2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Tee-Freundin
Ich äußere mal eine Vermutung hierzu:
Zitat von alleswirdbesser:
Warum denkt sie, dass du springen musst und dein Geld hergeben? Aus welch einem Grund? So ganz ohne was von ihr kommt?

Vielleicht, weil sie nie was leisten musste?
Weil bei ihr möglicherweise Prinzessinnengehabe akzeptiert wurde und sie, egal in welche Schlucht sie mit Anlauf hüpfen wollte, immer wer gerettet hat?

Siehe: Was, Du bist pleite und deine Familie will Dir nicht helfen?!
Dann helfe ich Dir aus der Not.
(Denn ich weiß ja nicht, dass Du dein gesamtes Vermögen für Strickbedarfsartikel ausgegeben hast.)

Kurz: Weil es nie Konsequenzen gab.

21.05.2023 19:19 • x 2 #856

alleswirdbesser
Zitat von Tee-Freundin:
Strickbedarfsartikel

So teuer ist das auch wieder nicht

21.05.2023 19:34 • x 1 #857

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

Tee-Freundin
Denk' mal an Knöpfe, Angorawolle, Reißverschlüsse und Schmucksteine.

21.05.2023 19:36 • x 2 #858

alleswirdbesser
Zitat von Tee-Freundin:
Denk' mal an Knöpfe, Angorawolle, Reißverschlüsse und Schmucksteine.

Okay, habe nur Wolle-Abo und finanziere es selbst.

21.05.2023 19:37 • x 2 #859

F
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, habe nur Wolle-Abo und finanziere es selbst.

Wolle-Abo

21.05.2023 20:57 • x 2 #860

Heffalump
Franek
Heiraten wir?

22.05.2023 06:33 • #861

F
Danke für den Antrag, aber nein Danke . Ich überweis Dir einfach so das Geld ok?

Es nervt mich kolossal, dieser A***loch-Move mit dem Anwalt gestern. Meine Herren, die hat so viel Kohle bekommen, hab ihr alleine diesen Monat insgesamt fast 1900 zukommen lassen, sie konnte 10 Monate zuhause sitzen und hat bis heute keine Verantwortung bzgl. der Kinder und dann das? Wie kann man nur so sein? Und das schlimmste ist, dass ich mir Gedanken mache ob ich etwas falsch gemacht habe.

22.05.2023 06:46 • x 1 #862

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
ob ich etwas falsch gemacht habe.

Die Falsche geheiratet? Aber den Fehler machen Viele

22.05.2023 06:50 • x 3 #863

D
Zitat von Franek:
Danke für den Antrag, aber nein Danke . Ich überweis Dir einfach so das Geld ok? Es nervt mich kolossal, dieser A***loch-Move mit dem Anwalt gestern. Meine Herren, die hat so viel Kohle bekommen, hab ihr alleine diesen Monat insgesamt fast 1900 zukommen lassen, sie konnte 10 Monate zuhause sitzen und hat bis ...

Damit hat sie ihr Ziel erreicht
Sag ihr, sie soll sich gern einen Anwalt nehmen. Den Krieg verliert sie. Da sitzen dann nämlich Leute, die nicht so naiv sind wie du. Und vor allem wird dann auch von Seiten der zahlenden Stellen geschaut. Sozialbetrug ist soooooooo ungern gesehen, wenn er aufliegt

22.05.2023 06:52 • x 3 #864

L
Du warst zu nett zu ihr. Sonst hast du nichts falsch gemacht. Grenz dich ab. Lass ihre Probleme bei ihr.
Vielleicht kann man das in Gedanken üben? Sie erzählt und jammert, dass sie nichts zu essen für die Kinder hat. Antwort: Wie ist denn das wieder passiert? Du musst das in den Griff bekommen, so können die Kinder dich nicht besuchen.
Ich habe Geld für In App Käufe ausgegeben und bin jetzt pleite. WAS. Wie kommt man denn auf so eine Idee? Sieh zu wie du das in Ordnung bringst. Kannst du mir helfen? Nein, ich muss mich um unsere Kinder kümmern. Du bist für dich selbst verantwortlich.

22.05.2023 06:55 • x 6 #865

Heffalump
Zitat von Franek:
Ich überweis Dir einfach so das Geld ok?

ich legs an und gib es dir dann peu a peu..

Zitat von Franek:
dieser A***loch-Move mit dem Anwalt gestern

ärgere dich doch nicht.
Lerne zu lachen.

Sie versucht stumpfe Pfeile zu verschießen. Also, warum ärgern.
Wenn ihr Kühlschrank leer, dann gibt ihr kein Geld, wenn du trotzdem helfen willst - dann lass Rewe liefern.

du bist doch nicht dumm, du bist betriebsblind.

Zitat von Franek:
Und das schlimmste ist, dass ich mir Gedanken mache ob ich etwas falsch gemacht habe.

ja hast du, aber anders. Du willst Harmonie. Die bekommt man aber nicht dadurch, das man fortwährend einsteckt, sondern dadurch, das man Grenzen setzt!
Grenzen!

Deine Ex braucht Grenzen. Du wirst ihr bestimmt noch so manchen hunderter rüber schieben - und ja, es geht uns nichts an - und nein, du haust sie nicht in die Pfanne, wenn du berichtest, sondern du brauchst wen zu reden, weil du sonst platzt. Aber die Grenzen legst du fest.
Weil du bezahlst.

Wenn du am Monatsersten dein Geld bekommst, sagen wir salopp 10k Euro und davon wandern 8k zu ihr, weil hier schuhe, da benzin, dort kühlschrank, es läppert sich und bis du lange schaust - sind 11k bei ihr. Lerne auf Dich zu achten, auf deinen Helferjob.

22.05.2023 06:56 • x 7 #866

N
Zitat von Franek:
Danke für den Antrag, aber nein Danke . Ich überweis Dir einfach so das Geld ok? Es nervt mich kolossal, dieser A***loch-Move mit dem Anwalt gestern. Meine Herren, die hat so viel Kohle bekommen, hab ihr alleine diesen Monat insgesamt fast 1900 zukommen lassen, sie konnte 10 Monate zuhause sitzen und hat bis ...

Ich muss aber ehrlich sagen, das du da selbst dran schuld bist und ihr das jetzt nicht vorwerfen kannst. DU hast ihr das Geld immer freiwilig gegeben. Und damit auch automatisch Ihre Verantwortungslosigkeit und Sucht unterstützt.

Statt das jetzt an ihr abzulassen und sich über ihre Undankbarkeit zu ärgern solltest du dich über dich selbst ärgern und ihr keinen zusätzlichen Cent mehr zahlen. und aufhören in ihrem Leben herum zu schnüffeln. Ich bin schokiert wie gut du über ihre Finanzen bescheid weisst. Das geht dich alles einfach nichts mehr an.

22.05.2023 06:59 • x 5 #867

N
Zitat von Lilli2:
Du warst zu nett zu ihr. Sonst hast du nichts falsch gemacht. Grenz dich ab. Lass ihre Probleme bei ihr. Vielleicht kann man das in Gedanken üben? Sie erzählt und jammert, dass sie nichts zu essen für die Kinder hat. Antwort: Wie ist denn das wieder passiert? Du musst das in den Griff bekommen, so können die ...

DAS wäre genau die richtige Reaktion.

22.05.2023 07:01 • x 2 #868

Heffalump
Zitat von Franek:
dieser A***loch-Move mit dem Anwalt gestern

Außerdem, kannst du nicht für, wenn sie a bissl verhaltensauffällig (dumm) ist.

22.05.2023 07:03 • #869

N
Zitat von Heffalump:
Außerdem, kannst du nicht für, wenn sie a bissl verhaltensauffällig (dumm) ist.

Das ist eine absolute Kleinkind-Trotzreaktion und spiegelt einfach nur ihr gesamtes Verhalten wider. Sie ist keine erwachsene verantwortungsbewusste Frau sondern im Geist einfach ein kleines Kind.

Wie soll sie sich auch weiter entwickeln können wenn ihr jeder Mann Geld in den Hintern schiebt und ihr die Probleme immer abgenommen werden?!

22.05.2023 07:09 • x 2 #870

A

x 4