Hallo Zusammen,
nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. Meine Frau und ich haben uns Anfang Juli getrennt. Wir waren 14 Jahre zusammen, davon 10 Jahre verheiratet und haben eine 10 Jahre alte Tochter.
Meine Frau teilte mir Anfang März mit, dass sie mich nicht mehr lieben würde. Ich sei zu kalt und abwertend ihr gegenüber. Mit dieser Aussage hatte sie zwar Recht, dies passierte aber, da ich eifersüchtig auf einen Kollegen war, mit dem sie häufig Kontakt hatte. Der Kontakt zum Kollegen wurde in der darauffolgenden Zeit immer mehr, da sie hier einen verständnisvollen Zuhörer fand. Laut Aussage meiner Frau verliebte sie sich auch in den Kollegen, es kam aber zu keinerlei Zärtlichkeiten (Aussage meiner Frau). Nach der Trennung wurde mir aber von einzelnen Kollegen mitgeteilt, dass hier angeblich was gelaufen sei. Konkrete Informationen konnte mir aber keiner geben. Ich muss auch noch erwähnen, das ich, meine Frau und die evtl. Affäre miteinander arbeiten.
Nach der Trennung ging es mir sehr schlecht, aber ich meldete mich nur noch wegen unserer Tochter bei meiner Frau. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt auch der Kontakt mit meiner Tochter gut und ich bekam mein Leben wieder in den Griff.
Anfang August dann die überraschend Wendung meiner Frau. Sie erzählte mir unter Trännen, dass die Trennung ein Fehler gewesen sei. Sie habe sich nicht wegen den Kollegen getrennt, sondern aus Wut wegen meiner manchmal harten und verletzenden Art. Sie würde aber auch einsehen, dass sie Fehler gemacht hat. Allerdings sei nie etwas mit den Kollegen gelaufen.
Und nun stehe ich vor einen großen Problem. Ich vermisse meine Tochter und teilweise auch die gemeinsame Zeit mit meiner Frau, aber ich kann nicht sagen ob ich sie noch liebe. Ich leide seht unter der Blamage Trennung und habe Angst davor, einen Neuanfang zu starten. Habe Probleme damit, wie die Reaktion der Öffentlichkeit ist. Jeder hat ja schon von der angeblichen Affäre gehört. Auch hier in der Firma.
Zur Zeit ist mir jeder Kontakt zu meiner Frau fast zuviel. Wir machen zwar eine Paartherapie, aber dieser eine Termin hat auch noch nichts gebracht. Desweiteren hat die Therapeutin gesagt, dass ich bis in 6 Wochen erkennen werde, ob ich noch Gefühle für meine Frau habe. Auch hier fühle ich mich unter Druck gesetzt.
Gibt es hier im Forum Fälle, die nach einer längeren Trennung wieder zueinander gefunden haben und kann sowas funktionieren? Auch unter den Aspekt der Blamage der Trennung?
Gruß
AUS123
18.10.2016 10:54 •
#1