2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Zitat von Nostraventjo:
Danke das du das nicht falsch aufgreifst! Ich habe auch meine Sachen durch mit meinem Ex und mich neun Jahre wie Mist behandeln lassen und bin noch geblieben obwohl alle anderen mit dem Kopf geschüttelt haben. Und kann jetzt so einfach daher reden weil ich nicht mehr drin steck in der Situation. Es ist einfach ...

All das zu machen, was Du schreibst, ist schwierig und wird ein Prozess werden jetzt. Leider habe ich das viel zu spät begriffen. Gestern schrieb jemand, ich sei erwachsen und ich solle meine Entscheidungen treffen. Ja, aber wenn Dir so viele Dinge durch den Kopp kreisen. Daher lege ich halt viel Hoffnung in die Therapie, zu lernen endlich loszulassen und mich nicht mehr verantwortlich zu fühlen.

Ich frag mich ja auch ständig, warum hab ich das alles gemacht? Und warum fässt es mich so an, wenn sie so ätzend ist. Wie sagte man so schön zu mir? Warum regst Du dich eigentlich noch auf, Du weißt doch wie sie ist.

Witzigerweise musste ich, nachdem ich Dir geantwortet habe, dran denken, was u.a. die Gründe für ihre Misere im Februar waren. Sie hatte ja mit Einzug im Mai letzten Jahres den Strom nicht angemeldet (ist in der Miete enthalten, war ihre Aussage). Aufgefallen ist das dann im Oktober, angemeldet hat sie ihn dann im November, inkl. entsprechender Nachzahlungsforderungen, die sie auch nicht zu 100% begleichen konnte....

Meine Herren, im Januar meinte sie noch zu mir, sie hätte einen neuen Stromanbieter, nur noch 20 EUR im Monat und dann hab ich das Schreiben gelesen, gesehen das sind 64 EUR im Monat und sie meinte ja, ich war jetzt auch schockiert, als ich das gerade gelesen habe.

Puh....

22.05.2023 08:28 • #886

Heffalump
Wir sollten wirklich heiraten, nicht weil du großzügig bist, sondern, weil ihr die Kinnlade bis zum Allerwertesten runter fällt. Du auch ein Leben hast, Dich andere attraktiv finden und anziehend.
Mach da endlich n Knopf hin zum Abstellen ihrer Befindlichkeiten.

Werde aktiv und wach. Schau zu, das du jemanden dir zulegst, der mit dir leben will. Statt von dir. Statt Amöbe lieber ne richtige Powerfrau mit viel

Franek,
DU KANNST IHR NICHT HELFEN

Du kannst nur dir helfen, ne Therapie unterstützt da nur - den Weg gehst du allein.

22.05.2023 08:29 • x 5 #887

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Zitat von Franek:
schon das zweite Mal. Dieser Ami war ja nicht der erste Ami Vor mir hatte sie ja schon einen aus Greenbow Alabama - auch die große Liebe und auch über ein Online-Game kennen gelernt .

Greenbow ist übrigens nur nen Witz, Alabama ist aber richtig und bei Alabama muss ich immer an Forrest Gump aus Greenbow Alabama denken

22.05.2023 08:30 • #888

F
Zitat von Heffalump:
Wir sollten wirklich heiraten, nicht weil du großzügig bist, sondern, weil ihr die Kinnlade bis zum Allerwertesten runter fällt. Du auch ein Leben hast, Dich andere attraktiv finden und anziehend. Mach da endlich n Knopf hin zum Abstellen ihrer Befindlichkeiten. Werde aktiv und wach. Schau zu, das du jemanden dir ...

Du bist aber wirklich sehr direkt, also ich dachte schon, dass wir zumindest vorher mal Essen gehen

22.05.2023 08:31 • #889

N
Zitat von Franek:
All das zu machen, was Du schreibst, ist schwierig und wird ein Prozess werden jetzt. Leider habe ich das viel zu spät begriffen. Gestern schrieb jemand, ich sei erwachsen und ich solle meine Entscheidungen treffen. Ja, aber wenn Dir so viele Dinge durch den Kopp kreisen. Daher lege ich halt viel Hoffnung in die ...

Du hast mal gesagt du hast ein schlechtes Gewissen wenn du nicht hilfst.

Diese Frau hat dich belogen, betrogen, ausgenutzt und keinerlei Respekt vor dir. Sie hilft dir nicht mit den Kindern wenn es um wichtige Termine geht, lügt dich an wegen Geld und wird böse wenn du Grenzen ziehst.
Warum fühlst DU dich schuldig wenn du NEIN sagen sollst?

Warum erlaubst du ihr, so mit dir umzugehen und fühlst dich schlecht wenn du dein Recht einfordern sollst?

22.05.2023 08:33 • x 3 #890

Heffalump
Zitat von Franek:
Du bist aber wirklich sehr direkt

Das Leben ist kurz.
Du bist heiße 50, also bald, und mit viel Glück und Rückenwind dir noch 40 Jahre wenigstens bleiben, mir weniger. Kicher.

Mach endlich mal Dates klar. Es geht nicht um ne neue Spinnerin für dein Trauma, es geht um ne andere Reizüberflutung. Wenn du ne neue Frau hättest, die dir den Kopf verdreht, hättest du weniger Kopf für deine aktuelle Dame. Die mit dir nur die Kinder teilt.

22.05.2023 08:37 • x 3 #891

F
Zitat von Nostraventjo:
Du hast mal gesagt du hast ein schlechtes Gewissen wenn du nicht hilfst. Diese Frau hat dich belogen, betrogen, ausgenutzt und keinerlei Respekt vor dir. Sie hilft dir nicht mit den Kindern wenn es um wichtige Termine geht, lügt dich an wegen Geld und wird böse wenn du Grenzen ziehst. Warum fühlst DU dich schuldig ...

Keine Ahnung - daher ja auch mal die Therapie um das zu ergründen. Nicht falsch verstehen, ich verstecke mich jetzt nicht hinter dieser Therapie, ich will nur selber wissen, warum ich so bin. Siehe Bruder. Der Rest liegt natürlich an mir - und glaub mal, ich arbeite / kämpfe gerade sehr!

22.05.2023 08:42 • #892

N
Zitat von Franek:
Keine Ahnung - daher ja auch mal die Therapie um das zu ergründen. Nicht falsch verstehen, ich verstecke mich jetzt nicht hinter dieser Therapie, ich will nur selber wissen, warum ich so bin. Siehe Bruder. Der Rest liegt natürlich an mir - und glaub mal, ich arbeite / kämpfe gerade sehr!

Nein, ich finde Therapie sehr sehr wichtig. Ich habe auch nur dadurch verstehen können warum ich anderen Menschen so viel Macht über meine Emotionen gebe und so viel mit mir habe machen lassen.

Spannend ist, ein Gefühl für seine Emotionen zu bekommen, in sich zu gehen und das wirklich einmal zu hinterfragen. Das kann man lernen. Es hat sicher einen Grund warum es dir sehr schwer fällt, persönliche Grenzen zu ziehen. Meist liegt es am fehlenden Selbstwert. Man ist sich nicht wertvoll genug, zu sich zu stehen und nein zu sagen.

22.05.2023 08:46 • x 2 #893

F
Zitat von Nostraventjo:
Nein, ich finde Therapie sehr sehr wichtig. Ich habe auch nur dadurch verstehen können warum ich anderen Menschen so viel Macht über meine Emotionen gebe und so viel mit mir habe machen lassen. Spannend ist, ein Gefühl für seine Emotionen zu bekommen, in sich zu gehen und das wirklich einmal zu hinterfragen. Das ...

weißt Du, Du hast ja gerade geschrieben, sie hat Dich belogen und betrogen ... Es war eine zeitlang so, dass die Kinder nur schlafen wollten, wenn Mama neben ihr lag. Als es dann losging mit dem Ami, lag sie neben unseren Kindern und hat mit dem rumgemacht - da war es ja noch nicht offiziell. Als es dann offiziell war, hat sie sowieso nur noch bei den Kindern geschlafen und mit ihm rumgemacht oder ist ins Klo verschwunden und hat da mit ihm telefoniert. Das tut noch sehr weh, diese Demütigung und dann hab ich noch den ganzen Quatsch für sie gemacht.

22.05.2023 08:53 • #894

unbel-Leberwurst
Zitat von Franek:
sie ärgert sich jetzt, dass sie sich keinen Anwalt genommen hat - sie wäre so naiv gewesen. Das ist dann eine Reaktion auf die Hinweise von mir, dass ich wohl nicht mehr einspringen werde.

Das sie sich ärgert, bedeutet doch noch lange nicht, dass sie nun auch wirklich zu einem Anwalt geht.
Sie kümmert sich doch sonst auch um nichts?!

22.05.2023 08:55 • x 4 #895

Heffalump
Zitat von Franek:
diese Demütigung

du bist nicht Ursache. Du bist auch nicht Wirkung.
Du darfst dich davon abgrenzen.

Das wuchs und wächst auf ihrem Mist.
Schütze Dich - Grenzen helfen.

22.05.2023 08:59 • x 3 #896

N
Zitat von Franek:
weißt Du, Du hast ja gerade geschrieben, sie hat Dich belogen und betrogen ... Es war eine zeitlang so, dass die Kinder nur schlafen wollten, wenn Mama neben ihr lag. Als es dann losging mit dem Ami, lag sie neben unseren Kindern und hat mit dem rumgemacht - da war es ja noch nicht ...

Das kann ich sehr gut nachempfinden. Es gibt Menschen die sind innerlich leer und fühlen nur etwas, wenn sie Aufmerksamkeit von anderen bekommen.
Mein Expartner und Erzeuger meines Kindes war ähnlich gestrickt.
Ich bin mittlerweile 2 1/2 Jahre getrennt und jetzt erst kommt allmählich die Ruhe in meinen Alltag und auch in meinen Kopf. Ich habe in den zwei einhalb Jahren um mein Zuhause kämpfen müssen, darum das er sich irgendwo noch kümmert, nachdem er mich ein halbes Jahr nach Hauskauf für eine andere verlassen und mit ihr direkt zusammen gezogen ist. Er fährt jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an uns vorbei und hat es in den zwei Jahren noch nicht einmal geschafft seinen Sohn auch ausserhalb den 4 Tagen im Monat in denen er ihn zu sich holt zu besuchen um mit ihm ein Eis zu essen oder ähnliches. Interesse ist nicht da, er erfüllt nur seine Pflicht und sein Sohn kommt ganz weit hinten nach neuer Freundin und Arbeit und Playstation.

Dauernd sollen wir uns nach ihm und seiner Arbeit richten, er kommt nicht darauf auch mal etwas zu verschieben um Zeit mit seinem Sohn zu haben.

Ich habe gelernt es einfach unkommentiert zu lassen und froh zu sein das mein Kind nur so selten bei diesem Mann ist der nur noch Augen für seine neue Freundin hat. Er wird später ernten was er jetzt säht wenn sein Kind mit ihm nichts mehr zutun haben möchte.

Aber ich belohne meinen Ex nicht mehr mit Emotionen oder einem Verärgert sein, das ist er nicht wert.

Und ich frage mich ganz oft warum ich das alles habe so lange mit mir machen lassen. Aber ich war in einem tiefen Trauma und habe nur so gehandelt wie ich es schon seit meiner Kindheit gekannt habe.

22.05.2023 09:03 • x 3 #897

Mayla
Deine Frau kannst du nicht bekehren. Sie ist in ihrem Film. Sie tut, was sie glaubt, tun zu müssen, da bist du machtlos.

Ich würde meine Energie nicht verschwenden, sondern sie voll und ganz den Kindern widmen.

Bleiben die Kinder bei dir? Oder wird es ein Wechselmodell geben?

Grüße

22.05.2023 09:34 • x 2 #898

F
So, sie hat heute wirklich das erste Mal in einem Jahr bei ihrem Vater angerufen!

Er hat ja jetzt schon Geld überwiesen und wird ihr auch weiterhin finanziell unterstützen. Das bemerkenswerte: die Gründe, die er dafür anführt, sind dem meiner recht ähnlich - wobei sich bei mir jetzt was geändert hat. Das ist wirklich so. Schon oft gesagt, ja, aber dieses Mal merke ich eine Veränderung bei mir. Allein deshalb, dass sie mich heute hat so hängen lassen (nachdem ich ihr aus dem Mist geholfen habe) - ihr das Date wichtiger ist, als die Verabredung einzuhalten, die sie aufgrund des Dates vergessen hat....

Passend dazu rief heute die Psychotherapeutin an: es geht schon eine Woche eher los. Eine ihrer Patientinnen ist für kommenden Freitag abgesprungen und ich darf dann kommen! Freut mich ehrlich, denn ich möchte wirklich von Herzen aus diesem Loch raus.

Aber geht mal davon aus, dass das noch was dauert und ich mich hier noch regelmäßig melden werde

22.05.2023 19:16 • x 5 #899

Tee-Freundin
Zitat von Franek:
Wie kann man nur so sein? Und das schlimmste ist, dass ich mir Gedanken mache ob ich etwas falsch gemacht habe.

Sie kann so sein, da es toleriert wird.
Da sie nie anders sein musste.

Du passt jetzt schlicht und einfach auf Dich auf.

Franek, Du und dein Handeln sind nicht kausal für das, was andere anstellen.
Auch wenn man leicht glaubt, man hätte selbst so viel Einfluss...
dem ist nicht so.
Menschen handeln aus ganz eigenen Motiven.

Was hättest Du tun sollen?
Papa für Kind Nr. 3 spielen?
Darauf liefe es nämlich hinaus.
Dann auch konsequent - für eine Frau von über 40, die Mutter ist.

Zitat von Franek:
Daher lege ich halt viel Hoffnung in die Therapie, zu lernen endlich loszulassen und mich nicht mehr verantwortlich zu fühlen.

Schaffste schon noch.
Zitat von Franek:
Ich frag mich ja auch ständig, warum hab ich das alles gemacht?

Gewohnheit, Hoffnung, Liebe.
Zitat von Franek:
Und warum fässt es mich so an, wenn sie so ätzend ist.

Weil da noch Gefühle sind?
Weil es Dir schwer fallen könnte den Mensch von heute mit dem von damals deckungsgleich zu kriegen?
Weil Dir ihre Meinung noch was bedeutet.

Sieh's mal so:
Du gibst deiner Ex jetzt die Chance was Neues zu lernen.
Erwachsen und eigenverantwortlich zu leben. Auf eigenen Füßen zu stehen und sich selbst zu beweisen.

Ist nicht einfach, doch es stärkt.

Zitat von Franek:
die Gründe, die er dafür anführt, sind dem meiner recht ähnlich - wobei sich bei mir jetzt was geändert hat.

Und es sind keine guten Gründe.

Zitat von Franek:
es geht schon eine Woche eher los.

Glückwunsch!

22.05.2023 21:09 • x 2 #900

A

x 4