Zitat von Flip a coin:Ich finde, die Rechnung der Polizei sollte die Frau bekommen, die trotz gesperrter Nummer Telefonterror macht.
Ich frage mich gerade, woher Ihr wissen wollt, daß die Anfrufe mit unterdrückter Nummer von der Ehefrau stammen.
Erwiesen ist das nicht und eigentlich gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.
Zudem müßte die
Absicht (der Belästigung) dann auch noch nachgewiesen werden. Immerhin könnte die Frau sich zu Recht darauf berufen, es habe ja nie jemand abgehoben. Daher habe sie es ein paarmal weiter probiert. Wenn die TE ihr nur einmal gesagt hätte, daß sie kein Gespräch wünscht, hätte sie natürlich sofort aufgehört... Und wo ist eigentlich das Bedrohungspotential?
Ich bin übrigens auch nicht sicher, ob Fangschaltungen bei Anrufen funktionieren, die nicht mal angenommen worden sind. Insofern weiß ich nicht recht, was die TE sich von der Polizei erwarten könnte?
Und was das mit der Belästigung betrifft: Solange man nicht
erkennbar zeigt, daß man sich belästigt fühlt, findet die nur im eigenen Kopf statt. Aber hier dennoch die Bestimmungen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine einstweilige Verfügung gegen jemand zu erwirken, der sich einem nicht mehr nähern dürfen soll:
http://www.stalking-justiz.de/handlungs ... anordnung/
Natürlich tut es mir leid, was die TE mitgemacht hat. Aber ich gebe Victoria Siempre völlig recht: Sie ist eine erwachsene Frau und muß die Verantwortung für ihr Leben selbst übernehmen, statt Vogel Strauss zu spielen. Daß die Ehefrau - so sie es denn tatsächlich ist - jetzt dauernd bei ihr anruft, ist letztlich kein böser Zufall, sondern ein unmittelbares Resultat der Affaire, auf die die TE sich nun mal eingelassen hatte. Meines Erachtens täte die TE sich selbst einen großen Gefallen, wenn sie dies akzeptiert und sich dieser Konsequenz nun stellt.
Wobei letzteres nicht bedeuten muß, daß sie sich auf Gespräche mit der Ehefrau groß einläßt. Ich hatte der TE bereits geschrieben, wie sie vorgehen kann, um sich klar abzugrenzen davon. Sollten die Anrufe anschließend tatsächlich weitergehen (was ich stark bezweifle), dann allerdings würde ich sofort die Polizei einschalten. Denn ab hier kann die Ehefrau nicht mehr die Ahnungslose spielen und es gilt ganz klar, Stalking im Keim zu ersticken.