2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
wir alle 4 haben das Glück, dass mein Arbeitgeber absolut entgegenkommend ist und mir wirklich alle Freiheiten lässt, was die Einteilung der Arbeitszeiten angeht. Das gibt mir die Möglichkeit, weiterhin zu performen und dementsprechend auch zu verdienen.

21.05.2023 16:16 • x 1 #841

Amyontour
Ich kann ja verstehen das du willst dass es der Mutter deiner Kinder gut geht. Du musst aber auch überlegen, was passiert wenn du nicht mehr da bist. Dann hinterlässt du eine Frau die nicht in der Lage ist sich um deine Kinder zu kümmern.

In der Familie hatte ich auch so ein Fall, geändert hat sich aber erst etwas als wir sie alle fallen lassen haben. Ihre Mutter hat zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr gelitten, ich als Tante auch… Es war aber das einzigste was geholfen hat, denn sie hat er auch zu diesem Zeitpunkt ein Kind zu versorgen. Natürlich haben wir die Augen immer offen gehalten, aber kein bares mehr zukommen lassen.

21.05.2023 16:22 • x 2 #842

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

aequum
Zitat von Franek:
wir alle 4 haben das Glück, dass mein Arbeitgeber absolut entgegenkommend ist und mir wirklich alle Freiheiten lässt, was die Einteilung der ...

Das ist doch sehr gut!
Allerdings solltest Du Deine Energie und Dein verbleibendes Geld für Dich und Deine Kinder nutzen und nicht für die EX.

Und ja, who knows, vielleicht findest Du doch noch eine neue Liebe und dann wirst Du auch dafür den einen oder anderen Euro brauchen...

21.05.2023 16:23 • x 2 #843

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Und ja, who knows, vielleicht findest Du doch noch eine neue Liebe und dann wirst Du auch dafür den einen oder anderen Euro brauchen..

Besser nicht Die Next sollte selbst für sich sorgen können.

21.05.2023 16:25 • x 2 #844

Amyontour
@aequum dachte glaube ich eher dass so eine kennenlernphase unternehmenstechnisch Geld kostet

21.05.2023 16:29 • x 2 #845

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Besser nicht Die Next sollte selbst für sich sorgen können.

Auf jeden Fall!
Deshalb hatte ich doch im ersten Absatz folgendes geschrieben:
Zitat von aequum:
und nicht für die EX.

21.05.2023 16:31 • x 2 #846

Tee-Freundin
20 Stunden die Woche arbeiten bedeuten 2,5 Arbeitstage. Damit bleiben 4,5 Tage übrig.
Auch wenn ich von sagen wir 'ner Stunde Wegstrecke zur Arbeit ausgehe, einem halben Tag für alle normalen Pflichten und 1 Tag / Woche frei, bleiben am Ende...
3 Tage für alles andere.

Franek, wenn Du 3 Tage nichts hättest/ zur freien Verfügung und Dich darin maximal um deine Kinder kümmern würdest, was könntest / würdest Du alles mit dieser Zeit anfangen?

Zitat von Franek:
in der Unterhaltsberechnung vom Anwalt hieß es nach allgemein anerkannten Unterhaltsberechnungs-Grundsätzen

Okay.
Und dein Anwalt ist über deine Hilfen an sie im Bilde?
Zitat von Franek:
Ich habe mir die großen Zahlungen im Zuge USA schriftlich von Ihr quittieren lassen. Das waren insgesamt knapp 2.700 EUR. Den Rest könnte ich max über Kontoauszüge belegen.

Dann belege so alles weitere.
Stelle fest, ob das was ändert.
Zitat von Franek:
bei dem Unterhalt gibt´s halt nix vom Amt - alles schon berechnet (Bürgergeldrechner)

Wenn sie formal und real genug Geld hat, es aber nicht reicht, da sie damit Quatsch macht, dann trägt sie auch die Konsequenzen.
Zitat von Franek:
ich verdiene zu gut

Verstehe.
Zitat von Franek:
Ende 2025 endet das.

Planst Du dafür schon 'ne Feier?
Zitat von Franek:
Ich frage mich, warum ich insbesondere was die Hilfen angeht, so dämlich war.

Darauf gibt es verschiedene Antworten.
Sei nachsichtig Dir gegenüber.
Zitat von Franek:
die Hilfen habe ich wie gesagt, nirgendwo offiziell angegeben, aber den Unterhalt in meine Steuerkarte eintragen lassen.

Kannst sie wie gesagt bestimmt noch nachtragen lassen.
Probier's einfach.

21.05.2023 16:34 • x 2 #847

F
sie ärgert sich jetzt, dass sie sich keinen Anwalt genommen hat - sie wäre so naiv gewesen. Das ist dann eine Reaktion auf die Hinweise von mir, dass ich wohl nicht mehr einspringen werde. Und dann lese ich oben, was ich alles bezahlt habe (lass mal außen vor, was ich nebenbei noch aufgefangen habe) und bin entsetzt.

Ich vermute mal, dass sie gerade so ein bisken realisiert, dass Entscheidungen / Verhalten auch Konsequenzen nach sich ziehen und schießt sich so ein bisken auf mich ein.

Auch wenn das wirklich unglaublich ist, war es doch erwartet und zumindest im Moment, lasse ich mich dadurch nicht mehr in die Ecke treiben.

Hab auch gesagt, dass es wirklich der Knaller ist, die Kinder als Vehikel zur Verbesserung ihrer Finanzen zu nuten und das die Kids in den letzten 13 Monaten immer an zweiter Stelle bei ihr kamen. Nü ratet mal, was sie geantwortet hat....

21.05.2023 18:05 • x 2 #848

N
Zitat von Franek:
sie ärgert sich jetzt, dass sie sich keinen Anwalt genommen hat - sie wäre so naiv gewesen. Das ist dann eine Reaktion auf die Hinweise von mir, dass ich wohl nicht mehr einspringen werde. Und dann lese ich oben, was ich alles bezahlt habe (lass mal außen vor, was ich nebenbei noch aufgefangen habe) und bin ...

Das Sie ja so lange zurück stecken musste und jetzt auch leben möchte... ?!

Lasse dich bitte einfach auf keine weiteren Diskussionen ein die nicht die Kinder betreffen, denn etwas anderes gibt es zwischen euch nicht mehr zu klären.

Alles was von ihr kommt ist eine Trotzreaktion darauf, das du nicht mehr den Geldesel machen möchtest und soll dich erpressen und dir ein schlechtes Gewissen einreden. Das hat bei ihr ja bisher auch immer wunderbar funktioniert.

21.05.2023 18:09 • x 4 #849

Isnogud
Das ist so krass, die Frau bekommt für sich alleine mehr Unterhalt als die meisten, durchschnittlichen Alleinerziehenden für 2 Kinder (die sie mit diesem Geld tatsächlich 24/7 unterhalten).
Das ist so absurd, die Frau scheint ein schwarzes Loch zu sein.

21.05.2023 18:48 • x 7 #850

F
Der Große gerade im Bett (recht passend zum Tage): ich vermisse meine Mama

21.05.2023 18:52 • #851

L
Lieber Frank, ich habe das Gefühl du hoffst irgendwie immer noch, dass deine Ex ihr Leben in den Griff bekommt.
Das deine Kinder eine stabile Mutter erleben dürfen und ihr vielleicht sogar irgendwann ein gutes Wechselmodell hinbekommet.
Das wäre ja auch toll, und würde den Schaden für eure Kinder stark begrenzen.

Die Vorstellung, dass Sie obdachlos ist, pleite, abhängig von komischen Typen die dann in Kontakt mit deinen Kindern kommen, oder Sie vielleicht irgendwann sogar in den Knast wandert weil Sie immer weiter Schulden macht und nichts bezahlen kann ist schrecklich.
Also hoffst du und bezahlst und bezahlst damit sie nicht weiter abrutscht. Irgendwie verstehe ich das sogar. Du musst das ja dann den Kindern irgendwie erklären und ihr Leiden und ihre Fragen mit aushalten.
Ich glaube das versteht deine Ex instinktiv sehr gut, und die Kinder sind ein tolles Druckmittel dich immer weiter auszunutzen.

Am Ende wird deine Ex sich nicht stabilisieren. Du kannst ihren Absturz mit ganz viel Kraftaufwand herauszögern. Mehr nicht.

Ich hoffe für dich ganz, ganz stark das du es schaffst sie loszulassen. Nutze deine Kraft um deine Kinder aufzufangen.
Dieses ständige Enttäuscht werden ist so ein großer Energiefresser. Das hört erst auf wenn du aufhörst auf irgendetwas zu hoffen. Sie kann den Kindern keine stabile Mutter sein. Hole dir abseits von deiner Ex alle Hilfe die du bekommen kannst. Auch für deine Kinder. Sie haben mit der Mutter wirklich ein Päckchen zu tragen.

Mit den Kindern alleine dazustehen ist schwer. Aber ich glaube es ist noch viel schwerer immer auf deine Ex zu hoffen und ständig enttäuscht zu werden. Gib die Hoffnung da auf. Die Kinder bekommt sie wenn sie es schafft für sie zu sorgen. Sonst eben nicht.

Bekommst du eigentlich Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt? So wie ich dich hier kennengelernt habe hast du das aus Rücksicht auf deine Ex nicht beantragt... Mach das. Es steht dir zu und wie deine Ex das zurückzahlt oder auch nicht ist ihr Problem.
Ich würde versuchen ihr klar zu machen, dass es ein Privileg ist eure Kinder zu sehen. Wenn sie es nicht auf die Reihe bekommt dafür die passenden Voraussetzungen zu schaffen hat sie Pech gehabt. Und es zeigt was für eine miese Mutter sie ist.
Den Kindern würde ich auch psychologische Hilfe suchen. Wenn es mit der Mama nicht klappt und sie ihre Kinder nicht sehen kann weil sie kein Essen oder irgendwann keine Wohnung mehr hat wird das auch die Kinder belasten. Den Kindern würde ich sagen, dass ihre Mama sie sehr, sehr lieb hat, aber gerade Probleme hat alles in ihrem Leben zu organisieren. Wenn du ihr entgegenkommen willst wenn sie ihre Kinder sehen will kannst du Treffen auf dem Spielplatz oder so stattfinden lassen. Hat sie alles um sich um die Kids zu kümmern umso besser.

Das Geld, dass du deiner Ex nicht mehr in den Hintern schiebst kannst du zum Beispiel super in einen oder mehrere Babysitter investieren. Das tut dir und den Kindern gut... Du musst Kraft tanken.

21.05.2023 18:53 • x 7 #852

Tee-Freundin
Ach ja,
Zitat von Franek:
bei dem Unterhalt gibt´s halt nix vom Amt - alles schon berechnet (Bürgergeldrechner)

Wem gehört dieses Problem nochmal und wer hat sich um eine Lösung zu kümmern?

Genau, Du nicht.

Zitat von Franek:
sie wäre so naiv gewesen.

Ja. Stimmt.
Gesamt betrachtet ist sie das immer noch.
Zitat von Franek:
Und dann lese ich oben, was ich alles bezahlt habe (lass mal außen vor, was ich nebenbei noch aufgefangen habe) und bin entsetzt.

Nachvollziehbar.
Aber kannst Du nicht zumindest partiell das nebenbei aufgefangene auch anerkennen lassen?
Ich meine, wenn Du es belegen kannst...
Zitat von Franek:
Ich vermute mal, dass sie gerade so ein bisken realisiert, dass Entscheidungen / Verhalten auch Konsequenzen nach sich ziehen

Gut!
Eine Erkenntnis die alle Menschen irgendwann haben.
Darf bei ihr noch mehr kommen. (:

Weißt Du, ich seh da vor meinem geistigen Auge so eine bockende 5jährige mit verschränkten Armen und trotzig vorgeschobener Unterlippe, als Du ihr das zum Thema Geld gesagt hast.

Zitat von Franek:
Nü ratet mal, was sie geantwortet hat....

Etwas voller Einsicht, Verständnis und Weisheit?

21.05.2023 19:03 • x 3 #853

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
sie ärgert sich jetzt, dass sie sich keinen Anwalt genommen hat -

Wäre es ihr Ziel dich noch mehr auszunehmen? Damit du nicht mehr für die Kinder sorgen kannst?

21.05.2023 19:04 • x 2 #854

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Das ist dann eine Reaktion auf die Hinweise von mir, dass ich wohl nicht mehr einspringen werde.

Sie nimmt deine Hilfe als selbstverständlich. Hast du sie schon mal gefragt warum? Wegen ihrer schönen Augen? Warum denkt sie, dass du springen musst und dein Geld hergeben? Aus welch einem Grund? So ganz ohne was von ihr kommt? Einfach weil sie so eine tolle Frau ist, der man das Geld hinterher trägt?

21.05.2023 19:06 • x 1 #855

A

x 4