Harpyie
- 1293
- 1604
Zitat:(übrigens auch 6uell, weil mich das alles abturnt). Es gibt sozusagen nur noch 'Pflicht'6.
delphin123
Zitat von Sorge:Ist doch eine längst überholte Meinung, Menschen auf den Boden aufschlagen zu lassen, damit es ihnen dann besser geht.
Ist doch ziemlich zynisch.
Zu viele bleiben schwer verletzt liegen, ihrem letzen Glauben an das Gute auch noch beraubt.
Jara
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was macht man stattdessen?
InDerSackgasse
Zitat von whynot60:Wenn mich nicht alles täuscht, baust Du einen gehörigen Druck auf in Deiner Frau, und da sie es aus irgendeinem Grund nicht zustande bringt (vielleicht tatsächlich fehlendes Selbstbewusstsein), diesen Druck in Aktion umzusetzen (nämlich Trennung), verfällt sie in Depressionen.
InDerSackgasse
Zitat von delphin123:Ich denke, nach 20 Jahren Ehe sollte soviel Kommunikation, Transparenz, Fairness und (soweit möglich) gemeinsames Auseinandernehmen des gemeinsamen Lebens zumindest versucht werden, bevor man innerlich schon Monate zuvor ausgezogen ist und den Partner mit unverrückbaren Selbsthilfehandlungen überrascht.
Zitat:Sie hat auch mal gesagt, sie ginge da nur hin, damit weder ich, noch ihre Familie sagen können, sie hätte nichts unternommen.
Gastinchen
Nerilin
InDerSackgasse
InDerSackgasse
Zitat von Nerilin:Du hast deine Augen darin gesehen dich intensiv um sie zu kümmern und dich auf zu opfern was deine Mutter bei dir versäumt hatte . Deswegen hast du dir genau diesen Typ Frau ausgesucht.
Zitat von Nerilin:Du bist da so eingefahren dass dir eine Trennung keinen spass machen würde da du dich dann um keinen kümmern könntest und eine neue selbstbewusste normale Frau wäre wahrscheinlich nicht dein Ding
Zitat von InDerSackgasse:Depression und ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung
YsaTyto
Zitat:Ich habe auch noch eine weitere Vermutung, warum ich mich nicht trenne: Meine Mutter versorgte mich mehr, als dass sie mich wirklich liebte, sprich wirkliche Nähe gab es nicht. Viell. habe ich Angst davor, beim alleine leben wieder in eine Situation der Nicht-Nähe zu kommen, weil das in meinem emotionalen Gedächtnis so verankert wurde?
Zitat:Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht geht es Deinem Ex nun besser. Und Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
Zitat:Oder sie kam doch mit, irgendjemand sagt ein angeblich schiefes Wort zu ihr (real gar nicht passiert, aber halt so empfunden), und danach liegt sie 2 Tage im abgedunkelten Zimmer und heult.
Zitat:die hast Du doch schon nebenbei als Affaire, nicht wahr? So jedenfalls Deine Geschichte unter einem anderen Nickname.Gern eine selbstbewusste Frau!
InDerSackgasse
Zitat von MissLilly:Z.B wie lange arbeitet sie schon nicht mehr? Was macht sie den ganzen Tag? Wie sehen eure Gespräche aus ? Wie war der Umgang mit eurem Sohn bzw. wie hat sie sich in dessen Erziehung verhalten? Hat sie Freundschaften die sie pflegt?
Seit 2011 nicht mehr.
Hausarbeit, Stricken, Videos.
Ganz normale Gespräche. Kommt das Thema Arbeit oder Therapie blockt sie ab.
In der Erziehung oft genervt, sich über Kleinigkeiten zu sehr aufgeregt, da zu ängstlich wo es nicht angebracht war und umgekehrt.
Sie pflegt kaum Freundschaften.
Zitat von MissLilly:Hast du ihr schon einmal ruhig gesagt das du dich ernsthaft trennen willst?