2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

D
Zitat von Franek:
Aber geht mal davon aus, dass das noch was dauert und ich mich hier noch regelmäßig melden werde

Wir werden Gewehr bei Fuß stehen und dich einfangen wenn du wieder losrennst. Es gibt nur eine Regel: vor Auszahlung oder Überweisung posten und 12 Stunden warten. Wir ziehen dich dann da raus und du sparst Geld, das sonst bei WoW oder sonstwem landet.

22.05.2023 22:01 • x 3 #901

Heffalump
Zitat von Franek:
Das bemerkenswerte: die Gründe, die er dafür anführt, sind dem meiner recht ähnlich

Was passiert, wenn er das zeitliche segnet, und ich wünsch ihm noch Jahrzehnte, wo wird sie dann anklopfen? Bei dir, jetzt, morgen, übermorgen und in Jahrzehnten

23.05.2023 06:03 • x 1 #902

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von Heffalump:
Was passiert, wenn er das zeitliche segnet, und ich wünsch ihm noch Jahrzehnte, wo wird sie dann anklopfen? Bei dir, jetzt, morgen, übermorgen und in Jahrzehnten

Das hoffe ich zunächst natürlich, dass er uns noch etwas erhalten bleiben wird.

Keine Ahnung, ich hoffe, dass ich dann aber nicht mehr parat stehe. Man sieht halt, sie gehört zu den Menschen, die dank anderer, immer wieder auf den Füßen landet. Sie hat auch offensichtlich gemerkt, dass sie bei mir den Bogen überspannt hat oder kann mein Gemecker über ihren Mist nicht mehr ertragen und hat sich daher bei ihrem Vater gemeldet - in der Hoffnung, dass er Kohle rüber kommen lässt, was ja dann auch geschehen ist.

Ich hatte echt ne schwierige Nacht und bin auch ein stückweit sauer auf mich. Ich habe wirklich viel geleistet in den letzten 14 Monaten, hab hier alles zusammen gehalten, den Kids alles ermöglicht, was gut ist. Sie nicht abstürzen lassen..... naja, time will show how this will be judged!

Und zu allem Überfluss meinte mein Kleiner gerade wieder etwas zickig sein zu müssen, da ihm die Sachen nicht gefallen haben, die ich ihm rausgesucht habe. Habe so schöne Stoffhosen gekauft, aber nein, er will lieber die kaputten Jeans anziehen .

23.05.2023 06:34 • x 4 #903

Heffalump
Zitat von Franek:
Habe so schöne Stoffhosen gekauft, aber nein, er will lieber die kaputten Jeans anziehen .

Das nennt sich abgrenzen - und das ist gut. Sie werden stück für Stück erwachsener. Und Hosen, die zerfleddert sind - sind doch in.
Nimmst du die Kids mit zum Hosenkauf?

23.05.2023 06:37 • x 3 #904

Heffalump
Zitat von Franek:
Sie hat auch offensichtlich gemerkt, dass sie bei mir den Bogen überspannt hat

Wie gehst du weiter vor?

Wenn Du persönlich vor ihr stehst, Hand heben, so flach - wie Stoppschild?
Wenn du per Handy kommunizierst? Antwortest du nicht mehr und lässt die letzte Nachricht ohne blaue Pfeile?

Oder wirst du getestet, wie lang dein Erinnerungsvermögen, deine Erinnerungsbögen, anhalten?

23.05.2023 06:41 • x 3 #905

D
Zitat von Heffalump:
Wie gehst du weiter vor? Wenn Du persönlich vor ihr stehst, Hand heben, so flach - wie Stoppschild? Wenn du per Handy kommunizierst? Antwortest du nicht mehr und lässt die letzte Nachricht ohne blaue Pfeile? Oder wirst du getestet, wie lang dein Erinnerungsvermögen, deine Erinnerungsbögen, anhalten?

Das wird letzteres. Und sie kommt ihm über die Kinder. Da kann er sich schon jetzt die Karten nach legen

23.05.2023 06:49 • x 2 #906

F
Zitat von Heffalump:
Nimmst du die Kids mit zum Hosenkauf?

Der Kleine ist 4, der soll das anziehen, was Papa ihm besorgt . Witzigerweise kenn ich im Freundeskreis noch ein Kind, das ist genauso. Mein Großer, dem ist egal was er anzieht, außer dass er sich sehr freut, wenn da irgendwo Dino´s drauf sind
Zitat von Heffalump:
Wie gehst du weiter vor?

Keine Ahnung. Es ist ja bemerkenswert, welche Streiche einem die Seele spielt. Heute Nacht hatte ich div. Albträume, u.a. auch davon wie ich hier letztes Jahr mal zusammen gebrochen bin.

Mir wurde die Tage gesagt, ich suhle mich im Erlebten. Nein, das tue echt nicht. Das würde ja bedeuten, mir gefiele es mich schlecht zu fühlen. Ich hab´s einfach nur noch noch nicht verarbeitet. Ich muss bis heute so oft über diese Trennung letztes Jahr, in 2 Wochen, weil sie sich online in nen Hillbilly Ex-Knacki aus North Carolina verliebt hat und dann das Verhalten danach.... naja egal.
Zitat von Heffalump:
Oder wirst du getestet, wie lang dein Erinnerungsvermögen, deine Erinnerungsbögen, anhalten?

Das mag sein. Und zum Thema Seele und Streiche: saß gerade im Auto und plötzlich sagte mir mein Kopp, die Dame hat allein diesen Monat knapp 1.900 EUR von mir, 500 EUR von ihrem Vater und noch 130 EUR von ihrer Arbeitsstelle bekommen. Fairerweise, knapp 500 EUR davon waren bis jetzt für Schuldentilgung. Und dann wirste so behandelt ....
Zitat von Dauerverliebt:
Das wird letzteres. Und sie kommt ihm über die Kinder. Da kann er sich schon jetzt die Karten nach legen

Ich vermute, dass das irgendwann ein Thema wird. Auch, dass sie die Kinder öfters bei sich haben will. Aber das werde ich nicht zu lassen. Erst mal wird das erste Schuljahr vom Großen abgewartet. Wenn ich dann sehe, es läuft bei ihr und man kann sich auf sie verlassen, dann wäre ich bereit auf Wechselmodell zu gehen. Und da diskutiere ich auch nicht. Ich bin zwar wirklich ein Schwachkopp hier und da gewesen, aber bei den Jungs hört der Spaß auf.

23.05.2023 07:43 • x 5 #907

Heffalump
Zitat von Franek:
Und dann wirste so behandelt ..

Liebe kann man nicht kaufen - und Respekt auch nicht.
Solange immer jemand einspringt, woher soll sie es denn lernen - und irgendwann wird dies ein harter Prozess, den sie dann durchmacht - ja, nicht deine Brause, aber sie kennt ja Mittel und Wege.

Ich kenne Paare, die sparten den Kindern die Sparschweine voll und als Not war, wurden die geleert. Die Kinder haben es nie erhalten. Also wappne Dich

2500 für lau - seufz - und du willst wirklich nicht heiraten?

23.05.2023 07:48 • x 2 #908

F
Zitat von Heffalump:
Ich kenne Paare, die sparten den Kindern die Sparschweine voll und als Not war, wurden die geleert. Die Kinder haben es nie erhalten. Also wappne Dich

das musste ich letztes Jahr nach ihrem Auszug machen. Sie hat ja das KiZi der Jungs leer geräumt und da musste ich erstmal nach kaufen, daher ab ans Sparschwein der Jungs.
Zitat von Heffalump:
2500 für lau - seufz - und du willst wirklich nicht heiraten?

NEIN! , außerdem, 500 davon waren vom SchVatta .

23.05.2023 07:56 • #909

Heffalump
Zitat von Franek:
NEIN

Schade.
Wenn du noch diesen Ernst, bei deiner Ex zu Tage bringst - hab ich noch Hoffnung

23.05.2023 08:06 • x 2 #910

N
Zitat von Franek:
Der Kleine ist 4, der soll das anziehen, was Papa ihm besorgt . Witzigerweise kenn ich im Freundeskreis noch ein Kind, das ist genauso. Mein ...

Lass das Kind zwischen zwei Outfits entscheiden. In dem Alter brauchen sie das.
Ich habe das Gefühl dass du ein kleines Problem mit Kontrolle hast, kann das sein?
Ist nicht böse gemeint, Kontrolle ist ganz oft ein Zeichen das man Sicherheit braucht. Aber so ein bisschen erkenne ich bei dir Strukturen, das du dich gern kümmerst und gern den Lenker in der Hand hast und regelst und Schwierigkeiten damit hast andere einfach mal machen zu lassen und ihnen Freiheiten zu lassen.

23.05.2023 08:09 • x 4 #911

N
Nach dem Kommentar mit dem Kind wird mir schon einiges bei dir klarer lieber Franek.

Weißt du, es ist die Aufgabe der Eltern, die Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen. Dazu gehört auch das man mit vier Jahren bei den Klamotten mitreden darf zum Beispiel.

Genau so ist es mit deiner Ex. Es ist okay dass sie jetzt ihr Leben so führt wie sie es führt - Erfahrungen und Konsequenzen muss sie machen.

Hast du indirekt die Hoffnung, Menschen an dich binden zu können wenn die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit ein solches Problem für dich ist das du sie nur schwerlich akzeptieren kannst?

Oder möchtest du alles kontrollieren um alles und jeden vor schlechten Erfahrungen zu schützen?!

In beiden Fällen nimmst du Menschen Möglichkeiten zu wachsen und sich zu entwickeln.

Lass locker und lerne es zu ertragen. Du kannst nicht jeden vor allem schützen und Erfahrungen machen Menschen stärker. Auch Negative.

Oft handeln wir so weil wir uns selbst nicht sicher fühlen und das Gefühl der Sicherheit durch Kontrolle brauchen.

23.05.2023 08:23 • x 3 #912

F
@Nostraventjo ich war gerade dabei Deinen ersten Kommentar zu diesem Thema zu beantworten und sehe jetzt Deinen zweiten. Warte mit dem nächsten, damit ich erstmal darauf eingehen kann jetzt ok ? Setze jetzt noch mal neu an.

23.05.2023 08:33 • #913

N
Zitat von Franek:
@Nostraventjo ich war gerade dabei Deinen ersten Kommentar zu diesem Thema zu beantworten und sehe jetzt Deinen zweiten. Warte mit dem nächsten, ...

Kein Problem. Mein Hirn muss immer gern sofort alles los werden weil ich so vergesslich bin.

23.05.2023 08:42 • x 1 #914

F
@Nostraventjo

Also, zu den Kids: das ist kein Kontrollzwang, sorry, aber das aus dieser Anekdote abzuleiten ist doch kokolores... Morgens, mit zwei bockigen Jungs, im Alter von 6 und 4 Jahren, ne, da habe ich keine Zeit und keine Lust auf Diskussionen. Das ist halt wenn Du alleinziehend bist echt anstrengend. Andere kriegen das vielleicht hin, hier ist immer so viel Stimmung aber so wenig Zeit morgens... Und im Grunde finde ich es doch sogar gut, dass er so ist und einen eigenen Willen hat - ich wünschte sein Bruder wäre auch so. Aber für mich sind das im Alltag einfach ganz pragmatische Abwägungen....

Zu Ihr und meinem Verhalten.

Während der Ehe würde ich nicht sagen, dass ich einen Kontrollzwang hatte oder mir ihre Zuneigung erkaufen wollte. Klar, ich habe viel im Nachhinein aufgeräumt, aber immer auch erst dann, wenn es ihr nicht gut ging. Sie hat wohl da schon immer gewusst, wenns nicht weitergeht, der Franek macht schon... War im Nachhinein betrachtet alles ein Fehler, ja, aber hey in Guten wie in schlechten Zeiten... und ich konnte ja auch nicht ahnen, was mich noch erwartet

Nach der Trennung....Vielleicht ist das alles mangelndes Selbstwertgefühl meinerseits gewesen, vielleicht auch Kontrollzwang. Ich will das echt nicht abtun, was Du schreibst und wie ich Dir gestern auch schon persönlich geschrieben habe, ich denke drüber nach - ich bin da schon sehr ehrlich und versuche ja selber meinen Quatsch zu ergründen. Sicherlich war vieles von Hoffnung getragen..... Andererseits, Du siehst da nen Menschen abrauschen, den Du (damals noch liebst) geliebt hast, mit dem Du Deinen Lebensabend verbringen wolltest, mit dem Du Kinder hast, über den Dir dann nach der Trennung Geschichten erzählt werden, wie sie sich schon mal in die sch. geritten hat und Du einfach auch nur Angst um diesen Menschen bekommst - ich kannte sowas nicht und wusste auch nicht mehr, mir / ihr anders zu helfen.

Irgendwann habe ich dann einen Punkt erreicht, da bin ich da nicht mehr rausgekommen. Es gab bessere Phasen, nach ihrem USA Besuch z.B. Es wurde wieder schlimmer als ihr das erste Mal das Auto stillgelegt wurde.

Es ist so einfach aus der Ferne zu schreiben, dass ich dieses oder jenes hätte. Und wie gesagt, ich versuche wirklich auch selber mein Verhalten zu ergründen. Aber noch mal: ich hab so eine Geschichte noch nie erlebt und hatte vorher keine Strategie - und auch wenn hier viele Kommentare immer wieder gesagt haben, was ich besser hätte tun sollen, wenn Du dann in der Situation steckst und Deine (Noch-)Ehefrau hat die Miete nicht bezahlt, hat keine Lebensmittel mehr... Das ist einfach hart!

23.05.2023 09:13 • x 4 #915

A

x 4