alleswirdbesser
- 18695
- 43405
Franek
Franek
Zitat von Tee-Freundin:Z.B. mit dem Bild eines beeindruckenden Schwerts aus einem Online-Game
Franek
Warsdas
Zitat von Franek:Ich will hier nicht auf die K**** hauen, sondern einfach auch mal wissen, was ihr dazu denkt.
Zitat von Franek:Ich habe ihr für August noch mal das Kindergeld und die Kindersonderzahlung vom Staat (Energiegeld) zugestanden und der Familienkasse offiziell bestätigt, dass sie es an mich weitergeleitet hat.
Zitat von Franek:An Hilfen habe ich ihr bis dato ca. 7.900 zukommen lassen.
Zitat von Franek:Dass 1.400 oder 1.000 im Monat nicht die Welt sind, ist mir ja klar, aber von den 11 Monaten, die die Kids bis jetzt mehrheitlich bei mir sind, war sie 10 Monate nicht arbeiten.
Zitat von Franek:aber von den 11 Monaten, die die Kids bis jetzt mehrheitlich bei mir sind, war sie 10 Monate nicht arbeiten.
Zitat von Franek:Dass 1.400 oder 1.000 im Monat nicht die Welt sind, ist mir ja klar, aber von den 11 Monaten, die die Kids bis jetzt mehrheitlich bei mir sind, war sie 10 Monate nicht arbeiten.
Zitat von Franek:An Hilfen habe ich ihr bis dato ca. 7.900 zukommen lassen.
Zitat von Tee-Freundin:Z.B. steuerlich oder anderweitig?
Franek
Zitat von Tee-Freundin:Okay.
Berechnet sich der Unterhalt den Du deiner Ex zahlst nach einer gesetzlich festgelegten Formel oder wie ist das?
Ich weiß, dies könnte eine dämliche Frage sein.
Zitat von Tee-Freundin:D.h. Du hast ihr Geld gegeben, aber gesagt, Du habest es von ihr erhalten.
Also... gelogen?
Zitat von Tee-Freundin:Sind diese Hilfen offiziellen Stellen bekannt?
Z.B. steuerlich oder anderweitig?
Gibt es dazu Nachweise?
Zitat von Tee-Freundin:1. Es ist deine Erwartung gewesen, dass Ex arbeiten geht.
Dazu besteht jedoch keine Pflicht.
Sie darf sich auch dazu entschließen Hart-IV zu beantragen.
Ihr Leben, ihr Ding!
Deines nicht mehr.
Zitat von Tee-Freundin:2. Wenn Du i.W. ALLES an Betreuung und Finanzen für eure Kinder stemmst, dann stehen Dir rechtmäßig auch diesbezügliche Leistungen zu.
Das würde ich Ämtern gegenüber so angeben.
Zitat von Tee-Freundin:3. Bist Du Ex gegenüber unterhaltspflichtig?
Zitat von Tee-Freundin:Wie geht es Dir damit, wenn Du deinen Beitrag liest?
Willst Du was dran ändern?
Wenn ja, wie?
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Ich glaube du hast die Ausstattung ihrer neuen Wohnung vergessen, die du auch finanziert hast.
Franek
Zitat von alleswirdbesser:Stimmt, Ehegattenunterhalt könnte da eine Rolle spielen. Aber da wirst du sicher anwaltlich beraten.