AUS123
- 371
- 4
- 377
AUS123
Grace_99
Zitat von Vegetari:Der erste wichtige Schritt der Selbsterkenntnis!
Sie hat auch in der Therapie gestern unter Trännen gesagt, dass sie mich liebt und das die Aktion mit dem Auszug falsch war.
Das sie Dich weiterhin liebt , trotz eurer/ Deiner Probleme solltest Du ihr wertschätzen!
Es scheint so zu sein, dass sie sich in iher Not bei dem Kollegen verstanden gefühlt hat und immer mehr neue Erkenntnisse werdet ihr in den nächsten Wochen auch mit Paarberatung erfahren!
Zitat von DerMitfuehlende:Naja.......ob sie es ehrlich meint? Im März hat sie gesagt sie liebt ihn nicht mehr ! Das ist fakt und danach war der Auszug. Jetzt das Bekenntnis doch der Liebe?
Apfeldiebin
Zitat von AUS123:Wir waren gestern zur Paartherapie und ich habe einige Dinge an mir erkannt, die falsch gelaufen sind. In manchen Situation war ich doch sehr verletzend und abwertend zu meiner Frau. Sie hat auch in der Therapie gestern unter Trännen gesagt, dass sie mich liebt und das die Aktion mit dem Auszug falsch war. Sie hat mir auch meine Fehler aufgezeigt und sicher mit ihrer Sicht der Dinge recht. Mehrmals hat sie auf Frage bestätigt, dass nichts körperliches mit den Kollegen war sondern sie ihn als guten Zuhörer empfunden hat. Und das sie sich von ihm ernst genommen fühlte. Ich kann mir nicht vorstellen das sie hier lügt.
Aber jetzt mein Problem.
Heute habe ich so ein Gefühl, als müsste ich mich mit meiner Frau und unseren Problemen auseinander setzen. Und ich würde es auch gerne tun. Auch fühle ich mich heute extrem körperlich von ihr angezogen. Aber ich kann einfach die Gerüchte, die bei mir in der Arbeit und im Dorf rum geistern, nicht aus meinen Gedanken vertreiben. Ich habe solche Angst davor, als Loser dazustehen, so nach dem Motto Jetzt hat sie sich ausgetobt, und er nimmt sie wieder . Auch hier in der Firma wird das so sein. Hier wurde mir ja auch von einer engen Mitarbeiterin gesagt, dass hier was wäre. Ich habe Angst davor, als Weichei dazu stehen.
Unabhängig davon, ob wir die anderen Probleme beseitigen könnten. Ich habe auch einen Wechsel der Gefühle. Manchmal möchte ich es unbedingt versuchen, dann habe ich wieder große Angst davor und möchte es bleiben lassen. Schön langsam drehe ich durch.
sepplB
Zitat von Vegetari:Errare humanum est!
irren ist menschlich! Menschen begehen Fehler , um daraus zu lernen!
Manchmal braucht es wohl eine Krise, einen Chrash , um endlich aufzuwachen , um zu verstehen , was man will !
Wenn das Paar jetzt aufwacht und erkennt, woran es lag und lernt mit besseren verhaltensweisen besser miteinandfer umzugehen hat die Ehe eine gute chance! Und mit Aufarbeitung/ Paarberatung kann die Ehe sogar besser , tiefer werden , als vor dem Chrash!
fun-music
AUS123
Zitat von AUS123:Aber ach Gerüchte und Handlungen meiner Frau (Trennung) können einen verrückt machen!
Zitat von AUS123:Vielen Dank für die vielen Ansichten und Meinungen.
Ich weiß nicht, ob ich meine Frau noch liebe:-( Manchmal habe ich das Gefühl, dannn sind wieder Phasen, wo es nicht so ist. Das ist doch auch nicht normal.
Und für alle, die nicht verstehen können, dass ich mir Gedanken darüber mache, wie es in der Firma und in meinen Umfeld aufgenommen würde. Setzt euch mal Leuten gegenüber, die vermuten, dass eure Frau was mit jemanden hatte, der nur 10 Meter weiter im Büro sitzt. Unddiese Person dir und deinen Partner täglich über den Weg läuft. Natürlcih kann man sagen ich kann nichts beweisen. Aber ach Gerüchte und Handlungen meiner Frau (Trennung) können einen verrückt machen!
AUS123