2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Nein, missverständnis. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich mal auf was nettes von ihr gehofft habe, für alles was ich getan habe. Dachte dabei an ein ...

Okay, das darfst du wirklich nicht erwarten, die Zeiten sind vorbei

20.05.2023 20:08 • x 3 #781

Jane_1
Zitat von Franek:
Abends nach einen Kindergeburtstag zu ihr bringen, da ich Dienstmorgen relativ zeitnah los wollte auf eine Dienstreise.

Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen möchte / wird und ich solle die Kinder am Dienstag in die Kita bringen.

Unfassbar...

20.05.2023 21:14 • x 2 #782

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

F
Danke für Eure Kommentare und dass ich da nichts erwarten darf, ist mir mittlerweile auch klar. Nicht mal, dass sie sagt mist, vergessen, bin eigentlich verabredet, aber das sage ich natürlich ab. Egal, was ich vorher alles getan ab, auch so etwas darf ich nicht erwarten.....

Und gebt mich nicht auf, wer weiß, vielleicht ist das ja mal heilsam? Oder die Therapie ab dem 02.06. hilft....

Ich gönn mir getz erstmal nen Gin-Tonic

20.05.2023 21:19 • x 1 #783

D
Zitat von Franek:
Danke für Eure Kommentare und dass ich da nichts erwarten darf, ist mir mittlerweile auch klar. Nicht mal, dass sie sagt mist, vergessen, bin eigentlich verabredet, aber das sage ich natürlich ab. Egal, was ich vorher alles getan ab, auch so etwas darf ich nicht erwarten..... Und gebt mich nicht auf, wer ...

MAch nen doppelten draus.. und lass das Tonic weg, dafür mehr Gin... das brauchst du

20.05.2023 21:29 • x 2 #784

aequum
@Franek
Schaue auf Deine Kinder!
Was brauchst Du noch um zu verstehen?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

20.05.2023 21:30 • x 1 #785

F
Zitat von Dauerverliebt:
Das Problem, das Franek hat ist ganz einfach, dass er in seiner direkten Wut das alles sieht. Sobald diese abklingt fällt er zurück in alte Verhaltensmuster, die seine Ex gnadenlos zum eigenen Vorteil ausnutzt. Ganz gesteuert. Denn so oft, wie er schon geholfen hat kann man hier nicht mehr davon ausgehen, dass sie ...

Im Moment würde ich sagen, ich hab´s überstanden und werde nie wieder helfen, aber siehe Dein zweiter Satz .... wer weiß, sobald es abklingt.

Sie hat sich gestern, per Email, nach Monaten mal wieder bei ihrem Vater gemeldet - er überweist ihr jetzt Geld Der arme Kerl ist genauso doof / verzweifelt wie ich und ja, das sind oft die Gedanken an die Kinder, die dieses Verhalten unsererseits befeuert. Er meinte, er möchte, dass sie mit den Kindern mal was machen kann. Wobei man nicht weiß, wofür das Geld dann wirklich verwendet wird... .

Und ja, ich bin co-abhängig. Das ist so. Und ich bin wirklich enttäuscht, dass sie das mit Montag vergessen hat und auch nicht bereit ist, zu verzichten. Das ist eine erneute Demütigung, die ich mir am Ende des Tages aber auch wieder einmal selber zu füge.

Wenn ich dran denke, dass ich schon zu Beginn unserer Beziehung Schulden für sie beglichen habe und ich damals immer dachte die arme Frau hat es so schwer.... Meine Herren, wie doof kann man sein?!

21.05.2023 07:31 • x 2 #786

Jane_1
Zitat von Franek:
Er meinte, er möchte, dass sie mit den Kindern mal was machen kann. Wobei man nicht weiß, wofür das Geld dann wirklich verwendet wird... .

Man braucht doch nicht unbedingt Geld, um mit den Kindern was zu machen?! Man kann sich zu Hause die Zeit vertreiben. Spielen, basteln, lesen, backen.
Zum Spielplatz gehen.
In den Wald gehen.
Kostet alles nix und ist toll.
Zitat von Franek:
Und ich bin wirklich enttäuscht, dass sie das mit Montag vergessen hat und auch nicht bereit ist, zu verzichten.

Es geht (wieder) um deinen Job. Du hattest auch die Wahl zu sagen Ist mir egal, wenn du es vergessen hast. Punkt x Uhr stehe ich mit den Kindern vor deiner Tür
Zitat von Franek:
Wenn ich dran denke, dass ich schon zu Beginn unserer Beziehung Schulden für sie beglichen habe und ich damals immer dachte die arme Frau hat es so schwer.... Meine Herren, wie doof kann man sein?!

Oh Mann...und ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Mann zu finden, der finanziell stabil dasteht. Das gibt mir zu denken, ich scheine da auch ein Muster zu haben.

21.05.2023 08:17 • x 3 #787

Tee-Freundin
Guten Morgen Franek,

Zitat von Franek:
Das lief 2 Monate so und in den 2 Monaten habe ich für die Kids dann dennoch alles finanziert.

Wieso?
Das Finanzielle gehört zum Elternsein dazu.
Zitat von Franek:
Die Cons.... zum einen hätte ich dann ständig das Gefühl / die Befürchtung, dass die Kids Termine verpassen wenn sie bei ihr sind, eben weil das ja auch dieses Jahr schon mehrfach passiert ist. Dass die beiden da gefühlt im Chaos ihre Zeit verbringen

Diese Angst verstehe ich und auch ihre Ursache. Machen Ex nicht deine Kinder und auch andere Leute klar, was sie davon halten, wenn sie rglm. Termine verpasst?
Das das... negativ ist.
Zitat von Franek:
sie ist eine Meisterin des Ausblendens / Verdrängens.

Was ein Thema ist, dem SIE sich stellen muss.
Du kannst da nix tun.
Nur gucken, dass Du möglichst unbeschadet rauskommst.
Zitat von Franek:
Nach der Auto-Geschichte und als sie hier saß, hat sie selber ja auch unter Tränen gesagt, dass sie eigentlich eine stationäre Therapie bräuchte. Sie hat aber auch wieder Gründe vorgebracht, warum das zurzeit nicht geht.

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.
Sie muss es wollen, dass sich was ändert.
Zitat von Franek:
U.a. fing sie wieder an, sie möchte mehr mit den Kindern unternehmen, kann es aber aus finanziellen Gründen nicht.... Da ist mir die Hutschnur geplatzt und habe sie gefragt: du willst mehr mit den Kindern unternehmen aber gibst lieber 400 EUR für In-App-Käufe aus?

Gut, dass Du gefragt hast.
Frage weiter.
Oder weise sie sachlich darauf hin, warum sie keines hat.
Zitat von Franek:
Keine Reaktion - nur ungläubige Blicke. Obwohl, zu den In-App-Käufen meinte sie, sie wäre doof gewesen.

Joa, ich denke, da darf bei ihr noch mehr Unglauben auftreten.
Noch mehr Erkenntnis.
Sie muss mal finanziell auf den Boden aufschlagen.
Zitat von Franek:
Für mich ist das Ganze nicht mehr gut, das merke ich jeden Tag. Allein dieses Entsetzen, dass ich jedes Mal empfinde und wie mich das dann aus den Socken haut.

Dann ziehe für Dich Konsequenzen.
Schütze Dich.
Auch wenn es Dir schwer fällt.
Zitat von Franek:
Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen möchte / wird und ich solle die Kinder am Dienstag in die Kita bringen.

Date wie romant. Verabredung?
Und das fällt ihr erst auf Nachfrage ein?!
Lass' sie mal schön selbst ihre Suppe auslöffeln.
Zitat von Franek:
Ich habe da selber immer noch Bauchschmerzen von und das ist wirklich eine unangenehme Geschichte.

Ja.
Das muss aber nicht schlecht sein.
Zitat von Franek:
vergangenen Mittwoch kam raus, dass sie sich in der Kita des Kleinen Geld für Benzin geliehen hat (am 09.05. bereits), da sie sonst nicht den Großen aus seiner Kita hätte abholen können.

Ich hatte schlimmeres erwartet.
Wird noch peinlicher werden für sie.
Unangenehm ist gut, denke ich.
Zitat von Franek:
Ja, ich hab die 20 EUR bezahlt, ja, ich hab ihr auch Lebensmittel gestern gekauft, ja, auch 30 EUR Bargeld gegeben...

Lass' die Finanzierung.
Sie muss eigene Erfahrungen mit Geld machen und merken, dass es endlich ist.
Dann wird ihr Kühlschrank halt leer sein.
Kriegt sie zumindest mit.
Sie sieht es als normal an, finanziert zu werden.
Zitat von Franek:
Er meinte, er möchte, dass sie mit den Kindern mal was machen kann.

Das wird nur bis zur nächsten Runde reichen usw. usw. usw.

Steig' aus.

21.05.2023 08:26 • x 4 #788

Heffalump
Zitat von Franek:
das ist der Dank dafür und ja, ich bin ein Idiot. Also, los haut auf mich ein, ich hab´s echt verdient!

kein Bock

Du liebst. Auch wenn das was du Liebe nennst, hier einige anders definieren
Zitat von Franek:
ich hatte einfach auf etwas Anerkennung Ihrerseits gehofft und

Knuddelz
Du lieber Kerl.

Du bist zu gut für diese Frau
Zitat von Franek:
Und gebt mich nicht auf

Du machst Fehler, wie viele von uns, basierend auf dem Modell Liebe - nur das dein Modell komische Anteile hat, da du schon selbst darunter leidest.
Zitat von Franek:
bei ihrem Vater gemeldet - er überweist ihr jetzt Geld

Der ist aber ihr Vater - und nix für ungut, genauso fehlgeleitet
Zitat von Franek:
Meine Herren, wie doof kann man sein?!

Das is nicht doof, das ist *Liebe, die Art von, die du kennst oder zumindest denkst zu kennen, zu beherrschen, zu denken es ändert sich was - wenn du immer wieder aushilft - hingegen ist, die Definition von Wahnsinn? Sagte nicht Einstein schon:

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten

Da läufst du gerade wie Tiger im Käfig. hin und her, wird schon irgendwann der Zaun ein Loch haben.

Nur, der Zaun hat kein Loch. Und du keinen Ausgang, du hilfst, weil du denkst, es kommt den Kindern zu gute - aber deine Kinder lernen nur, das man für sein Handeln keine Verantwortung tragen muss, irgend ein Depp hilft immer.
Der Stiefbruder meines Ex definierte Freundschaft so, Freunde nehmen einen Kredit für dich auf, wenn du selbst kein Geld mehr von deiner Bank bekommst - und auch, wenn dein Freund weiß, er bekommt es nie zurück.

Und wehe du forderst, es zurück, dann bist du kein Umgang mehr, dann wirst du gemieden.

Willst du das für deine Kinder auch? Das sie so oberflächlich sind, so blasiert, nur auf Geld und Leistung anderer fixiert? Das jede miese kleine Nettigkeit nur damit quittiert wird, wenn du mir mein Auto kaufst, mein Haus bezahlst und meinem Urlaub finanzierst, ohne mit zu dürfen?

Willst du dir Liebe erkaufen? Oder Anerkennung deiner *Leistung?

21.05.2023 08:55 • x 4 #789

Heffalump
Zitat von Franek:
Also, nicht allzu viel hineininterpretieren

oder in deinem Fall - zu wenig.

21.05.2023 09:08 • #790

F
@Jane_1 wir scheinen alle unsere Muster zu haben

Zu morgen: ich habe keine Kraft für diese Konfrontation jetzt. Du redest ja dann mit einem Menschen, dem überhaupt nicht bewusst ist, was sie getan hat / tut und die alles soweit i.O. findet. Das lässt mich auch immer fassungslos zurück.

21.05.2023 09:35 • #791

Heffalump
Zitat von Franek:
ich habe keine Kraft für diese Konfrontation jetzt

kann wer einspringen?

21.05.2023 09:36 • #792

F
Zitat von Heffalump:
nö kein Bock Du liebst. Auch wenn das was du Liebe nennst, hier einige anders definieren Knuddelz Du lieber Kerl. Du bist zu gut für diese Frau Nö Du machst Fehler, wie viele von uns, basierend auf dem Modell Liebe - nur das dein Modell komische Anteile hat, da du schon selbst darunter leidest. Der ...

sehr spannend und interessant, was Du schreibst. Ich gebe Dir mal einen zusätzlichen Einblick in meine Persönlichkeit.

Seit einiger Zeit schon habe ich das Gefühl, dass ich im Grunde meinen Bruder geheiratet habe. Ich glaube, das habe ich hier auch schon mal geschrieben oder? Naja, egal.

Er war(ist) genauso: man sollte zwar immer helfen, aber man durfte nix fordern. Wenn ich dann gesagt habe, geh doch mal arbeiten, hat er mir dann den Vorwurf gemacht, dass ich nicht einfach so helfen könne und immer eine Gegenleistung erwarten würde.

Das mit dem Kita-Geldleihen hat mich auch so an ihn erinnert. Er hat sich auch immer wieder bei wildfremden Leuten Geld geliehen. Dazu hat er auch Wohnungen verloren, Mieten nicht gezahlt etc....

An seiner Misere waren aber immer andere Schuld bzw. er hatte keine Probleme.

Ich habe seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Die letzten Auslöser, die mich dazu brachten, waren zum einen als unsere Mutter ins Heim ging, hat er noch am selben Tag ihren Staubsauger geklaut. Das habe ich gemerkt, als ich die Wohnung auflösen und säubern wollte. Sie ist dann wenige Monate später gestorben. Die Beerdigung habe ich komplett alleine bezahlt - er ging ja nicht arbeiten. Wir haben dann noch Pflegegeld geerbt und obwohl er mit zusagte, dass ich seinen Anteil daran für die Beerdigungskosten erhalten sollte, hat er das natürlich nicht eingehalten.

Es ging dann noch ein Jahr so weiter, dass er immer mal wieder Geld haben wollte (was ich ihm gegeben habe) - in dieser Zeit hat er sich auch selber analysiert. Ich bat ihn, such Dir doch bitte professionelle Hilfe. Wollte er nicht warum kannst Du nicht einfach nur helfen?. Das ist übrigens auch sehr ähnlich zu meiner NF aktuell. Sie arbeitet ja an sich .... Naja, nachdem der Kleine geboren wurde, kam er mit einem Geschenk vorbei. Im Anschluss bat er mich wieder um Geld und erzählte mir gleichzeitig warum er diesen oder jenen Job nicht machen würde etc. Und das war dann der eine Tropfen, der das Fass nach 25 Jahren zum überlaufen gebracht hat. Seitdem haben wir uns noch einmal gegenseitig zum Geburtstag gratuliert, aber sonst nix mehr gehört oder gesehen voneinander.

Leider ist das so mit meiner NF nicht möglich, denn uns verbindet ja die Kinder.

Aber erschreckender Weise sehe ich da viele Parallelen .... was sagt das über mich aus?

21.05.2023 09:46 • x 3 #793

aequum
Zitat von Franek:
@Jane_1 wir scheinen alle unsere Muster zu haben Zu morgen: ich habe keine Kraft für diese Konfrontation jetzt. Du redest ja dann mit einem ...

Mach so weiter und es wirst Du sein der am Boden liegend alles verloren hat...

Deine Gesundheit, Deine Psyche, Deine Geschäftsfähigkeit und somit vielleicht Deine Kinder weil Du irgendwo in eine psychatrische Klinik eingewiesen wirst?

Wach bitte endlich auf und unterlasse es ab sofort, diese kranke Frau zu unterstützen.

21.05.2023 09:49 • x 1 #794

Heffalump
Zitat von Franek:
was sagt das über mich aus?

vorbelastet

Ich hoffe, du brauchst nicht noch weitere 25 Jahre, bis du das bei deiner Frau schaffst, denn deine Kinder könnten wie deren Onkel werden

21.05.2023 09:50 • x 2 #795

A

x 4