2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

N
Zitat von Isnogud:
Das ist so krass, die Frau bekommt für sich alleine mehr Unterhalt als die meisten, durchschnittlichen Alleinerziehenden für 2 Kinder (die sie mit diesem Geld tatsächlich 24/7 unterhalten). Das ist so absurd, die Frau scheint ein schwarzes Loch zu sein.

Hab ich mir auch gedacht.

Ich bekomme von meinem Ex meinen Cent mehr als den Mindestkindersunterhalt, der Rest ist ihm egal. Wegen jedem Centbetrag nach der Trennung hat er mich zur Kasse gebeten und das meine ich genau SO.

22.05.2023 07:11 • #871

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Wie soll sie sich auch weiter entwickeln können

Ob sie es je wird?
Immerhin hat sie schon einige Lenze auf der Uhr.

Zitat von Nostraventjo:
ihr die Probleme immer abgenommen werden?!

Man kann es ja erst aktiv angehen, wenn man es selbst erkannt hat - und Franek beginnt gerade zu realisieren

22.05.2023 07:14 • #872

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

N
Zitat von Heffalump:
Ob sie es je wird? Immerhin hat sie schon einige Lenze auf der Uhr. Man kann es ja erst aktiv angehen, wenn man es selbst erkannt hat - und Franek beginnt gerade zu realisieren

Ob sie es je wird ist im Endeffekt nicht sein Problem. Wenn das Umfeld um sie herum nicht kindgerecht ist dann muss er Konsequenzen ziehen.
Spätestens wenn der Strom für den PC mal weg ist wird sie aktiv werden.

Wichtig ist, das die Kinder nicht bei ihr wohnen oder gemeldet sind, denn dann darf ihr weder Strom noch Heizung abgedreht werden und Sie hat Anspruch auf das Kindergeld. Sie ist in meinen Augen hochgradig Onlinespielsüchtig und müsste in eine Klinik und auch danach keinen Zugang mehr zu Konsolen erhalten. In meinen Augen ist diese Sucht sogar noch schlimmer als Alk. weil man heutzutage überall die Möglichkeit zum zocken hat.

22.05.2023 07:20 • x 2 #873

W
Lieber @Franek

ich lese immer noch mit und Deine Situation ist wirklich ein Dilemma. Ich verstehe aber auch, dass Du immer wieder einspringst. Es geht ja in erster Linie und die Kinder. Wie sollst Du ihnen erklären, dass sie nicht zur Mama können, weil der Strom abgestellt ist oder sie schlimmstenfalls die Wohnung verloren hat?

Sie selbst hat nie mit den Konsequenzen ihrer Misswirtschaft leben müssen, weil immer irgendwer in letzter Minute Geld gegeben hat.

Ich habe 2 Ideen:

- Du gibst ihr die Summe, die Du monatlich zahlen musst, wöchentlich, Dann hat sie Anfang des Monats nicht so viel Geld zur Verfügung, dass ihr durch die Finger rinnen kann.

- Du setzt Dich am Anfang des Monats mit ihr hin und ihr macht die Planung für den Monat. Was kommt rein - was geht raus. Am Ende bleibt die Summe, mit der sie auskommen muss.

Ich weiß, dass kommt einer Betreuung gleich. Aber vielleicht führt es langfristig dazu, dass sie lernt, mit Geld umzugehen? Vorausgesetzt, sie lässt sich darauf ein....

22.05.2023 07:23 • x 1 #874

Heffalump
Nostraventjo, du wirst in der heutigen Zeit viele finden, die mit dem Alltag nicht zu Recht kommen und sich in Parallelwelten flüchten. Weil nicht mehr viel von, heute sagt man überholt, von den Werten über ist, die uns einst gefestigt haben.

Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber darauf hinweisen, das ein gewisses Maß an ihrer Weiterentwicklung zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich ist. Ja - ihre Brause, aber Franek hängt mit drin und die Kinder auch.
Er wird, bis die Kinder alt und groß genug sind, immer Anteile an ihr haben. Ob er will oder nicht.

Geht dir kaum anders. Auch wenn du deinen Anteil am Ex deutlich reduziert hast, vorhanden ist er.

Franek lernt aber gerade erst, wie man sich in Richtung Flaschenhals begibt. Noch ist er im breiteren Flaschenteil.

22.05.2023 07:27 • #875

N
Zitat von Woelkeline:
Lieber @Franek ich lese immer noch mit und Deine Situation ist wirklich ein Dilemma. Ich verstehe aber auch, dass Du immer wieder einspringst. Es geht ja in erster Linie und die Kinder. Wie sollst Du ihnen erklären, dass sie nicht zur Mama können, weil der Strom abgestellt ist oder sie schlimmstenfalls ...

Dafür gibt es gesetzliche Betreuer die dafür bezahlt werden.
Als Ex der ein Elternteil ist sollte man diese Aufgabe nicht übernehmen.

22.05.2023 07:31 • x 2 #876

N
Zitat von Heffalump:
Nostraventjo, du wirst in der heutigen Zeit viele finden, die mit dem Alltag nicht zu Recht kommen und sich in Parallelwelten flüchten. Weil nicht mehr viel von, heute sagt man überholt, von den Werten über ist, die uns einst gefestigt haben. Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber darauf hinweisen, das ein ...

Das ist mir schon klar.

Trotzdem denke ich darf man immer wieder erklären warum das nicht zielführend ist.

22.05.2023 07:31 • x 1 #877

Heffalump
Darf man, man darf ja hoffen und schubsen

22.05.2023 07:40 • #878

F
@Nostraventjo

Ich greife mal Deine Schockierung auf.... Ende Februar kam hier der erste gelbe Brief vom Straßenverkehrsamt an. Sie hatte seit dem 11.01. keinen Haftpflichtversicherungsschutz mehr (Prämie seit November 2022 nicht bezahlt). Dass die Ämter dann so lange brauchen um die Karre aus den Straßenverkehr zu ziehen, naja...

In diesem Zusammenhang gab sie mir dann Zugang zu ihrem Konto - ich dachte ja, wir kriegen das jetzt noch einmal hin, räumen einmal auf und dann is joot. Mir sind damals schon die komischen Apple Services-Abbuchungen aufgefallen. Ihre Antwort äh, das ist Gigabyte-Volumen, ach ne, da habe ich Songs bei Apple gekauft... Im Nachhinein waren das schon die ersten In-App-Käufe.

Naja, auf jeden Fall haben wir einiges angegangen, Briefe geschrieben, div. Sachen bezahlt und es hätte funktionieren können .... hätte

Ich geb Dir recht, im Grunde ist das alles selbstgewähltes Leid - ein alter Chef sagte immer, wenn man so doof ist, ist es, als ob man in die Knie geht und sich selber in den Allerwertesten Tritt. Genauso ist es. Dass man dennoch ein etwas anderes Verhalten seines Gegenübers erwartet, ist aber aus meiner Sicht, ok. Am Ende lernt man den Charakter eines Menschen erst richtig kennen, wenn es schwierig wird - und das ist gerade eine mega Lernkurve.

22.05.2023 07:50 • x 5 #879

Heffalump
Zitat von Franek:
und es hätte funktionieren können .... hätte

Und dein Resümee?

22.05.2023 07:54 • x 1 #880

N
Zitat von Franek:
@Nostraventjo Ich greife mal Deine Schockierung auf.... Ende Februar kam hier der erste gelbe Brief vom Straßenverkehrsamt an. Sie hatte seit dem 11.01. keinen Haftpflichtversicherungsschutz mehr (Prämie seit November 2022 nicht bezahlt). Dass die Ämter dann so lange brauchen um die Karre aus den Straßenverkehr zu ...

Danke das du das nicht falsch aufgreifst! Ich habe auch meine Sachen durch mit meinem Ex und mich neun Jahre wie Mist behandeln lassen und bin noch geblieben obwohl alle anderen mit dem Kopf geschüttelt haben. Und kann jetzt so einfach daher reden weil ich nicht mehr drin steck in der Situation.

Es ist einfach wichtig, das du wirklich nur dich betrachtest und nicht mehr alles um sie kreist.
Das du nicht sauer auf sie bist, sondern dir auf die Finger haust das du es hast wieder mit dir machen lassen. Und das du lernst das sie ein eigenes Leben hat und die Konsequenzen aus ihrem Handeln tragen muss damit sie überhaupt eine Chance hat irgendwann mal daraus lernen zu können.

Vielleicht ist sie eine von denen, die irgendwann auf der Straße schlafen müssen ohne Handy und PC damit sie begreift wie tief sie gesunken ist und den Hintern hoch bekommt um etwas ändern zu wollen.

Aber so lange du oder ihr Vater da mitmachen und immer wieder helfen und ausbügeln ist es klar, das sie sich nicht weiter entwickeln wird.

Kommunikation nur noch bezüglich der Kinder, alles andere sofort unterbinden. Ihre Finanzen und ihr Konto gehen dich nichts mehr an, ihr Vater auch nicht. Auch nicht ihre Dates oder neuen Typen.

22.05.2023 07:57 • x 5 #881

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
wenn ihr jeder Mann Geld in den Hintern schiebt

Der Ami hat sich als resistent erwiesen

22.05.2023 08:11 • x 1 #882

N
Zitat von alleswirdbesser:
Der Ami hat sich als resistent erwiesen

Deswegen ist er wohl schon wieder opsolet.

Ich weiss nicht wie man als Frau so ungeniert von fremdem Geld leben und sich so aushalten lassen kann. Mir ist es schon fast unangenehm wenn mein Freund mich zum Essen einlädt oder anderweitig Geld für mich ausgibt. Aber manchen scheint nichts peinlich genug zu sein.

Ich würde eher hungern als meinen Ex nach nur einem Euro zu fragen

22.05.2023 08:13 • x 3 #883

Heffalump
immerhin war sie mal im Ausland

22.05.2023 08:13 • #884

F
Zitat von Heffalump:
immerhin war sie mal im Ausland

schon das zweite Mal. Dieser Ami war ja nicht der erste Ami Vor mir hatte sie ja schon einen aus Greenbow Alabama - auch die große Liebe und auch über ein Online-Game kennen gelernt .

22.05.2023 08:21 • #885

A

x 4