind jetzt halt die unangenehmen Seiten für sie bei der Trennung bzw der Versuch, Rosinen zu picken.

In Sachen alleiniges Sorgerrecht lässt Du Dich aber hoffentlich auf nichts ein.

06.12.2024 10:11 • x 1 #76

Tulsi
Zitat von Medea1:
OSchade, dass man sich In den Paartherapien keine Liebe kaufen kann* Wieso denkt den jeder Ehepartner oder langjährige Partner dass er/ sie der/ die einzigste ist der diese Person lieben darf? Ich verstehe dass nicht… Durch dieses Klammern zwingt ihr euer gegenüber zu lügen, Mann muss doch loslassen können. Wenn ...

Nach dem sie mal ehrlich war, hat es ca eine Woche gedauert bis die Beziehung beendet war. Ich wüsste nicht was daran geklammert bedeutet.
Ich wurde über mehrere Monate mit teils ambivalenten Aussagen hingehalten und täglich belogen da sie paralell sich ständig mit der Frau heimlich getroffen hat, mir wurde ständig signalisiert das wir das schaffen können etc. und das einzige Thema war immer die Depression und nicht eine neue Liebe in ihrem Leben.

Also von Ehrlichkeit war hier überhaupt nichts zu erkennen. Ganz im Gegenteil. Ich habe sie soo oft angesprochen und gebeten ehrlich zu sein weil ich schon spürte dass hier was faul ist. Der ganze Prozess hat sich dann so über 3 Monate gezogen bis sie mal mit der Sprache rausgerückt ist.
Das dann aber auch erst als die Beweislast sie quasi erdrückt hat.
Es gab sehr sehr viele Gelegenheiten zu sagen was los ist, auch schon vor der neuen Liebe als sie anscheinend ja schon unglücklich war.
Also ich halte das nicht unbedingt für fair.

06.12.2024 10:15 • x 7 #77

A

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

x 3

Tulsi
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das sind jetzt halt die unangenehmen Seiten für sie bei der Trennung bzw der Versuch, Rosinen zu picken. In Sachen alleiniges Sorgerrecht lässt Du Dich aber hoffentlich auf nichts ein.

Auf keinen Fall lasse ich mich darauf ein. Das habe ich ihr auch direkt gesagt.

06.12.2024 10:16 • x 2 #78

M
Ich betone noch einmal: Daten und Dokumente sichern, anwaltlich beraten lassen. Forderungen formulieren (erstmal für sich alleine).
Da ist nichts verwerfliches dran. Aber unvorbereitet in einen möglichen Krieg zu ziehen. Die Gebiete kriegst du nie wieder zurück.

06.12.2024 12:19 • x 3 #79

Medea1
Zitat von Tulsi:
Nach dem sie mal ehrlich war, hat es ca eine Woche gedauert bis die Beziehung beendet war. Ich wüsste nicht was daran geklammert bedeutet. Ich wurde ...

Klar ist dass nicht Fair, sehr Hinterlistig genauer gesagt.
unser Bauchgefühl sagt viel aus, und täuscht uns fast nie…

06.12.2024 12:46 • x 1 #80

Tulsi
Zitat von Medea1:
Klar ist dass nicht Fair, sehr Hinterlistig genauer gesagt. unser Bauchgefühl sagt viel aus, und täuscht uns fast nie…

das mit Bauchgefühl kann ich jetzt leider bestätigen.
Immerhin weiß ich jetzt dass ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, auch wenn ich mir diese Erfahrung gerne erspart hätte.

06.12.2024 13:43 • x 2 #81

Tulsi
Heute mal wieder ein kleines Update:
Ich schlafe ab Heute Abend in meinem Büro. Habe eine gute Matratze hier und nehme auch die Playstation mit damit ich nicht nur vor dem PC sondern auch vor dem TV sitze

Gestern hatte sie mir eine Zwischenlösung präsentiert.
Es gibt eine günstige 1 Zimmer Wohnung (500Euro warm) im Nachbarort.
Sie meinte die können wir uns ja mieten und dann Wochenweise zwischen Haus und Wohnung wechseln. Finde den Gedanken Grundsätzlich als Zwischenlösung ganz gut. Ist vorallem für die Kids ja ideal, würde ja einem Nestmodell ähneln.

Aber die Sache hat halt einen Haken der mir nicht so passt.
Die Wohnung ist in der gleichen Straße in der SIE wohnt, gut das mag Zufall sein weil es eine sehr große Straße ist mit sehr sehr vielen Wohnungen. Aber die Wohnsituation der next habe ich ja schon beschrieben. Das bedeutet ja logischerweise dass ich mir die Wohnung nicht nur mit meiner Frau teilen würde.
Ich will mich nicht in das Bett legen in dem dann eine Woche die beiden gelegen haben.
Bei meiner (noch) Frau alleine wäre das was anderes da wir ja sowieso knapp 20 Jahre in einem Bett lagen. Aber allein der Gedanke was in diesem Bett die Woche zuvor alles passiert ist macht es für mich nicht akzeptabel.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar?

08.12.2024 11:51 • x 7 #82

Birkai
Zitat von Tulsi:
Ich hoffe das ist nachvollziehbar?

Das ist total nachvollziehbar.

Nestmodell ist für den Übergang eine gute Lösung. Wir haben es ca. 8 Monate bis zu meinem Auszug gemacht. Ich war aber noch täglich zum Arbeiten im Haus. Da konnten sich die Kids langsam an die neue Situation gewöhnen.

Ich glaube aber, dass die endgültige räumliche Trennung für unsere Kinder mehr Klarheit gebracht hat. Seit dem Auszug geht es mir auch deutlich besser.

08.12.2024 12:12 • x 4 #83

R
Mist, dass die Kinder noch zu jung sind und sie noch nicht selbst bestimmen können/dürfen.

08.12.2024 12:24 • x 2 #84

unbel-Leberwurst
Zitat von Tulsi:
Habe eine gute Matratze hier

Zitat von Tulsi:
Ich will mich nicht in das Bett legen in dem dann eine Woche die beiden gelegen haben.

Dann schaff doch einfach die erwähnte Matratze rüber, Problem gelöst.

09.12.2024 08:18 • #85

Tulsi
Zitat von unbel-Leberwurst:
Dann schaff doch einfach die erwähnte Matratze rüber, Problem gelöst.

Ja das wäre ja die Matratze die generell da rüber käm.
Der Grundgedanke ist ja schon nicht schlecht das so zu lösen.
Aber dass ich mir dann diese Wohnung zu dritt teile, da habe ich gerade echt kein Interesse dran

09.12.2024 15:49 • x 1 #86

unbel-Leberwurst
Zitat von Tulsi:
Aber dass ich mir dann diese Wohnung zu dritt teile, da habe ich gerade echt kein Interesse dran

Nun, kann ich auch verstehen.
Aber einen Tod musst Du jetzt sterben:
Entweder das, sie zuhause noch weiter räumlich ertragen oder noch eine dritte Wohnung, die euch finanziell wohl an Grenzen kommen lässt.

09.12.2024 15:53 • x 1 #87

C
Zitat von Tulsi:
Ja das wäre ja die Matratze die generell da rüber käm. Der Grundgedanke ist ja schon nicht schlecht das so zu lösen. Aber dass ich mir dann diese Wohnung zu dritt teile, da habe ich gerade echt kein Interesse dran

Wenn dir das wichtig ist: Warum verlangst du nicht, dass Bedingung für deine Zustimmung zu dieser Lösung ist: Beide gemeinsamen Wohnung werden weder von ihrer noch einer möglichen Partnerin deinerseits betreten.

Sprich halt deine Erwartungen auch klar und deutlich aus.

09.12.2024 15:56 • x 6 #88

Tulsi
Zitat von carlos7:
Wenn dir das wichtig ist: Warum verlangst du nicht, dass Bedingung für deine Zustimmung zu dieser Lösung ist: Beide gemeinsamen Wohnung werden ...

Ja ich habe auch schon überlegt dass so auszusprechen, ich befürchte aber dass sich daran einfach nicht gehalten wird.
So wie die gerade drauf ist schei. die auf alles und auf mich sowieso

09.12.2024 16:02 • x 1 #89

C
Zitat von Tulsi:
Ja ich habe auch schon überlegt dass so auszusprechen, ich befürchte aber dass sich daran einfach nicht gehalten wird. So wie die gerade drauf ist schei. die auf alles und auf mich sowieso

Erst das eine (Vereinbarung), dann das andere (Umsetzung). In wie weit das dann kontrollierbar ist, ist eine ganz andere Frage. Du wirst schon schnell Indikatoren sehen, ob da eine andere Person eine längere Zeit anwesend war oder nicht.

09.12.2024 16:46 • #90

A

x 4