Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von DonaAmiga:Ach, und deswegen geht man gleich einer fragwürdigen Religionsgemeinschaft auf den Leim?
Zitat von Butterblume63:Dazu kommt die eigenartige Einstellung zur Medizin.
Bluttransfusion zum Beispiel. Was ist,wenn eines der Kinder ( was Gott verhüten möge) eine brauchen sollte? Oder eine OP wo man weiß,dass sie ohne Transfusion nicht durchführbar ist?
Nachtrag: Als ich eine Zeugin fragte ob es keine Ausnahme gibt um ein Leben zu retten kam folgende Aussage: Das entscheidet Gott!
Zitat von Elfe11:Unser Klinikum lehnt ebenfalls generell Bluttransfusionen ab!
Zitat von AaronB:Ernsthaft? Welches Klinikum genau ist das?
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Elfe,ich hatte vor Jahrzehnten eine Bluttransfusion nachdem ich fast verblutet wäre. Ich bin heute noch dankbar,dass mir diese das Leben gerettet ...
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Wenn du viel Blut verloren hast hilft dir weder Kochsal noch Eiseninfusion.
Zitat von Elfe11:Nur im Worst Case Szenario, wie bei einem Unfall mit schweren akuten Blutungen, machen sie das!
Zitat von Elfe11:Mir haben sie in der Ambulanz 2x im Notfall eine Bluttransfusion angeboten, ich habe dankend abgelehnt
Zitat von Elfe11:und mir wurde damit das Leben gerettet, denn ich war am Verbluten...
Zitat von Elfe11:Man muss Mitmenschen, die Fremdblut ablehnen, nicht als eigenartige Sonderlinge abstempeln.
Zitat von Elfe11:So ungefährlich und gut verträglich sind solche Transfusionen leider nicht! Du kannst dir jede Menge Krankheiten einholen oder einen allergischen Schock auslösen.
Butterblume63
Zitat von Elfe11:. So ungefährlich und gut verträglich sind solche Transfusionen leider nicht!
Zitat von Elfe11:Du kannst dir jede Menge Krankheiten einholen oder einen allergischen Schock auslöse
Zitat:Da gibt es heute eine andere Einstellung in der Schulmedizin! Sie stabilisieren mit Kochsalzinfusionen
Zitat von Elfe11:Man muss Mitmenschen, die Fremdblut ablehnen, nicht als eigenartige Sonderlinge abstempeln. So ungefährlich und gut verträglich sind solche Transfusionen leider nicht! Du kannst dir jede Menge Krankheiten einholen oder einen allergischen Schock auslösen.
Butterblume63
Zitat von tina1955:Wenn Menschen dazu beitragen, weil irgendwelchen Humbug glauben und Frau und Kind lieber sterben lassen, anstatt ihnen eine Bluttransfusion zu geben, ...