2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

N
Zitat von Minusdioptrie:
@Alduin womit ich nicht gut klar komme ist, wenn meine Ordnung durchkreuzt wird. Kinder,.... bringen vieles durcheinander, Gläser und ...

Es ist gut dass du dich nicht für Kinder entschieden hast. Das meine ich ganz ehrlich. Wenn dich so etwas schon raus bringt....

23.05.2023 12:43 • #931

F
Zitat von Minusdioptrie:
Das glaube ich dir. Ich bin sogar der Ansicht, dass du einiges besser machst, als so manche Mutter. Von mir bekämst du 100 Punkte für das Versorgen deiner Kinder, vermutlich müsste ich mich hinter dir verstecken, obwohl ich eine Frau bin, ich werde unruhig, wenn z.b. morgens nicht alles nach meinem Schema abläuft. ...

Vielen lieben Dank dafür. Obwohl ich weiß, dass ich ein guter Vater bin (und ich hab gebraucht, das zu akzeptieren), koche ich auch nur mit Wasser. Das bedingte diskutieren morgens ist in gewisser Weise auch nur ein Selbstschutz. Oder wenn ich mal am WE kaputt bin, ja dann gibt´s den einen Simba-Film zu viel. Mir ist klar, dass das vollkommen i.O. ist, aber auch ich trage permanent dieses haste alles richtig gemacht für Deine Kids?- Gen mit mir rum .

Mit die schönste Bestätigung, wenn auch die traurigste, die die beiden mir geben konnten, war bzw. ist, dass sie ihre Traurigkeit über die ganze Situation mit mir teilen. Beide hätten ja auch Dicht machen können - aber sie vertrauen mir offensichtlich so sehr, als dass sie das rauslassen bei mir.

23.05.2023 13:06 • x 4 #932

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

N
Zitat von Franek:
Vielen lieben Dank dafür. Obwohl ich weiß, dass ich ein guter Vater bin (und ich hab gebraucht, das zu akzeptieren), koche ich auch nur mit Wasser. ...

Glaub mir, das schlechte Gewissen und das hinterfragen wirst du immer haben und das ist ganz normal. Geht mir auch heute noch so obwohl ich finde das ich es echt gut mache aber man hinterfragt sich trotzdem immer wieder.

23.05.2023 13:08 • x 1 #933

Mayla
Warum zahlst du deiner Frau 1900Euro, wenn die Kinder bei dir leben?

Grüße

23.05.2023 14:04 • x 3 #934

Minusdioptrie
@Franek was man in manchen threads über den Umgang von Eltern mit Ihren Kindern liest, lässt selbst einen Menschen, wie mich, bei dem Kinder nur zu Gast sind, sehr nachdenklich werden.
Du bist ein guter Vater, übernimmst die Kinder gibst dein Bestes, ich hoffe dass du dir auch entsprechende Erholungsphasen gönnst und wenigstens 1 Hobby hast.
Honig um den Mund schmiere ich äusserst selten, aber dir würde ich ein Glas von den Bienen hier, sehr fein, auch für die Kleinen geben .
Kirschen haben gut angesetzt.... Kirschsaft ist auch etwas Feines;-).
Alles Gute euch, ich bin sicher, dass du deine Familie zusammenhalten wirst.

23.05.2023 14:55 • x 4 #935

A
Zitat von Mayla:
Warum zahlst du deiner Frau 1900Euro, wenn die Kinder bei dir leben?

Weil das Schuldprinzip abgeschafft wurde, es aber noch immer nachehelichen Unterhalt gibt

23.05.2023 18:30 • x 1 #936

Amyontour
@Franek … entspann etwas
Du machst das alles toll, verrenne dich nicht in Kleinigkeiten…
Meine habe ich mal im Schlafanzug in den Kindergarten gebracht weil sie ihr tüllkleidchen im November anziehen wollte

Kurzes Gespräch mit der Kita und Ersatzklamotten dabei war die Sache gegessen… sie weiß das heute noch

23.05.2023 19:58 • x 5 #937

F
Habe jetzt heute mal was für mich getan....

Morgen ist Probeunterricht in der Schule des Großen. Sie wollte auch kommen, aber ich habe sie gebeten, nicht zu kommen, da ich im Moment wirklich Abstand brauche und sie zurzeit auch nicht sehen will. Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, sehe ich sie somit frühestens erst wieder am 04.06.

Ich habe nen stückweit ein schlechtes Gewissen, aber ich brauch das jetzt auch mal. Dass sie mich wieder mal hat hängen lassen, vor allem nachdem ich ihr gerade erst wieder geholfen habe, ist eine solche menschliche Enttäuschung, die ich kaum in Worte fassen kann. Am Ende vielleicht auch nur eine Kleinigkeit im Vergleich zu allem anderen, aber für mich doch echt ziemlich heftig.

24.05.2023 12:19 • x 7 #938

Jane_1
Gratulation, du hast gerade deine Grenzen gewahrt.

24.05.2023 12:20 • x 3 #939

F
Zitat von Jane_1:
Gratulation, du hast gerade deine Grenzen gewahrt.

Danke Dir - es war ne schwierige Entscheidung. Aber dieses Mal notwendig, da ich einfach noch nicht stabil genug bin. Demnächst kommt der Kita-Abschied, dann die Einschulung, das will und kann ich ihr nicht verwehren. Da hoffe ich halt, bis dahin entsprechend stabiler zu sein oder ich muss mich eben dadurch kämpfen.

24.05.2023 12:37 • x 4 #940

N
Ein nein zu anderen ist ein ja für dich! Großartig, ich bin stolz auf dich.

24.05.2023 12:48 • x 6 #941

B
Lieber @Franek,

Zitat von Franek:
Morgen ist Probeunterricht in der Schule des Großen. Sie wollte auch kommen, aber ich habe sie gebeten, nicht zu kommen, da ich im Moment wirklich Abstand brauche und sie zurzeit auch nicht sehen will. Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, sehe ich sie somit frühestens erst wieder am 04.06.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie sich an deine geäußerte Bitte halten wird. Nein, ich will nicht unken, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass sie morgen ganz spontan ihre mütterlichen Gefühle überwältigen. Sei zumindest ein bisschen emotional darauf vorbereitet. Sorry, wenn ich gerade den Spielverderber gebe!

24.05.2023 14:52 • x 4 #942

N
Zitat von Brightness2:
Lieber @Franek, Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie sich an deine geäußerte Bitte halten wird. Nein, ich will nicht unken, halte es aber nicht ...

In der Tat habe ich mich gefragt ob sie dies akzeptiert und wenn nicht, ob Franek dem trotzen kann. Aber ich glaube an ihn!

24.05.2023 14:54 • x 3 #943

F
Zitat von Brightness2:
Lieber @Franek, Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sie sich an deine geäußerte Bitte halten wird. Nein, ich will nicht unken, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass sie morgen ganz spontan ihre mütterlichen Gefühle überwältigen. Sei zumindest ein bisschen emotional darauf vorbereitet. ...

ich glaube nicht, dass sie kommt. Sie hat sich vorhin so etwas wie entschuldigt für die Anwaltsdrohung. Habe sie aber auch vorher gefragt ob sie wirklich meint, ich hätte sie abgezogen .

Aber.... auch nur nen Kinkerlitzchen: die Kids waren von gestern auf heute bei ihr. Ich hole gerade die Kids außer Kita ab, guck in die Tasche, da hat sie dann Sachen, die mit Pipi durchnässt waren, drin gelassen und nicht gewaschen....hahahaha unglaublich die Frau

24.05.2023 15:39 • x 2 #944

N
Oh Gott, Franek, ich weiß nicht was noch kommen soll.... Als Mutter schäme ich mich da wirklich sehr fremd. Unglaublich

24.05.2023 16:02 • x 3 #945

A

x 4