Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Puffeltierchen
Nostraventjo
InDerSackgasse
Zitat von Sorge:Sie scheint trotz ihrer Ängste bereit zu sein, an sich zu arbeiten.
Sorge
InDerSackgasse
Zitat von Perzet:Der TE hat sich noch nicht dazu geäußert, ob er sich denn in der langen Zeit Hilfe geholt hat,
Zitat von InDerSackgasse:
Hab ich. Mein Psychologe sagte, das einzige, was meiner Frau hilft, wäre eine Trennung - ansonsten würde sie weiter vom sekundären Krankheits'gewinn' 'profitieren'.
Puffeltierchen
Zitat von Nostraventjo:Und bist du auch in Therapie puffeltier?
Ich sehe da bei dir ganz viel Potential.
InDerSackgasse
Zitat von Minnie:Psychiatrische Behandlung hat Sie auch? Nimmt die Antidepressiva?
Wie geschrieben halbherzig.
Die Medikamente nimmt sie nur unregelmäßig mit entsprechenden Folgen.
Zitat von Puffeltierchen:
Nein ich hatte nicht eine sondern mehrfache Beziehungen mit Partnern wie seine Frau.
Es ist grausam und schwer da menschlich zu bleiben, seine Fähigkeit zu lieben, zu vertrauen zu bewahren.
Das Kalte habe ich mir von Borderline und Co abgeschaut um mich selbst zu schützen und um mich immun zu machen für solche Freaks. Die hatten da Schutzschilde, die habe ich mir angeeignet wo es nutzt ohne das Gute zu verlieren.
Wenn Du noch dumm bist da und naiv und Deine heile kleine Welt und Blase hast, dann Glückwunsch !
Meine ist kaputt und ich sehe dadurch die Leute einfach besser und durchschaue Schema F wohl schneller.
Mach das mit real, dann können wir wieder reden
Perzet
Hab ich. Mein Psychologe sagte, das einzige, was meiner Frau hilft, wäre eine Trennung - ansonsten würde sie weiter vom sekundären Krankheits'gewinn' 'profitieren'.
Benita
Zitat von Nostraventjo:Mich wundert nicht das die Frau so fertig ist, so wie der TE sich gibt.
Eiskalt. Die arme Frau. Wo soll sie denn Motivation her nehmen wenn ihr Partner noch wütend wird wenn es ihr schlecht geht? Wenn da garkein Verständnis vorhanden ist?!
Manche Menschen funktionieren halt irgendwann nicht mehr wie gewünscht, durch Kummer oder Probleme.
Da ist es auch die Pflicht als Partner, Rückhalt zu bieten, Verständnis und Mitgefühl.
Hier wird verlangt das sie aus ihrem Loch allein raus kommen soll, aber das kann sie doch schon wahrscheinlich gar nicht mehr.
Zitat von InDerSackgasse:Sie hat schon mehrere Therapien halbherzig gemacht, immer mit dem Kommentar entweder taugt der Psychologe nichts oder es helfe ja doch nichts. Um ein stationäres Therapieangebot, das sie angeboten bekam, kümmerte sie sich zunächst, um es dann am Ende wieder abzusagen.