2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

Heffalump
Zitat von Franek:
Leider ist das so mit meiner NF nicht möglich, denn uns verbindet ja die Kinder.

Jein

Um deiner Frau zu helfen, darfst du ihr nicht mehr geben als ihr zusteht. Nur den gerichtlich oder anwaltlichen Unterhalt. Keinen Cent extra, auch - und gerade nicht wegen der Kinder. Spar das Geld, mach wegen mir Sparkonten oder Fonds für die Kinder, für Auto oder Studium.
Aber nicht deiner Ex fortwährend in den, immer leeren Eimer, schieben.

Ja - es ist hart. Härter noch, als eure Trennung. Aber nur so wird ein Schuh draus.

Schaue auf die Zukunft, wenn in 10 oder 12 Jahren deine Kinder erwachsen, da wird deine Dame immer noch nicht mit Geld umgehen können - und dich immer noch zu hochroten Ohren führen, wenn du wieder was raus bekommst, was du gar nicht wissen wolltest.
Sie ähnelt deinem Bruder und sie wird womöglich nie erkennen, woran es liegt. Aber solange du dafür in die Bresche springst..

Und weil du vorbelastet bist, sei gewarnt. Als Co-Abhängiger wirst du zu 85-90% nur auf solche Menschen treffen, die das Beste von dir gern nehmen, dein Geld - und das gute in dir ausnutzen.

21.05.2023 10:05 • x 6 #796

F
Zitat von aequum:
Mach so weiter und es wirst Du sein der am Boden liegend alles verloren hat... Deine Gesundheit, Deine Psyche, Deine Geschäftsfähigkeit und somit vielleicht Deine Kinder weil Du irgendwo in eine psychatrische Klinik eingewiesen wirst? Wach bitte endlich auf und unterlasse es ab sofort, diese kranke Frau zu ...

Es ist in der Tat so, dass ich noch nie so klar gesehen habe, wie die letzten Tage. Allerdings weiß ich auch, wie ich im letzten Jahr immer wieder war. Daher vertraue ich mir selber auch nicht.

Ich denke, die nächsten 1 bis 2 Monate, werden entscheidend sein für mich und damit meine ich vor allem die Therapie, in die ich jetzt viel Hoffnung stecke.

Die Tatsache, dass ihr Vater Geld geben wird, ist für mich sogar gut. So bescheuert es sich vielleicht liest, aber das macht es mir einfacher, nur noch den reduzierten Unterhalt, auf den wir uns verständigt haben, ab dem 01.06. zu zahlen.

21.05.2023 10:08 • #797

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

Heffalump
Zitat von Franek:
nur noch den reduzierten Unterhalt, auf den wir uns verständigt haben

schriftlich verbrieft?

21.05.2023 10:09 • #798

F
Zitat von Heffalump:
schriftlich verbrieft?

jap - Scheidungsfolgevereinbarung. Unterhalt geregelt bis Ende 2025. Danach bekommt sie nix mehr. Ist auch unterschrieben von ihr.

21.05.2023 10:12 • x 4 #799

aequum
Zitat von Franek:
Ich denke, die nächsten 1 bis 2 Monate, werden entscheidend sein für mich und damit meine ich vor allem die Therapie, in die ich jetzt viel Hoffnung stecke.

Das mit der Therapie finde ich ja gut aber he, Du bist ein erwachsener Mann und Vater Deiner Kinder.

Du kannst und musst jetzt zum Wohle der Kinder und Deiner Gesundheit entscheiden.
Dafür bedarf es keiner Therapie.

21.05.2023 10:13 • x 1 #800

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Und ich bin wirklich enttäuscht, dass sie das mit Montag vergessen hat und auch nicht bereit ist, zu verzichten. Das ist eine erneute Demütigung, die ich mir am Ende des Tages aber auch wieder einmal selber zu füge.

Da siehst du aber hoffentlich wo die Kinder bei ihr stehen und wie sehr sie deine finanziellen Spritzen schätzt.

Ich glaube nicht, dass sie das Geld in die Ausflüge investieren wird, das ist schlicht nicht ihre Prio.

21.05.2023 10:13 • x 6 #801

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:
Man braucht doch nicht unbedingt Geld, um mit den Kindern was zu machen?! Man kann sich zu Hause die Zeit vertreiben. Spielen, basteln, lesen, backen.

Genau das wird sie tun, das Geld ist für sie gedacht, nicht für die Kinder.

21.05.2023 10:15 • x 5 #802

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
jap - Scheidungsfolgevereinbarung. Unterhalt geregelt bis Ende 2025. Danach bekommt sie nix mehr. Ist auch unterschrieben von ihr.

Vermutlich geht sie davon aus, dass sie auch so weiterhin Geld von dir bekommen wird, im Namen der Kinder natürlich.

21.05.2023 11:02 • x 2 #803

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube nicht, dass sie das Geld in die Ausflüge investieren wird, das ist schlicht nicht ihre Prio.

Wenn sie vernünftig ist, wird sie das u.a. für Strom ausgeben. Der ist, so wie ich das mitbekommen habe, seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr bezahlt.

21.05.2023 11:03 • #804

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Wenn sie vernünftig ist, wird sie das u.a. für Strom ausgeben. Der ist, so wie ich das mitbekommen habe, seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr bezahlt. ...

Ich würde schon wegen ein paar Tagen zu spät bezahlter Rechnung durchdrehen, kann sowas überhaupt nicht ab. Hier hängen die Kinder doch auch mit drin - Miete, Nebenkosten, Auto… Ausflüge für Geld wären da gar kein Thema mehr. Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. Freundschaft mit deiner Ex wäre absolut unmöglich, ich hätte da nicht zuschauen können, würde ihr aber kein Geld geben.

21.05.2023 11:06 • x 1 #805

aequum
Zitat von Franek:
Wenn sie vernünftig ist, wird sie das u.a. für Strom ausgeben. Der ist, so wie ich das mitbekommen habe, seit 2 oder 3 Monaten nicht mehr bezahlt. ...

Oder für ihr Date mit einem willigen Mann?
Fakt ist, Du weißt es nicht.

21.05.2023 11:08 • x 2 #806

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Oder für ihr Date mit einem willigen Mann? Fakt ist, Du weißt es nicht.

Sie wird sich bestimmt einladen lassen. Der nächste Versorger muss her, damit sie auch den Minijob wieder aufgeben kann.

Am besten einen Gamer zwecks gemeinsames Hobbys. Nur einen, der tagsüber arbeiten geht, während sie für zwei zockt.

21.05.2023 11:11 • x 2 #807

F
Zitat von aequum:
Oder für ihr Date mit einem willigen Mann? Fakt ist, Du weißt es nicht.

man kann eigentlich nur hoffen, dass da der nächste Sugar Daddy kommt - so sehe ich mich mittlerweile. Nur, mich mal außen vorgelassen, hatte sie sonst aber immer einen Hang zum Elend, also, inkl. des Amis alles Typen, die wie sie, ihr Leben nicht getreten bekommen haben.

21.05.2023 11:12 • #808

aequum
Zitat von alleswirdbesser:
Sie wird sich bestimmt einladen lassen. Der nächste Versorger muss her, damit sie auch den Minijob wieder aufgeben kann.

Ja, bei dieser Frau ist doch alles Unnormale möglich...

21.05.2023 11:12 • #809

F
und ich bin ehrlichweise auch ein bisken neidisch, nicht mehr eifersüchtig, sondern neidisch .... im Januar hat sie sich mit dem Ami noch große Liebe geschworen (auf facebook gesehen) und jetzt, gerade 4 Monate später schon wieder der nächste am Start.

Während ich mir im Moment gar nix mehr vorstellen kann. Das ist so weit weg für mich, der Gedanke jemals mal wieder einem Menschen so zu vertrauen...

21.05.2023 11:15 • #810

A

x 4