tina1955
- 18214
- 42282
Zitat von Butterblume63:Ich habe mich mit einer Zeugin unterhalten und gefragt warum auch in höchster Lebensgefahr oder gewissen Op's Bluttransfusionen nie erlaubt werden.Ihre Antwort: Man wird unrein durch das Fremdblut. Daraufhin antwortete ich ihr: Dann hoffe ich,daß ihre alle Vegetarier seid,denn mit jeden Bissen ...
Zitat von Funkelstern:Gute Antwort liebe Butterblume. Die ZJ glauben, dass das Blut die Seele ist und deshalb wollen sie unter keinen Umständen Bluttransfusionen. Es gab diesbezüglich auch schon Gerichtsprozesse wegen Kindern und hier wurde über den Kopf der Eltern hinweg, die Transfusion als lebenserhaltene Maßnahme beschlossen. ...
Zitat von AaronB:Es ist eben witzig, wenn eine Spaßreligion mit unserem Rechtstaat kollidiert – dann bitte einen anderen Rechtstaat suchen.
Zitat von VictoriaSiempre:Das ist schön für Dich. Den Beipackzettel Deiner Infusionen hast Du gelesen? Ich frag nur, weil eine Vollblutspende eher selten ist (bzw. tatsächlich nur bei akutem Blutverlust gemacht wird) und ansonsten bestimmte einzelne Blutbestandteile verwendet werden. Die sind dann nicht rot wie Blut, sondern planschen in klarer Infusionsflüssigkeit . Aber auch da denke ich, dass - wenn Du Fremdblut abgelehnt hast - Du etwas anderes bekommen hast.
Zitat von HerrZ:0,9% Kochsalzlösung ist schon lange das Mittel der Wahl bei Flüssigkeitsverlust jedweder Art.
Zitat von HerrZ:Weniger reißerisch bitte? Danke.
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Elfe,dies hat nichts mit abwerten zu tun,wenn Menschen Ideologien aufsitzen und damit in Kauf nehmen,dass diese zum Tode führen können. Als ...
Zitat von MarcNrw:....ne eigentlich war oder ist unsere Ehe immer neu von uns entdeckt worden, also auch der S. ...Jedoch ist im Haus eine Frau zugezogen, die bei den ...
Zitat von Elfe11:Wie erklärt, die berühmte Bluttransfusion ist medizinisch nicht immer notwendig... In der Regel geht es gut ohne! Und das befürworten Schulmediziner in der Praxis! Das wurde jetzt ausreichend diskutiert.
Butterblume63
Zitat von Elfe11:Wie erklärt, die berühmte Bluttransfusion ist medizinisch nicht immer notwendig... In der Regel geht es gut ohne! Und das befürworten ...