Sorge
- 147
- 2
- 158
Sorge
Jara
InDerSackgasse
Zitat von Perzet:
Gut für dich. Wirklich.
und Yep, klingt typisch.
Und du hast Skrupel? Wie lange kennst du diese Antwort?
Hat er dir auch gesagt, was d i r helfen könnte bzw hast du da etwas gefunden?
Bones
Benita
Zitat von Sorge:Die Ehefrau war doch mehrfach bereit den Schritt in Richtung Therapie zu gehen - während der TE wahrscheinlich noch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt hat.
Sie scheint trotz ihrer Ängste bereit zu sein, an sich zu arbeiten.
Zitat von InDerSackgasse:
Hab ich. Mein Psychologe sagte, das einzige, was meiner Frau hilft, wäre eine Trennung - ansonsten würde sie weiter vom sekundären Krankheits'gewinn' 'profitieren'.
Perzet
Zitat von InDerSackgasse:
Ich kenne die Antwort seit Monaten. Wahrscheinlich will ich nicht wahrhaben, dass ich zu den 40 % gehöre, deren Ehen scheitern.
Natürlich ist eine Trennung richtig shice. Ich frage mich, warum ich mir in meinem Kopf daraus eine ausgewachsene Super-Katastrophe bastle.
Der Psychologe riet mir, dann Kontakt zu einer Selbsthilfegruppe für Getrennte aufzunehmen.
InDerSackgasse
Zitat von Benita:Jeder von euch hat seinen Anteil an dem Drama, wie steht es um deine Gefühle für sie ?
Kannst du dir vorstellen euch nochmal eine Chance zu geben ?
Siehst du eure Beziehung als beendet ?
YsaTyto
Zitat:Hab ich. Mein Psychologe sagte, das einzige, was meiner Frau hilft, wäre eine Trennung - ansonsten würde sie weiter vom sekundären Krankheits'gewinn' 'profitieren'.
InDerSackgasse
Zitat von unbel Leberwurst:
Und warum hilfst du ihr dann nicht durch eine Trennung?
Das geht ja nicht darum, dass du Zeit hast. Es geht darum, dass deine Frau endlich bemerkt, dass es so nicht weitergeht.
Sie muss aus eigenem Antrieb und ernsthaft selber wollen, dass sie die Sache angeht. Sie muss erst richtig am Boden liegen, bevor sie etwas tut.
Genau das verhinderst du...
Sorge
InDerSackgasse
Zitat von YsaTyto:dennoch sind trotz vieler (auch therapeutischer) Bemühungen meine Grundproblematiken nicht aus der Welt.
whynot60
Zitat von InDerSackgasse:Ich habe mich, als der Sohn noch zu Hause war, aus Rücksicht auf ihn nicht getrennt, aber jetzt bin ich so zermürbt, dass ich keine Lust mehr habe (übrigens auch 6uell, weil mich das alles abturnt). Es gibt sozusagen nur noch 'Pflicht'6.