DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von Funkelstern:88 Beiträge und davon sind 9 von ihm.
Gast2000
Zitat von VictoriaSiempre:Mein Punkt ist der, dass der TE schreibt, seine Frau möchte Jehovas Zeugen beitreten. Das ist - für mich - eine andere Hausnummer, als wenn jemand bereits gläubig ist, aber in den normalen kirchlichen (evangelischen oder katholischen) Gemeinschaften noch nicht seinen Platz gefunden hat. Da kann man ...
Zitat von DonaAmiga:. und kein wirklicher Verlust, den zu betrauern auf lange Sicht Sinn hätte.
Zitat von HerrZ:Findest Du das hilfreich? Angemessen? Jemandem zu sagen, och Du, Deine Kinder verlieren die Mutter, Du die Frau - aber weil's an ne Sekte ist, ist ...
DonaAmiga
Zitat von HerrZ:Findest Du das hilfreich? Angemessen? Jemandem zu sagen, och Du, Deine Kinder verlieren die Mutter, Du die Frau - aber weil's an ne Sekte ist, ist ...
Zitat von DonaAmiga:Ich selbst fand meinen Beitrag in der Sache durchaus angemessen, habe ihn jedoch unmittelbar nach dem Posten an die @Forenleitung gemeldet und um Löschung gebeten, weil er vielleicht etwas hart formuliert war. Trotzdem sehe ich die Schuld an der Misere ganz eindeutig bei der Frau von @MarcNrw . Denn die Zeugen zu ...
DonaAmiga
Zitat von CaliZero:mich hatte bei dem Kommentar gestört, dass irgendwo nicht dabei berücksichtigt wird, dass der TE seine Frau liebt und das nicht wie nen Schalter ausstellen kann.
Yoda563
Zitat von DonaAmiga:Wäre es statt dieses Jehova irgendein anderer Kerl, dann hätte jeder Verständnis dafür
Zitat von Yoda563:Es muss auch nicht überall gleich streng zugehen - und vielleicht findet deine Frau auch eine Gemeinde, die den Glauben verbindlich lebt, ohne dass sie zu den Zeugen gehen muss.
Yoda563
Zitat von DonaAmiga:... und kein wirklicher Verlust, den zu betrauern auf lange Sicht Sinn hätte.
DonaAmiga
Zitat von AaronB:Langsam wird es etwa wirr, nicht? Glaubensgemeinschaft vs konkreter (neuer) Partner?
Zitat von Funkelstern:Nehmen wir mal an die Frau des TE ist unglücklich in ihrer Beziehung.