carlos7
- 5367
- 8054
carlos7
Zitat von Jumanji:Also, die Mama mag es nicht mehr ehrlich zu sein, trifft sich heimlich mit anderen und macht schmutzige Sachen mit diesen. Da der Papa das nicht akzeptieren will und die Mama sich nun eingeengt fühl, müssen wir uns trennen
Jumanji
Jumanji
carlos7
Zitat von Jumanji:Ich wollte damit nur unterstreichen, dass Details für die Kids irrelevant sind
Zitat von Tulsi:@unbel-leberwurst Ja mit dem Wechselmodell ist sie grundsätzlich einverstanden. Mit Details war sie nicht einverstanden. Aber ich glaube die Details hat sie pauschal abgelehnt weil sie sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht hat wie das funktionieren kann
Gast2000
Zitat von carlos7:Ich finde, ihr solltet den Kindern nicht vorspielen. Die Fakten sind: Deine Frau will die Ehe nicht mehr weiterführen und sich trennen. Ich fände es falsch zu sagen, ihr wolltet euch trennen. Würdet ihr letzteres sagen, würden die Kinder höchst verwirrt sein, wenn sie deine Trauer und deinen Liebeskummer spüren ...
Maccie
Zitat von Maccie:Was ich nicht dulden würde wäre, dass sie neben dir mit ihrer neuen Flamme schreibt. Absolut respektlos. Bitte sie, das zu unterlassen, das ist sie dir schuldig.
Caecilia
Zitat von carlos7:Ich finde, ihr solltet den Kindern nicht vorspielen. Die Fakten sind: Deine Frau will die Ehe nicht mehr weiterführen und sich trennen. Ich fände es falsch zu sagen, ihr wolltet euch trennen. Würdet ihr letzteres sagen, würden die Kinder höchst verwirrt sein, wenn sie deine Trauer und deinen Liebeskummer spüren ...
Caecilia
Zitat von Maccie:Ich habe auch die Weihnachts- und Silvesterlüge durchgezogen. Im Nachhinein denke ich, die Kinder haben es gemerkt, aber den Ernst der Lage noch nicht erkannt, nämlich, dass es zur Trennung kommen wird. Wir waren als Paar ja sowieso nicht mehr so liebevoll miteinander umgegangen. Von daher denke ich, dass das Warten ...
Caecilia
Zitat von meineMeinung:Das liest man hier fast bei jeder anstehenden Trennung. Ich halte das auch für eine absolute Respektlosigkeit gegen über demjenigen, der sowieso schon darunter leidet dass er verlassen wird. Zeigt den Charakter des/der Verlassenden.
Zitat von nalea:@unbel-leberwurst Ich denke Tulsi weiß als Scheidungskind was er selbst gerne gehört hätte, und was er gerne von den Eltern erspart bekommen ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Und wer bleibt in der Wohnung und wer zieht aus?