2903

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

F
Puh...... bin jetzt alles noch mal durchgegangen, mit dem Wissen, dass sie sich diese Woche bzw. schon letzte Woche einen Klopper geleistet hat, der aber erst diese Woche rausgekommen ist... In irgendeiner Form habt ihr alle Recht. Sei es die Kommentare, die (zugespitzt formuliert) meinen Geisteszustand in Frage stellen oder auch die, die einen etwas differenzierteren Blick auf diese ganze Geschichte haben.

Im Moment bin ich nicht in der Lage mitzuteilen, was da jetzt wieder passiert ist. Ich habe da selber immer noch Bauchschmerzen von und das ist wirklich eine unangenehme Geschichte. Jedenfalls hat das zu mehreren Diskussionen mit ihr geführt - zunächst per SMS und gestern dann persönlich. U.a. fing sie wieder an, sie möchte mehr mit den Kindern unternehmen, kann es aber aus finanziellen Gründen nicht.... Da ist mir die Hutschnur geplatzt und habe sie gefragt: du willst mehr mit den Kindern unternehmen aber gibst lieber 400 EUR für In-App-Käufe aus? Du erzählst mir letztes Jahr, Du könntest ja nichts mit den Kindern unternehmen, da Du kein Geld hast, aber 2 Wochen später buchst Du den Flug und noch mal 4 Wochen später das Hotel?

Keine Reaktion - nur ungläubige Blicke. Obwohl, zu den In-App-Käufen meinte sie, sie wäre doof gewesen.

Sei es mal dahin gestellt, was richtig oder falsch ist für sie. Ob ich ihr den Lerneffekt verwehre oder ob es gut ist, sie nicht ganz fallen zu lassen. Für mich ist das Ganze nicht mehr gut, das merke ich jeden Tag. Allein dieses Entsetzen, dass ich jedes Mal empfinde und wie mich das dann aus den Socken haut.

Nochmals Danke an alle hier, die immer noch Anteil nehmen. Seid sicher, ich lese mir das alles durch. Auch die weniger netten Dinge .

20.05.2023 10:46 • x 9 #766

aequum
Zitat von Franek:
Im Moment bin ich nicht in der Lage mitzuteilen, was da jetzt wieder passiert ist.

Scheint ja wieder ein echter Hammer zu sein.
Hoffentlich lässt Du es jetzt bleiben, ihr ständig unter die Arme zu greifen.

20.05.2023 10:52 • x 1 #767

A

Ehefrau mit Depressionen trennt sich für Online-Liebe

x 3

alleswirdbesser
Zitat von aequum:
Scheint ja wieder ein echter Hammer zu sein. Hoffentlich lässt Du es jetzt bleiben, ihr ständig unter die Arme zu greifen.

Ich habe das Gefühl sie nimmt das als selbstverständlich und versucht durch ihr Jammern noch mehr rauszuhauen. Wertschätzung ist gewiss keine da, lediglich die Erwatunghaltung und der Wunsch noch mehr Unterstützung zu bekommen. Und immer die Kinder um die Not zu unterstreichen.

Was macht sie eigentlich, wenn die Jungs größer sind und die Bedürfnisse sagen wir mal etwas kostspieliger werden? Vielleicht doch mal richtig arbeiten gehen?

20.05.2023 14:39 • x 1 #768

D
Zitat von Franek:
Im Moment bin ich nicht in der Lage mitzuteilen, was da jetzt wieder passiert ist. Ich habe da selber immer noch Bauchschmerzen von und das ist wirklich eine unangenehme Geschichte.

Alter Verwalter,

nachdem was du bereits alles geschrieben hast und jetzt kannst du es nicht in Worte fassen...
Du musst dich von ihr lösen und zwar schnell. Für die Kinder mag das im ersten Moment hart sein, aber denk dran, Kinder lernen durch ERfahrung und NAchahmung. Stell dir mal vor, was die gerade von ihrer Mutter übernehmen?
Oder meinst du wirklich, dass sie die Verantwortungslosigkeit und deinen Zustand nicht wahrnehmen, nur, weil sie es nicht in Worte fassen können?
Die lernen gerade sehr ungute Verhaltensmuster.
Das muss aufhören, auch wenn es bedeutet, dass sie ersteinmal auf ihre Mutter verzichten müssen. Diese Frau ist eine Gefahr für sich und andere (dich und deine Kinder).

20.05.2023 14:51 • x 3 #769

F
Zitat von Dauerverliebt:
Alter Verwalter, nachdem was du bereits alles geschrieben hast und jetzt kannst du es nicht in Worte fassen... Du musst dich von ihr lösen und zwar ...

Um hier etwas klarzustellen: sie hat weder sich noch die Kinder irgendwie in Gefahr gebracht oder in Bezug auf die beiden was dummes gemacht. Das ist einfach eine mega peinliche Geschichte, die mir total unangenehm ist. Vermutlich, wenn ichs sage, lacht ihr, aber im Gesamtkontext ist das für mich schon wieder ne krasse Nummer.

Also, nicht allzu viel hineininterpretieren

20.05.2023 15:21 • #770

N
Zitat von Franek:
Um hier etwas klarzustellen: sie hat weder sich noch die Kinder irgendwie in Gefahr gebracht oder in Bezug auf die beiden was dummes gemacht. Das ist einfach eine mega peinliche Geschichte, die mir total unangenehm ist. Vermutlich, wenn ichs sage, lacht ihr, aber im Gesamtkontext ist das für mich schon wieder ne ...

Ich denke nicht, das irgendwer dich hier auslachen würde.

20.05.2023 15:26 • x 3 #771

D
Zitat von Franek:
Um hier etwas klarzustellen: sie hat weder sich noch die Kinder irgendwie in Gefahr gebracht oder in Bezug auf die beiden was dummes gemacht. Das ist einfach eine mega peinliche Geschichte, die mir total unangenehm ist. Vermutlich, wenn ichs sage, lacht ihr, aber im Gesamtkontext ist das für mich schon wieder ne ...

Ich hab zwar einen Verdacht, was sie sich geleistet haben könnte, aber das ist reine Spekulation.
Und irrelevant. Was ich meine mit der Gefahr ist nicht, dass sie euch unmittelbar einer Gefahr wie auch immer aussetzt.
Was ich meine sind die Lerneffekte und psychologischen Effekte auf die Kinder, die sehen, dass es Papa nicht gut geht sobald er mit Mama in Kontakt kommt und Mama offensichtlich machen kann was sie will während die Kinder selber Grenzen gezeigt bekommen. Lerneffekt: Als Erwachsene brauchen wir keine Grenzen zu beachten. Was wiederum zu einem Verhalten ähnlich deiner Ex führen wird. Denn die kennt auch keine Grenzen.
Das meine ich mit Gefahr. Daher ist eine harte Abgrenzung vonnöten in meinen Augen.

20.05.2023 15:30 • x 2 #772

F
Update....

haben soeben telefoniert, u.a. ging es dann darum ob sie noch an Montag denkt. Montag wollte ich die Jungs, wie abgesprochen, Abends nach einen Kindergeburtstag zu ihr bringen, da ich Dienstmorgen relativ zeitnah los wollte auf eine Dienstreise.

Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen möchte / wird und ich solle die Kinder am Dienstag in die Kita bringen.

Und da ich jetzt echt geladen bin, weg mit der Scham, hier das, was ich so peinlich fand: vergangenen Mittwoch kam raus, dass sie sich in der Kita des Kleinen Geld für Benzin geliehen hat (am 09.05. bereits), da sie sonst nicht den Großen aus seiner Kita hätte abholen können. Ja, ich hab die 20 EUR bezahlt, ja, ich hab ihr auch Lebensmittel gestern gekauft, ja, auch 30 EUR Bargeld gegeben, damit sie mit den Kiddies was machen konnte heute und ja, das ist der Dank dafür und ja, ich bin ein Idiot. Also, los haut auf mich ein, ich hab´s echt verdient!

P.S.: das schärfste war, wie sie mir dann gerade vorgeworfen hat, ich würde immer eine Gegenleistung für die Hilfe erwarten. Wohlgemerkt, dabei ging´s darum, dass ich echt mal gehofft habe, sie würde irgendwann, z.B. Vattatach mal was nettes sagen oder mit den Kids für mich machen und ich es traurig finde, dass da so überhaupt nix kommt. Also, nicht dass ich erwartet hätte, sie kommt hier putzen oder sonst was oder zu mir zurückkommt und ich erpresse sie mit meiner Hilfe, nein, ich hatte einfach auf etwas Anerkennung Ihrerseits gehofft und das wäre ja wohl schon zu viel verlangt.

Bor, krasse sch*****

20.05.2023 19:08 • x 5 #773

aequum
Zitat von Franek:
Bor, krasse sch*****

Es ist wie es ist und ich kann nur hoffen, dass es nun endlich auch bei Dir klick gemacht hat.

Lass sie ihr Leben eigenverantwortlich gegen die Wand fahren.

Achte nur noch auf Dich und Deine Kinder.

20.05.2023 19:17 • x 3 #774

D
Zitat von Franek:
Update.... haben soeben telefoniert, u.a. ging es dann darum ob sie noch an Montag denkt. Montag wollte ich die Jungs, wie abgesprochen, Abends nach einen Kindergeburtstag zu ihr bringen, da ich Dienstmorgen relativ zeitnah los wollte auf eine Dienstreise. Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen ...

Das tut mir echt leid. Wirklich. Und nein, es wird keiner über dich lachen.

Du bist Koabhängig von ihr, das ist halt nicht witzig.

Wir können nur immer wieder sagen, dass du damit aufhören musst. Aber irgendwann musst du das für dich selber finden. Wir können hier nur reden wie die Pastoren. Und ja, das ist schon echt krasser schei.. Vor allem wenn sie dir die Schuld daran zuschiebt.
HÖR AUF DAMIT! MANN!

20.05.2023 19:21 • x 4 #775

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
Hat sie vergessen, sie hat nen Date, welches sie nicht absagen möchte / wird und ich solle die Kinder am Dienstag in die Kita bringen.

Franek, ich könnte glatt auf eine Palme klettern und laut schreien, wenn ich das lese. Das übersteigt echt alles!

Die Frau ist als Mutter echt eine Zumutung.

Ihr lebt alle vier von deinem Verdienst und ihr ist ein Date wichtiger als deine Dienstreise. Was stimmt da nicht in ihrem Kopf?

20.05.2023 19:21 • x 6 #776

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
P.S.: das schärfste war, wie sie mir dann gerade vorgeworfen hat, ich würde immer eine Gegenleistung für die Hilfe erwarten.

Sie betrachtet die Umgangszeiten mit euren Kindern als eine Gegenleistung an dich? Puh, ich darf nicht weiter schreiben

20.05.2023 19:29 • x 6 #777

alleswirdbesser
Zitat von Franek:
ich hatte einfach auf etwas Anerkennung Ihrerseits gehofft und das wäre ja wohl schon zu viel verlangt.

Zitat von alleswirdbesser:
Wertschätzung ist gewiss keine da, lediglich die Erwatunghaltung und der Wunsch noch mehr Unterstützung zu bekommen. Und immer die Kinder um die Not zu unterstreichen.

Ich zitiere mich mal ….

20.05.2023 19:31 • x 2 #778

D
Das Problem, das Franek hat ist ganz einfach, dass er in seiner direkten Wut das alles sieht. Sobald diese abklingt fällt er zurück in alte Verhaltensmuster, die seine Ex gnadenlos zum eigenen Vorteil ausnutzt. Ganz gesteuert. Denn so oft, wie er schon geholfen hat kann man hier nicht mehr davon ausgehen, dass sie das nicht realisiert.

Sein Argument sind die Kinder, aber das ist vorgeschoben um sich nicht mit seiner eigenen Abhängigkeit zu beschäftigen. Und ihre Familie ist froh, dass sie einen Doofen gefunden haben, der das für sie übernimmt.

Warte ab, der nimmt für sie noch einen Kredit auf um ihr irgendwas zu finanzieren.

20.05.2023 19:37 • x 2 #779

F
Zitat von alleswirdbesser:
Sie betrachtet die Umgangszeiten mit euren Kindern als eine Gegenleistung an dich? Puh, ich darf nicht weiter schreiben ...

Nein, missverständnis. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich mal auf was nettes von ihr gehofft habe, für alles was ich getan habe. Dachte dabei an ein paar nette Worte oder was mit den Kids für mich basteln.

20.05.2023 19:56 • x 3 #780

A

x 4