VictoriaSiempre
- 11691
- 5
- 33415
Zitat von Perzet:Wenn es ihr um Glauben geht, dann wäre es wohl besser, wenn du dies positiv ernst nimmst. Ich meine damit, daß du ihr Glauben per se nicht madig machen solltest.
Zitat von Perzet:Stattdessen könntest du ihr vorschlagen, daß - ihr - euch auch andere Kirchen / christliche Glaubensgemeinschaften anschaut, was diese denken, sagen, lehren, leben, um dann erst zu entscheiden.
Perzet
Zitat von VictoriaSiempre:Fakt ist, dass 2 noch sehr kleine Kinder involviert sind. Kinder, die keinen Geburtstag, kein Ostern, kein Weihnachten feiern und die keine lebensrettende Bluttransfusionen bekommen dürften.
Erdbeerquark
Zitat von Charla:. . . und die Kinder in ihren Freizeiten mit Vater/Mutter/Eltern von Haus zu Haus ziehen müssen um andere zu bekehren ...
Zitat von VictoriaSiempre:Sondern meiner Meinung nach jetzt vor allem darum, dafür zu sorgen, dass nicht auch noch kleine Kinder mit in eine Sekte gezogen werden.
PuMa
Zitat von VictoriaSiempre:Es ist müßig, über ihre Gründe zu spekulieren. Fakt ist, dass 2 noch sehr kleine Kinder involviert sind. Kinder, die keinen Geburtstag, kein Ostern, kein Weihnachten feiern und die keine lebensrettende Bluttransfusionen bekommen dürften.
Zitat von Blake88:Also ich würde auch einen Anwalt ins Boot holen, aber erstmal heimlich und alles auf den Weg bringen für ein alleiniges Sorgerecht. Bei Sekten ...
Anna2022
PuMa
Zitat von Valera:Ob der Staat dann so mit geht mit dem alleinigen Sorgerecht bezweifel ich. Ich würde es dem TE wünschen.
Perzet
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist - für mich - eine andere Hausnummer, als wenn jemand bereits gläubig ist
DonaAmiga
Zitat von Anna2022:Irgendwie muss deine Frau doch sehr einsam sein, sonst würde sie sich so einer Gemeinschaft nicht anschließen.
Sie findet darin Halt und ihr den zu nehmen, macht es ggf direkt viel schlimmer.
Zitat von tina1955:@Funkelstern , hat nicht mal etwas mit Einsamkeit zu tun. Die Frauen begegnen sich im Haus und freunden sich an. Da muss man nicht mal viel Zeit zusammen verbringen .