Wäre es die Frau meines Ex-Affärenmanns, würde ich wohl, nach allem, was ich hier im Forum gelesen habe, abheben.
Egal ob sie mich beschimpfen möchte oder das, was ihr Mann ihr gebeichtet hat, verifizieren möchte oder überhaupt erstmal dahinter kommen möchte, wer hinter der Nummer steckt.
Die betrogenen Ehefrauen haben so viel richtiges Bauchgefühl so lange unterdrückt und sich dann vom Ehemann vor vollendete Tatsachen stellen lassen müssen, dass ich denke, dass man als Co-Betrügerin es der Ehefrau in gewisser Weise schuldig ist, ihre Fragen zu beantworten oder ihren Schmerz mit auszubaden.
Außerdem kostet es die betr. E-Frau so viel Mut, diese Nummer zu wählen. Es treiben sie so viele existentielle Fragen um, dass es mir doppelt grausam vorkäme, mich jetzt hinter dem Besetztzeichen zu verbergen und meinen Wissensvorsprung vor ihr zu bewahren.
Ich finde aber ganz wichtig bei einem solchen Telefonat: Wirklich nur DIE Fragen zu beantworten, die Dir von ihr gestellt werden.
Dränge niemandem Kopfkino und Demütigungen auf, um die er nicht gebeten hat.
Und wenn Du in ihr noch eine Konkurrentin oder gar Siegerin siehst oder die alte, langweilige, dickliche Hausfrau, als die ER sie Dir eventuell gezeichnet hat, dann nimm nur ab, wenn Du ganz sicher sein kannst, dass Du NICHTS von diesen, von ihm geschaffenen, negativen Schwingungen zu dieser Dir fremden Frau rüber bringst. Du würdest sie sonst verletzen.
Und das kann nicht Sinn dieses Telefonats sein.
Aber das ist nur meine Sicht. Andere sehen das bestimmt anders.
Vielleicht äußern sich hier ja gerade dazu ein paar betrogene E-Frauen und schildern Dir, wann und warum sie bei der U-Frau angerufen haben. Und was Du tun könntest, um kein zusätzliches Leid zu verursachen.
Aber wenn Du es Dir für Dich -derzeit oder dauerhaft- nicht vorstellen kannst, mit ihr zu sprechen, dann lass es so wie es ist.
01.08.2015 20:56 •
x 3 #5