2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
und ich bin ehrlichweise auch ein bisken neidisch, nicht mehr eifersüchtig, sondern neidisch .... im Januar hat sie sich mit dem Ami noch große Liebe geschworen (auf facebook gesehen) und jetzt, gerade 4 Monate später schon wieder der nächste am Start.

Um Gottes Willen Franek, du willst doch nicht so krank sein? Sie kann weder allein und selbständig leben, noch kann sie ohne Versorger. Das ist bei dir nicht der Fall.

21.05.2023 11:55 • x 3 #811

Heffalump
Zitat von Franek:
einem Menschen so zu vertrauen

so einem Menschen - nicht zu vertrauen.

Jeder andere, zukünftige Partner, wird hoffentlich, besser sein zu dir

21.05.2023 11:59 • x 4 #812

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

Heffalump
Zitat von Franek:
Wenn sie vernünftig ist, wird sie das u.a. für Strom ausgeben.

Du Schmunzelhase

wird sie nicht - und das weißt du schon längst. Da wird entweder ne App oder neue Schlüppers von, eingekauft

21.05.2023 12:03 • x 2 #813

F
Update von soeben....

Sie hat die Kinder gebracht und ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das Geld, was sie jetzt bekommen hat, mit dem Unterhalt abziehen werde. Daraufhin stellte sie das Betreuungsmodell in Frage, aber nicht wegen der Kinder, sondern, da die Kinder nicht bei ihr gemeldet sind, bekommt sie kein Wohngeld.

Sie schrieb dann noch, sie will nicht mehr abhängig von mir sein, worauf ich antworte, dass sie sich nen Job suchen soll mit ner vernünftigen Stundenzahl. Im Moment sind es nämlich nur knapp 20 Std bei 12 Eur Mindestlohn.

So, jetzt ab zum Schwimmkurs

21.05.2023 12:38 • x 4 #814

Tee-Freundin
Hi Franek,

Zitat von Franek:
Seit einiger Zeit schon habe ich das Gefühl, dass ich im Grunde meinen Bruder geheiratet habe.

Ups.
Heiratet man nicht immer charakterlich angeblich einen Elternteil?
Auch 'ne komische Vorstellung.
Zitat von Franek:
Er war(ist) genauso: man sollte zwar immer helfen, aber man durfte nix fordern. Wenn ich dann gesagt habe, geh doch mal arbeiten, hat er mir dann den Vorwurf gemacht, dass ich nicht einfach so helfen könne und immer eine Gegenleistung erwarten würde.

Übersetzung:
Warum kannst Du nicht einfach der Weihnachtsmann sein, verdammt nochmal?!

Und ich rate mal, er hat wenig - nichts für Dich getan?
Zitat von Franek:
erschreckender Weise sehe ich da viele Parallelen .... was sagt das über mich aus?

Was denkst Du denn?

Ich denke, dass Du dann das Muster kennst und weißt, wie es damit umzugehen gilt.
Dass Du ferner vielleicht jemanden hattest, dessen Verhalten Dir vertraut war, da bekannt, in Verbindung mit positiven Eigenschaften und gutem Aussehen dann anziehend auf Dich wirkte.

Du entscheidest, ob und wie Du damit umgehen willst.
Zitat von Heffalump:
Um deiner Frau zu helfen, darfst du ihr nicht mehr geben als ihr zusteht. Nur den gerichtlich oder anwaltlichen Unterhalt.

Sehe ich auch so.
Zitat von Heffalump:
Spar das Geld, mach wegen mir Sparkonten oder Fonds für die Kinder, für Auto oder Studium.

Da kommt es am Bestimmungsort an.
Zitat von Franek:
Es ist in der Tat so, dass ich noch nie so klar gesehen habe, wie die letzten Tage.

Super!
Zitat von Franek:
Wenn sie vernünftig ist,

Ähem... falls.
Was nicht unbedingt zu erwarten ist.
Leider.
Zitat von Franek:
Der ist, so wie ich das mitbekommen habe, seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr bezahlt.

Dann kommt wohl die Realität schneller an als gedacht.
Ohne Strom wird Onlineshopping schwer.
Zitat von Franek:
Während ich mir im Moment gar nix mehr vorstellen kann. Das ist so weit weg für mich, der Gedanke jemals mal wieder einem Menschen so zu vertrauen...

Wenn Du von Ex weiter los bist und selbst bei Dir angekommen, dann schau' einfach mal.
Nicht jede Frau ist wie deine Ex.
Versprochen!

Um nicht wieder in alte Muster zu fallen @Franek, wie wäre es mit einer Erinnerung?
Z.B. mit dem Bild eines beeindruckenden Schwerts aus einem Online-Game?
Damit Du weißt, wo das Geld hingeht, wenn Du ihr wieder welches geben willst.

21.05.2023 12:38 • x 3 #815

Tee-Freundin
Zitat von Franek:
ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das Geld, was sie jetzt bekommen hat, mit dem Unterhalt abziehen werde

Klasse.
Zitat von Franek:
Sie schrieb dann noch, sie will nicht mehr abhängig von mir sein,

Passt doch.
Zitat von Franek:
So, jetzt ab zum Schwimmkurs

Viel Spaß beim Schwimmen und gönn' Dir was Schönes.

21.05.2023 12:41 • #816

Heffalump
Zitat von Tee-Freundin:
Nicht jede Frau ist wie deine Ex.

Aber der Hang im Muster zu bleiben, bei der Partnerwahl groß

21.05.2023 12:42 • #817

Heffalump
Zitat von Franek:
sondern, da die Kinder nicht bei ihr gemeldet sind, bekommt sie kein Wohngeld.

och ne Tüte mitleid.
Wären die Kinder dort gemeldet, hätte sie regelmässig Besuch vom JA

21.05.2023 12:43 • x 1 #818

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
aber nicht wegen der Kinder, sondern, da die Kinder nicht bei ihr gemeldet sind, bekommt sie kein Wohngeld.

Ändere das bloß nicht, nur damit sie das Wohngeld bekommt. Die Kinder leben bei dir, sie ist Besuchselternteil. Die Regelungen gib es ja nicht umsonst. Sie möchte auch noch dem Staat auf der Tasche liegen, trotz dem Geld, was sie von dir bekommt. Hauptsache sie muss nicht arbeiten und hat Zeit zum Zocken.

21.05.2023 13:14 • x 4 #819

F
nein, ich werde das nicht ändern, aber solche Dinge kosten so viel Kraft, damit umzugehen.... unglaublich...

21.05.2023 13:26 • x 2 #820

aequum
@Franek
Halte durch!

21.05.2023 13:36 • #821

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
nein, ich werde das nicht ändern, aber solche Dinge kosten so viel Kraft, damit umzugehen.... unglaublich...

Ich glaube es dir! Und wenn es stimmt, dass du nun auch in eine Depression gerutscht bist, ist das um so schlimmer.

Franek, überlasse deine Ex ihrem Vater oder ihren Dates. Du bist jetzt wichtiger, denn was ich bisher gelesen habe, gibt es niemanden, der dich auffangen würde, sollte es nötig sein. Du musst dich um dich selbst kümmern, um die Kinder kümmerst du dich schon die ganze Zeit und ganz ausgezeichnet. Aber du selbst bleibst da irgendwie auf der Strecke. Das darf nicht sein, versuche dich selbst mehr im Fokus zu haben.

21.05.2023 13:37 • x 3 #822

alleswirdbesser
Du könntest eine Ansage machen, dass du in Zukunft nur wegen der Kinder kommunizieren kannst, alles andere soll sie lassen, weil es dir nicht gut tut.

Und wenn es um die Kinder gehen soll, dann nicht darum, dass sie Geld für Essen, Benzin oder Ausflüge braucht, sondern einzig um Absprachen bezüglich Betreuungszeiten und wenn es um die Schule oder Kita geht. Fertig. Alles andere ignorierst du einfach, sollte sie deiner Bitte nicht nachkommen.

Im schlimmsten Fall wirst du zu einem echten AE und sie die Besuchsmama. Reduziere deine Arbeitszeiten, mach nur das, was euch drei dienlich ist, sie sollte nicht mehr dein Problem sein.

Gibt es bei euch irgendwelche Vereine, denen du mit den Jungs beitreten könntest? Da lassen sich auch Kontakte knüpfen und man kommt unter Leute.

21.05.2023 13:49 • x 4 #823

Tee-Freundin
Zitat von Franek:
solche Dinge kosten so viel Kraft, damit umzugehen.... unglaublich...

Franek, Du tust das zu
-dem Wohl deiner Kinder,
-zu deinem Wohl und
-gewissermaßen auch zu Ex' Wohl.
(Was sie draus macht, ihr B..)

Du tust das für die langfristige Entlastung deinerseits.
Sorgst auf diesem Wege aktiv für dein Wohl, seelisch und körperlich.
Damit DU gesund bleibst, für Dich und deine Kinder als ihr Vater.

Jemand der gerade verblutet kann keinem anderen helfen geschweige denn 2 Kinder betreuen.
Du verbindest nun deinen (Blut-)Kraftabfluss und schützt Dich vor neuem.
Das ist gut so, das ist wichtig und richtig!

Halte Dir bitte vor Augen:
Du passt damit auf Dich auf.

21.05.2023 14:03 • x 3 #824

Minusdioptrie
Dass man sich weiterhin mit derartigen Partnern abmüht, völlig unverständlich.
Wohngeld? Was soll das sein? Dann muss sie einen Zweitjob machen, wenn die Verbindlichkeiten zu hoch sind.
Kommuniziere nur auf Elternebene, Geldhahn zu.
Als Erwachsene muss man sich selbst finanzieren und nicht Männe stramm stehen lassen, mach ihr das klar.
Deutlich, direkt ohne Beschönigungen oder Erklärungen.

21.05.2023 14:15 • x 1 #825

A

x 4