2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Schau mal @Franek

unterstuetzung-fuer-dein-trennungskind-t70759.html

Vielleicht ist das was für dich.

Ich hoffe das ist das, was drin steht.

25.05.2023 12:01 • #991

B
Zitat von alleswirdbesser:
Schau mal @Franek Vielleicht ist das was für dich. Ich hoffe das ist das, was drin steht.

Ich empfehle hier einen sehr kritischen Blick auf Ausbildung und Qualifikation! Leider ist der Begriff Coach keine geschützte Berufsbezeichnung und auch eine wie auch immer geartete TÜV-Zertifizierung nach +/- 100 Stunden Ausbildung (eine normale Arbeitswoche hat +/- 40 Stunden, nur so als Messlatte) ganz sicher kein Qualitätssiegel.

25.05.2023 14:19 • x 2 #992

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Ich empfehle hier einen sehr kritischen Blick auf Ausbildung und Qualifikation! Leider ist der Begriff Coach keine geschützte Berufsbezeichnung und ...

Ja, ich habe natürlich nichts überprüft und den Link reinkopiert. Die Teilnahme soll aber kostenfrei sein und online. Mehr weiß ich auch nicht, finde das Thema aber interessant und wichtig.

25.05.2023 15:42 • #993

N
Ja, ich habe natürlich nichts überprüft und den Link reinkopiert. Die Teilnahme soll aber kostenfrei sein und online. Mehr weiß ich auch nicht, ...

Kostenfrei gibt es eine Schnupperstunde. Der Rest wird dann wohl schon kosten.

25.05.2023 16:10 • x 2 #994

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Kostenfrei gibt es eine Schnupperstunde. Der Rest wird dann wohl schon kosten.

Ach so, ja, dann ist das natürlich gut zu überlegen.

25.05.2023 16:43 • #995

W
Das Thema wurde inzwischen gesperrt, da ist wohl eher Vorsicht geboten?

25.05.2023 18:02 • x 1 #996

F
@Isnogud

ich denke, dass ich schon drüber bin im Moment. Jedenfalls werden die Schübe gerade häufiger. Als ich die Jungs abgeholt hab, meinte der Große unter Tränen, dass er zu Mama will. Der Kleine nein, will nicht zu Mama. Das ist ja alles völlig normal, selbst unter normalen Umständen, sind die Kids so zerrissen. Aber mir geht das so nahe, das ist unglaublich, wie sehr mich das verletzt zurzeit. Und das sind dann auch im Gesamtkontext die Momente bei denen ich mir selber sage: ach egal, dann machen wir halt Wechselmodell und dann fällt mir wieder der ganze Mist ein... Ach man

Da meine Therapeutin sich von der Kasse bezahlen lässt, hoffe ich ja mal, dass sie auch krankschreiben kann. Wenn ja, werde ich sie morgen bitten, mich mal 2 Wochen rauszunehmen. Ich kann eh nicht wirklich arbeiten zurzeit und dann brauch ich nicht noch diesen Druck. Aktuell habe ich wieder einen riesen Fluchtinstinkt - und das einzige was derzeit hilft, ist, wenn ich ne Stunde / Anderthalb im Wald verschwinde.

Es gibt oft genug Momente, da bin ich auch wirklich verzweifelt ob der Tatsache, dass ich wirklich so gut wie keine Familie habe. Meine Cousine ist zu alt, zu meinem Bruder habe ich keinen Kontakt mehr. Ansonsten alle Tod oder der Kontakt ist schon vor Jahrzehnten abgerissen. Zu ihrer Familie habe ich Kontakt, aber Opa hat kein Bock sich um die Enkel zu kümmern und Oma ist zurzeit zwar krank (bandscheibenvorfall), aber war auch vorher nicht wirklich da und wohnt halt auch 100 km weit weg.

Und mir fehlt auch Familie, damit ich mich mal bedingungslos fallen lassen kann. Habe zwar gute Freunde, die viel mit mir gegangen sind in den letzten Monaten, aber ich glaube Familie ist da anders. Sehe das an der Mutter eines guten Freundes, der gerade auch eine Trennung erlebt - wie die sich manchmal vor ihm stellt, ist schon schön zusehen. Ich weiß, dass das nicht bei allen so ist. Aber wenn man das Schöne sieht, von dem man denkt, dass es einem helfen könnte, dann ist man halt neidisch drauf...

25.05.2023 18:09 • x 5 #997

D
Zitat von Franek:
@Isnogud ich denke, dass ich schon drüber bin im Moment. Jedenfalls werden die Schübe gerade häufiger. Als ich die Jungs abgeholt hab, meinte der Große unter Tränen, dass er zu Mama will. Der Kleine nein, will nicht zu Mama. Das ist ja alles völlig normal, selbst unter normalen ...

Wenn sie es nicht kann, geh zum Hausarzt.
Mit deiner Geschichte nimmt der dich sofort raus, auch ohne die volle Story zu kennen.
Da reicht die Erwähnung der Trennung und des Streits.

Mach das auf jeden Fall, krieg mal ein wenig die Birne frei, so weit das überhaupt möglich ist.

25.05.2023 18:40 • x 4 #998

Isnogud
Zitat von Franek:
Aber mir geht das so nahe, das ist unglaublich, wie sehr mich das verletzt zurzeit.

Die Rolle ist auch super undankbar... daheim 0815 mit Regeln, Terminen, Pflichten - dort Spiel und Spaß und wenn wir früh noch müde sind kuscheln wir noch ne Runde und gehen halt nicht zur Therapie/Förderangebot.

Und das du familiär niemanden hast ist echt beschissen.
Hast du schon mal überlegt, dich an (d)eine Kirche zu wenden? (Ist mir gerade so gekommen was als Gemeinschaft dem Familenersatz möglichst nahe kommt)

25.05.2023 18:41 • x 3 #999

F
Zitat von Isnogud:
Die Rolle ist auch super undankbar... daheim 0815 mit Regeln, Terminen, Pflichten - dort Spiel und Spaß und wenn wir früh noch müde sind kuscheln wir noch ne Runde und gehen halt nicht zur Therapie/Förderangebot.

Ja, so ist es, im Grunde.... Hinzu kommt dann auch diese undankbare Rolle als Mann und berufstätiger, der dann an Vorbereitungen für den Kita-Abschied nicht teilnehmen kann bzw. auch nicht wirklich gefragt wird, sie dann aber mit den ganzen Müttern dabei ist. Die ja auch sie mittlerweile nur nach Playdates fragen (hatten wir schon, ich weiß).

Ach man, im Moment ist wirklich alles schwierig - wünsche, ich wäre schon weiter.....

25.05.2023 19:37 • x 2 #1000

B
Zitat von Franek:
Ich weiß, dass das nicht bei allen so ist. Aber wenn man das Schöne sieht, von dem man denkt, dass es einem helfen könnte, dann ist man halt neidisch drauf...

Zitat von Franek:
Ach man, im Moment ist wirklich alles schwierig - wünsche, ich wäre schon weiter.....

Du machst das immer noch klasse, lässt aber auch leider immer noch viel zu viel Federn. Hat deine Therapeutin nicht ein paar gute Impulse, wie du dir ein funktionierendes Netzwerk aufbauen kannst, aus dem du auch Unterstützung bekommst? Eine Idee ist vielleicht, dich in den Elternbeirat des Kindergartens und/oder der Schule wählen zu lassen. Dann sitzt du an der Quelle, bekommst alles mit und automatisch Kontakt zu anderen Eltern, auch den Müttern mit viel Tagesfreizeit Vielleicht lässt sich auch eine elterliche Betreuungsgruppe aufsetzen, gemeinsame Freizeitgestaltung und Spielegruppen. Wenn deine Therapeutin dich nicht krank schreiben kann, geh zu deinem Hausarzt, du brauchst Luft zum Atmen, du brauchst deine Kräfte.
Zitat von Nostraventjo:
Der Rest wird dann wohl schon kosten.

Ja, nach der Akquisestunde darfst du dich laut Webseite für Euro149 pro 60 Minuten beraten lassen Das sieht mir nach einer reinen Teaser-Veranstaltung aus, zumal die Dame auch von 130 Teilnehmern bei der letzten Veranstaltung schreibt. Wenn da auch nur ein Bruchteil hängen bleiben, kommt schon mal leichtes Geld ohne viel Aufwand in die Kasse. Standard-Marketing für Klein-/Solounternehmer.

25.05.2023 20:57 • x 1 #1001

alleswirdbesser
Auch am Leid der Kinder wird Geld gemacht ️

25.05.2023 21:09 • x 1 #1002

N
Zitat von Brightness2:
Du machst das immer noch klasse, lässt aber auch leider immer noch viel zu viel Federn. Hat deine Therapeutin nicht ein paar ...

Habe ich mir auch gedacht aber wollte nichts dazu schreiben.

Das es keine Aufzeichnungen zum gratis anschauen gibt hat für mich schon alles gesagt.

25.05.2023 21:20 • x 1 #1003

Heffalump
Auch am Leid der Kinder wird Geld gemacht ️

Das Online Hilfsangebot?!

Da würde ich eher in den gelben Seiten suchen, vor Ort, im Supermarkt am schwarzen Brett. Wo auch Gassi-geh Gesuche hängen. Vielleicht gibt es Angebote vom Altenheim oder Seniorenstift. Kleinanzeigen via kostenlos Blatt alle 14 Tage im Briefkasten.

Online viel zu viele Betrüger unterwegs, Schneeballsystem usw.

Es ist als Alleinerzieher, mit Beruf und *komischer Ex - schlimm genug. Da wird der 24 Stundentag schnell als 36 oder gar 48 Std Tag, wahr genommen.
Und in wen ich Energien stecke, dürfte ja klar sein, die Kids und ich, sonst niemand. Auch und gerade nicht das Mütterchen, weil die sämtliches Geld in die Befriedigung ihrer Wünsche steckt.
Vielleicht hat sie nicht gewaschen, weil kein Strom, oder kein Wasser, oder kein Waschmittel.

Warum auch immer. Aber Franek braucht gerade all seine Energie zu Bewältigung des Alltags, da ist jeder Nonsens aus ihrer Ecke Gift.
Früher konnte man solche einweisen lassen, heute sind die nach 24 std wieder draußen.

26.05.2023 03:52 • x 1 #1004

F
Sodele, gestern war dann der zweite Termin bei meiner Therapeutin. Ganz verstanden habe ich es zwar nicht, warum, wieso, weshalb, aber sie kann weder krankschreiben noch Medikamente verschreiben. Und das obwohl sie approbierte psychologische Psychotherapeutin ist und über die Kassen abrechnet. Woran liegt´s? Sie hat im Studium kein medizinisches Fach belegt. So habe ich das jedenfalls mitgenommen. Naja, so hab ich jetzt nen bisken Rennerei nächste Woche. Sie meinte nur, ich solle auf jeden Fall erstmal ein paar Wochen von der Arbeit pausieren und auf jeden Fall Psychopharmaka nehmen Entsprechende Überweisungen habe ich von ihr erhalten.

Donnerstagabend hatte ich wirklich einen sehr verzweifelten Moment und dachte ernsthaft drüber nach, entweder sofort auf Wechselmodell zu gehen oder ihr die Kids eben ganz zu geben. Ganz meint, dass wir die aktuelle Betreuung quasi tauschen. Aber, wie schon so oft gesagt, wenn man mal das letzte Jahr ganz rational betrachtet und auch wenn ich keine akute Kindeswohlgefährdung im eigentlichen Sinne bei ihr sehe: das macht keinen Sinn und ich würde mich dabei auch nicht wohl fühlen. Vorläufig bleibt es erstmal so. Ggf. nehme ich noch mal das Jugendamt mit ins Boot und teile denen im Zuge der Scheidung die letzten Ereignisse mit. Keine Ahnung....

27.05.2023 07:54 • #1005

A

x 4