212

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

Birkai
Zitat von Tulsi:
ja ohne zu fragen.
Schon irgendwie hart.
Ich werde den Kinder nichts erklären, dass muss sie machen.

Denke daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Bei mir ist es genau so, nur das ich es nicht mal vom Ex sondern von den Kindern erfahren habe. Meine Reaktion war: Dann ist nächste Jahr ja auch geklärt, da bin ich dann weg.

11.12.2024 10:03 • x 2 #106

Tulsi
Zitat von Birkai:
Denke daran wirst du dich gewöhnen müssen. Bei mir ist es genau so, nur das ich es nicht mal vom Ex sondern von den Kindern erfahren habe. Meine Reaktion war: Dann ist nächste Jahr ja auch geklärt, da bin ich dann weg.

Ich bin halt nur irritiert über ihr verhalten. Sie war halt immer so Kinder fixiert.
Hätte man mir oder auch ihr vor einem halben Jahr erzählt dass sie an Silvester die Kids alleine lässt, es hätte niemand geglaubt.

Aber ich bin mal gespannt ob sie überhaupt wegfährt, auf ihre Aussagen ist 0 verlass was das angeht. Sie will bestimmt weg, aber ob sie auch wirklich fährt, schauen wir mal.

Sollte sie nicht wegfahren weill sie ihre Reiseplanung nicht gegeregelt bekommt, bin ich trotzdem mit den kids on Tour an Silvester und will sie gar nicht dabei haben. Dann hatt sie halt Pech.

11.12.2024 10:17 • x 3 #107

A

Ehefrau trennt sich nach 19 Jahren wegen anderer Frau

x 3

Birkai
Zitat von Tulsi:
Sollte sie nicht wegfahren weill sie ihre Reiseplanung nicht gegeregelt bekommt, bin ich trotzdem mit den kids on Tour an Silvester und will sie gar nicht dabei haben. Dann hatt sie halt Pech.

Das ist genau richtig.

Mache deine Pläne unabhängig von ihr und bleib dabei.

11.12.2024 10:26 • x 2 #108

Tulsi
Zitat von Birkai:
Das ist genau richtig. Mache deine Pläne unabhängig von ihr und bleib dabei.

Ja das mache ich auch unter Woche mittlerweile.
Meine Freunde erfreut es dass ich mich wieder regelmäßig blicken lasse.
Die wohnen mittlerweile fast alle in der nächstgelegen Großstadt hier ca. 20km entfernt.
Da fahre ich regelmäßig hin (Heute Abend auch wieder) und ich merke wie gut mir das tut mit ihnen darüber zu sprechen und auch zu spüren dass sie hinter mir stehen und mich supporten.

11.12.2024 10:32 • x 3 #109

Tulsi
Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder ein Update geben.
Wie zu erwarten verschlechtert sich die Situation von Tag zu Tag.
Letzte Woche Donnerstag habe ich die Ex informiert dass ich nach dem Wochenende meine Familie über die Situation aufklären werde. Da war sie etwas *beep* weil wir zu Beginn der Trennung uns mal auf nach Weihnachten verständigt haben, das gleiche gilt für die Kids.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht wie rücksichtslos sie sich in den nächsten Wochen verhält und wie sehr ich mich danach sehnte es meiner Famillie mitzuteilen da es mir mit der Situation verständlicherweise extrem schlecht geht.

Naja fairerweise wollte ich das letzte Wochenende abwarten da wir noch ein gemeinsames Date im Weihnachtstheater mit meiner kompletten Family inkl. Ex und unseren Kinder hatten.
Es sollte für mich quasi die letzte Show sein.
Es war natürlicher ein extrem unangenehmer Abend für mich und ich denke für meine Frau auch, das hat man ihr definitiv angemerkt, die war extrem angespannt. Sie hatte mega Schiss dass ich auf dem Weihnachtsmarkt oder im Theater die Bombe platzen lasse.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, habe mich aber mit meinem Neffe und meiner Schwester verständigt dass ich Heute Abend nochmal bei ihnen vorbeikomme um einen guten Rotwein mit ihnen zu trinken.

Auf der Rückfahrt fragte sie mich im Auto wann ich es ihnen denn sagen will?
Ich sagte zu ihr: Wahrscheinlich noch Heute Abend denn ich fahre nochmal zu ihnen
Daraufhin betonte sie wie schon sehr oft dass sie an Weihnachten nicht mit zu meiner Familie kommen würde.
Ich meinte dann zu ihr dass mir das mehr als Recht ist und vlt. auch meine Intention dahinter es noch vor Weihnachten zu erzählen genau das sei.
Da war sie dann mega angepisst, das habe ich deutlich gespürt, war mir aber ziemlich egal und ich sagte ihr dass es ja letztendlich ihre Entscheidung gewesen sei und sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben muss.

Wir dann Nachhause gefahren und haben die Kids ins Bett gebracht. Danach bin ich los zu meiner Schwester.
Während ich bei meiner Schwester saß kam dann eine Whatsapp mit der Info dass sie auch Respekt verdient hat und nicht bekommen hat, deshalb kommt jetzt die Next zu uns Nachhause und ich soll Bescheid geben wann ich Nachhause komme, oder am besten erst Morgen früh kommen.
Sie würde hier schließlich auch Miete zahlen und ich hätte das ja nicht zu bestimmen dass ich hier entscheide dass sie nicht zu uns kommen darf.

Zu dem Zeitpunk hatte ich schon 2 Gläser vom allerfeinsten Rotwein drin und ich war extrem angepisst.
Ich habe dann meiner Schwester, Schwager und Neffe ALLES bis ins kleinste Detail erzählt und die waren natürlich Fassungslos, enttäuscht und traurig.
Ich war kurz davor Nachhause zu fahren und komplett zu eskalieren. Später habe ich mich dann aber dazu entschieden nicht Nachhause zu fahren um keinen unüberlegten Fehler zu machen.
Ich habe mittlerweile das Gefühl dass ich mit Absicht provoziert werde, damit ich wirklich irgendwann dumme Fehler mache die gegen mich verwendet werden können.
Es fällt einem mittlerweile verdammt schwer ruhig und besonnen zu bleiben.
Auch schon der Fakt dass sie die schlafenden Kinder alleine gelassen hat um SIE abzuholen, triggert mich auch sehr.
Sowas hätte sie NIEMALS früher gemacht. Das hatt sie auch immer betont dass sie sowas nicht machen würde.

Sonntag Morgen kam ich Nachhause, sie ist dann abgedampft (Next war schon weg) und kam erst Abends wieder Nachhause.
Als sie Nachhause kam habe ihr natürlich keinen Blick gewürdigt. Nachdem die Kinder im Bett waren bin ich direkt in mein Büro zum schlafen da ich sie aufkeien Fall sehen wollte bevor ich mich vergesse.
Ich habe ihr dann ganz Sachlich nochmal die Rechtslage mit einem Link geschickt und nochmal drauf hingewiesen dass diese Frau hier Hausverbot hat solange wir beide hier noch verheiratet unter einem Dach wohnen.
Sollte sie sich nicht daranhalten, werde ich rechtlich dagegen vorgehen.

Ja das war doch mal ein gelungenes Wochenende, da freut man sich doch schon auf Weihnachten.
Heute Abend habe ich dann auch endlich mal meine Mutter informiert und die war natürlich am Boden zerstört. Die einzigen die es noch nicht wissen sind die Kinder und ihre sehr konservative Familie.
Aber diese frohe Botschaft an ihre Eltern darf sie gerne selbst übermitteln, nicht mein Problem.

Was die Kinder angeht, direkt nach Weihnachten müssen sie informiert werden. Ich halte das hier sonst nicht mehr aus, auch wenn das wie schon erwähnt der härteste Part wird.

Es ist so krass wie verblendet diese Frau ist. Sie denkt wirklich ich will sie bestrafen in dem ich es meiner Family und Freunden erzähle was los ist. Dabei wende ich primär nur an Sie weil es mir so schlecht wie nie geht und ich sie wirklich brauche. Das ist so verrückt. Ich würde sie ma liebsten mal ganz dolle schütteln damit sie mal zur Besinnung kommt.
Ich mein was denkt die denn wie man sich verhält nach der ganzen Nummer? So blöd kann man doch eigentlich nicht sein um das nicht zu verstehen?
Sie will mit dieser Frau zusammen ziehen, da muss man doch langsam mal den Ar. in der Hose haben und erzählen was Sache ist. Es kommt doch sowieso irgendwann alles raus.....

Vor 40 Minuten • #110

Tulsi
Das schlimmste daran. Die Kinder werden später unter so Streitigkeiten die leidtragenden sein.
Ich hätte mir wirklich gewünscht dass wir das einigermaßen sauber über die Bühne bringen, aber es sieht danach aus dass es noch unangenehmer wird.

Vor 26 Minuten • #111

N
Für mich klingt diese ganze Aktion mit Next wie verspätetes Rebellentum - so als hätte sie eine sehr angepasste Pubertät erlebt und jetzt fliegt ihr der Deckel ab. - Gleichzeitig scheint aber die sorgsam gehütete Fassade einigen Leuten gegenüber weiterhin wichtig. Und ja, irgendwann wird sie Nägel mit Köpfen machen müssrn. Den Weg zu dir zurück gibt es ja nicht mehr.

Vor 24 Minuten • x 2 #112

Tulsi
Zitat von nalea:
Für mich klingt diese ganze Aktion mit Next wie verspätetes Rebellentum - so als hätte sie eine sehr angepasste Pubertät erlebt und jetzt fliegt ihr der Deckel ab. - Gleichzeitig scheint aber die sorgsam gehütete Fassade einigen Leuten gegenüber weiterhin wichtig. Und ja, irgendwann wird sie Nägel mit Köpfen ...

Ja da ist was dran. Sie benimmt wirklich wie eine 14 Jährige.

Das krasse daran: man hätte die ganze Trennung wirklich viel besser managen können.
Sie macht es jeden Tag schlimmer und zu den Ängsten dass sie meine Famile, Freunde etc. verliert: Jede Aktion, Reaktion und Kurzschlusshandlung von ihr, zerrütet das Verhältnis mehr.
Ein Teil meiner Freunde und auch meine Schwester haben den Link zu diesem Beitrag bekommen und können immer die aktuelle Updates mitverfolgen.

Vor 18 Minuten • #113

Tulsi
Zitat von nalea:
Für mich klingt diese ganze Aktion mit Next wie verspätetes Rebellentum - so als hätte sie eine sehr angepasste Pubertät erlebt und jetzt fliegt ihr der Deckel ab. - Gleichzeitig scheint aber die sorgsam gehütete Fassade einigen Leuten gegenüber weiterhin wichtig. Und ja, irgendwann wird sie Nägel mit Köpfen ...

Den Weg zu mir zurück, das halte ich momentan für absolut ausgeschloßen.
Der Fakt dass sie mich nicht mehr liebt, dafür jemand anderen, das hätte ich vielleicht verzeihen können. Aber das was alles danach kam und noch kommen wird. Einfach nur wow

Vor 16 Minuten • x 1 #114

M
@Tulsi
Zitat:
Ein Teil meiner Freunde und auch meine Schwester haben den Link zu diesem Beitrag bekommen und können immer die aktuelle Updates mitverfolgen.

Bitte was versprichst du dir davon? Du willst keinen Krieg, suchst aber Verbündete und die sollen über die Fronten informiert sein? In einem Internetforum? Nicht dein Ernst.

Das ist absolute Eskalationsstrategie, das wird alles auf deine Kinder zurückfallen, denk an meine Worte.

Vor 9 Minuten • #115

Tulsi
@Maccie Es sind 2 meiner engsten Freunde die mitlesen damit ich ihnen nicht immer alles schreiben oder erzählen muss. Was ich ja sowieso auch gemacht hätte.
Das gleiche gilt für meine Schwester.
Dieser Link war für sie vertraulich dass sie ihn nicht weitergeben und daran werden sie sich auch halten.
Diese Freunde kennen auch noch viel krassere Details aus der Geschichte die wirklich bodenlos sind, die ich hier aber gar nicht erwähne da sie wirklich sehr intim sind und da sonst die Anonymität meiner (noch) Frau in diesem Forum gefährdet sein kann und da lege ich schon Wert drauf.

Gerade eben • #116

A

x 4