Franek
- 431
- 1
- 1107
Franek
Zitat von Tee-Freundin:1. Wer ein Problem ein 2. Mal bekommt, der hat seine Lektion noch nicht gelernt.
Gib' ihr daher die Chance Lernen zu dürfen.
2. Steckst Du jetzt beruflich zurück oder lässt sich die Dienstreise nachholen?
3. Das logistische war ihre Baustelle.
Es zeichnete sich doch mit Sicherheit für sie ab, dass das passieren würde, oder?
Zitat von Tee-Freundin:Dein Ansinnen ist durchaus ehrenhaft, jedoch stelle ich in Frage, für wen Du das wirklich getan hast.
Wolltest Du eine einfache schnelle Lösung?
Um sie zu retten?
Damit Du einen Haken an den Transport machen konntest?
Hat sie nicht billigend in Kauf genommen, dass es Probleme mit ihrer Stelle gibt?
War es irgendwo vielleicht Gewohnheit, dass Du so gehandelt hast?
Erhälst Du einen Ersatz oder eine Wiedergutmachung für dein Handeln von ihr?
Zitat von Tee-Freundin:Du hast schon 2 Kinder, ein 3. (Ex) brauchst Du nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Ich hab' keine Ahnung was In-App-Käufe sind, doch wenn es schlicht um das Shopping von Luxusartikeln geht, dann würde ich da nix von bezahlen.
Zitat von Tee-Freundin:Was kannst Du dir aktuell Gutes tun?
Was stärkt Dich und lässt Dich zur Ruhe kommen?
Franek
Franek
Zitat von Jane_1:weiß nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber hast du mal über eine Vater-Kind-Kur nachgedacht?
Franek
Zitat von Franek:Ich habe auch schon mehrfach darauf geantwortet, dass sie nicht lernen wird.
Zitat von Franek:Hierbei handelt es sich um irgendein Spiel, dass sie online spielt und ich weiß es zwar nicht im Detail. Aber es kann dann sein, dass Du irgendein virtuelles Schwert brauchst um das nächste Level zu erreichen und das kostet dann eben X EURO. Sowas ist das.
Zitat von alleswirdbesser:Unglaublich! Und du bist bereit das jedes Mal zu bezahlen? Kein Geld für Essen, kein Geld für Weihnachtsgeschenke, aber Geld für online Spiele? ...
Zitat von aequum:Unglaublich traurig oder?
Nostraventjo
Zitat von Franek:Bitte nicht falsch verstehen, ich will mein Verhalten nicht rechtfertigen. Ich will halt nur darlegen (aus meiner Sicht), dass ein Scheitern bei ihr (vermutlich) keinen pädagogischen Effekt hätte. Nach der Auto-Geschichte und als sie hier saß, hat sie selber ja auch unter Tränen gesagt, dass sie eigentlich eine ...
Zitat von Franek:zu 1.
Ich habe das hier öfter gelesen, dass ich ihr eine Chance geben soll, aus ihren Fehlern zu lernen. Ich habe auch schon mehrfach darauf geantwortet, dass sie nicht lernen wird. Dieses Verhalten tritt ja jetzt nicht zum ersten Mal auf.
Zitat von Franek:Will sagen, und das ist auch bis dato das gleiche: sie fragt ja nie um Hilfe. Es eskaliert bei ihr und das meist still und leise.
Zitat von Franek:Dass ich ihr dann helfe, ist mein Problem. Aber, wie auch schon mehrfach geschrieben: die Frau ist nicht Schwarz/Weiß. Die Frau ist nicht so, dass sie sich in den Mist reitet und dann um Hilfe bittet, nein, sie lässt sich erst helfen, wenn anderen auffällt, dass sie Hilfe braucht.
Zitat von Franek:zu 3.
Ja, da gebe ich Dir recht. Und da Du das ja auch noch nachfolgend ein paar aufgreifst: ich weiß nicht, warum ich das tue, warum ich mich ihren Kopf zerbreche. Klar, die Kinder spielen eine Rolle bei meinen Entscheidungen. Dann ist es wohl auch eine Art Helfersyndrom. Eine Form von schlechtem Gewissen.
Zitat von Franek:Wenn so etwas passiert, fühle ich mich wie in eine Ecke gedrängt. Ok, Du bist eh für die Kids verantwortlich, also musst da jetzt auch eine Lösung finden
Zitat von Franek:Das ist zwar rein rational betrachtet, quatsch, aber so fühle ich halt - das übt Druck auf mich aus. Wenn sie den Job verlieren würde, hätte das ja auch wieder Einfluss auf den Unterhalt den ich ihr zahle, also, es kommt nie wirklich mal Ruhe rein in diese ganze Geschichte.
Zitat von Franek:letzte Woche nach dem Schwimmkurs, meinte mein Großer, dass er eine Schwester will. Ich hab´s nicht gesagt, aber gedacht: Du hast Doch schon eine
Zitat von Franek:Wenn es wenigstens Luxus-Artikel wären.... Hierbei handelt es sich um irgendein Spiel, dass sie online spielt und ich weiß es zwar nicht im Detail. Aber es kann dann sein, dass Du irgendein virtuelles Schwert brauchst um das nächste Level zu erreichen und das kostet dann eben X EURO. Sowas ist das.
Zitat von Franek:Leider ist das im Moment auch das einzige, was mir Freude bereitet oder anders ausgedrückt, das einzige, dass ich im Moment gewuppt bekomme.
Zitat von Franek:Wenn ich an die Arbeit denke oder auch an mein Hobby, fühle ich, dass ich dafür wenig bis gar keine Kraft habe.
Zitat von Franek:Unter Leute gehen bzw. Freunde treffen, fällt mir im Moment auch schwer.
Zitat von Franek:Das ist dann doch alles nur belangloses Gelaber
Zitat von Franek:ich will auch nicht mehr alle mit meinem Seelenmüll belasten.
Zitat von Franek:Zu Beginn der Trennung, haben wir ja Wechselmodell ausprobiert und ich habe ihr dennoch den gesamten Kindesunterhalt überwiesen
Zitat von Franek:Das lief 2 Monate so und in den 2 Monaten habe ich für die Kids dann dennoch alles finanziert.
Zitat von Franek:Ich will halt nur darlegen (aus meiner Sicht), dass ein Scheitern bei ihr (vermutlich) keinen pädagogischen Effekt hätte.
Zitat von Fanta1:mir scheint es jedoch, dass das Kitten dieses brüchigen Fadens dich so viel Energie kostet, dass du geradewegs in eine Depression reinschlitterst. Daher wäre meiner Ansicht nach das Loslassen mit Inkaufnahme aller möglichen Konsequenzen die einzige Möglichkeit, dass du wieder stabil wirst.
Zitat von Franek:ich will mein Verhalten nicht rechtfertigen
Zitat von Franek:Aber sie ist eine Meisterin des Ausblendens / Verdrängens.
Franek