Heffalump
- 36658
- 4
- 60385
Zitat von Franek:was ich besser hätte tun sollen, wenn Du dann in der Situation steckst
Nostraventjo
Zitat von Franek:@Nostraventjo Also, zu den Kids: das ist kein Kontrollzwang, sorry, aber das aus dieser Anekdote abzuleiten ist doch kokolores... Morgens, mit zwei ...
Franek
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß wie das mit einem sehr willensstarken Kind ist. Daher mein Typ, biete ihm zwei von dir gewählte Optionen und gibt ihm zumindest das Gefühl dass er wählen konnte. Darum geht es den meisten Kindern in dem Alter. Aus dem Grund bereite ich zum Beispiel auch am Abend vorher schon das meiste vor, damit es morgens keinen Stress gibt.
Zitat von Nostraventjo:In meinen Augen solltest du trotzdem lernen das du nicht alles kontrollieren und regeln kannst und das auch nicht musst. Es ist okay auch Mal die Zügel lockerer zu lassen.
Alduin
Zitat von Franek:Ich geb Euch jetzt auch noch mal etwas Perspektive, was das finanzielle angeht. Ich will hier nicht auf die K**** hauen, sondern einfach auch mal wissen, was ihr dazu denkt. Das gute ist ja, vor einiger Zeit wäre ich damit nicht so offen umgegangen, weil ich immer das Gefühl hatte, sie nicht vorführen zu wollen.
Zitat von Franek:Für Juni / Juli 2022 hat sie von mir jeweils 2.400 bekommen. Plus Kindergeld, welches dann mehrheitlich für den Kitabeitrag des Kleinen und Kita-Essen draufging.
-- Seitdem 12.06.2022 sind die Kids mehrheitlich bei mir und seit August zahle ich auch alles an Kitabeiträgen
Ich habe ihr für August noch mal das Kindergeld und die Kindersonderzahlung vom Staat (Energiegeld) zugestanden und der Familienkasse offiziell bestätigt, dass sie es an mich weitergeleitet hat.
Seitdem 01.08.2022 zahle ich 1.400 an Unterhalt monatlich.
Zum 01.05.2023 habe ich das erste Mal den Unterhalt auf 1.200 reduziert. Dachte ja, sie würde das entsprechend mit ihrem Job auffüllen können. Wir haben es auch schriftlich fixiert, dass ich ab 01.05. den Unterhalt in abzusprechender Höhe kürzen kann.
Ab dem 01.06.2023 erhält sie dann 1.000 Unterhalt. Das ist so schriftlich fixiert.
An Hilfen habe ich ihr bis dato ca. 7.900 zukommen lassen.
Dass 1.400 oder 1.000 im Monat nicht die Welt sind, ist mir ja klar, aber von den 11 Monaten, die die Kids bis jetzt mehrheitlich bei mir sind, war sie 10 Monate nicht arbeiten.
Nostraventjo
Zitat von Franek:Ich weiß, Du meinst das nett und ich hoffe, Du siehst es mir nach: aber solche Kommentare / Tipps find ich nen bisken übergriffig. Erinnert mich ...
Franek
Nostraventjo
Zitat von Franek:@Nostraventjo Ich versuche es zu erklären: Die letzten Tage habe ich hier ja ziemlich blank gezogen und mir war klar, dass ich hier keinen Beifall ...
Zitat von Franek:die beiden werden wie mein Bruder - durch mein Verhalten.
Zitat von Heffalump:Rate dazu, Untergürtel Kommentare zu über lesen
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Wenn das so rüber kam war das keine Absicht.
Zitat von Franek:dass die Mütter ja meistens besser bescheid wissen über die passenden Größen für die Kinder. Bei allen Selbstzweifeln, die ich mit mir rumtrage: das mit den Kids mach ich gut!
Alduin
Zitat von Minusdioptrie:vermutlich müsste ich mich hinter dir verstecken
Franek
Zitat von Heffalump:Nu reicht euch die Patschehände