Vera3000
- 474
- 1
- 846
Tabea2018
InDerSackgasse
Zitat von Vera3000:Hallo TE, ich würde mich an deiner Stelle wohl auch trennen. Es bringt euch beiden nichts wenn du nur aus Mitgefühl oder Pflichtgefühl mit ihr zusammen bleibst. Ich hätte ihr an deiner Stelle aber schon längst ein Ultimatum gesetzt sich entweder intensiv um ihre Genesung zu kümmern oder, sollte dies ausbleiben, mich zu trennen. Bei euch scheint mir allerdings nichts mehr zu retten zu sein, da du dich emotional schon zu sehr von ihr distanziert hast (was auch nachvollziehbar ist).
Vielleicht wird eure Trennung dazu führen dass sie etwas mehr Verantwortung für ihr Leben übernimmt und sich endlich mal in eine stationäre Therapie begibt. Du kannst ihr ja trotzdem weiterhin als Freund zur Seite zu stehen.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe sogar eine Selbsthilfegruppe für Angehörige von Depressiven
InDerSackgasse
Zitat von InDerSackgasse:Eben, genau das ist es: Ich fürchte nämlich, ihr damit kolossal zu schaden, weil sie dann psychisch angeschlagen dasteht, ohne Job und dann auch noch allein!
YsaTyto
Zitat:Dann mach doch bitte nicht eine reale oder vermeintliche psychische Krankheit deiner Partnerin zum Thema. Sondern dich. Sei ehrlich, auch zu dir!
Zitat:Wie bitte? Vermeintlich? Was soll diese Unterstellung? Wegen der Erkrankung entstand dieser Thread! Und die Nebenfrage wegen anderer Frauen entstand aus dem Frust WEGEN dieser Erkrankung und auch aus allg. Interesse.
YsaTyto
Zitat:Ich habe auch noch eine weitere Vermutung, warum ich mich nicht trenne: Meine Mutter versorgte mich mehr, als dass sie mich wirklich liebte, sprich wirkliche Nähe gab es nicht. Viell. habe ich Angst davor, beim alleine leben wieder in eine Situation der Nicht-Nähe zu kommen, weil das in meinem emotionalen Gedächtnis so verankert wurde?
Zitat:gehst Du nicht genau so mit Deiner Frau um, wie Deine Mutter damals mit Dir?
InDerSackgasse
InDerSackgasse
Zitat von Lebensfreude:Mein Bruder ist vor 6 Jahren am Brokenheart gestorben.
InDerSackgasse
Zitat von T4U:Hast du je über eine Beziehungspause nachgedacht?
Unabhängig, wer wann wo Schuld an was auch immer trägt. Du bist unglücklich. Sie sicherlich auch. Du kommst nicht aus der Situation, wenn du deinem Helfersyndrom weiterhin Nahrung gibst.
Zitat von InDerSackgasse:
Mal ehrlich, Beziehungspause = Beziehungsende. Bei 95 %. Also entweder bleiben oder Trennung, so sehe ich das. Ich will mich trennen.